Pc Aufrüsten ? Euer Rat ist Gefragt.

mein geplantes Aufrüstkit:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 135 €

ASUS P5Q Pro 100 €

4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5 65 €
oder G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ, 2 x 2.048 MiByte DDR2-1000

gforce9800gtx (weis noch nicht welche karte genau, eventuell sogar ne neue 260)

Samsung F1 HD322HJ 39,16 €

Corsair VX450W 55 €

eventuell noch ein stärkeres Netzteil, weiss nicht ob 450W reichen.
jemand irgendwelche Kritik? nur her damit!
soll Preis/Leistung-mässig passen, brauch kein Über-PC.
soll aber auch in full HD auflösung laufen mit AA und AF.

und fragt nicht, was ich zzt fürn rechner hab, ich sag nur single core/agp^^
 
Also auf den ollen Möhren von meiner Frau und mir läuft das auch noch Annehmbar, wobei zur PrimeTime dann scho mal ein paar Ruckler auftretten, gespielt wird bei uns beiden in 1680*1050 auf nem 22" Wide.
Details wie Schatten und Refelktionen aus. Sicht weit. Beide laufen mit Win XP
Systeme sind wie folgt
Athlon64 3500+ S939 Venice 512kb
2 GB DDR400
GF7800GS AGP 256 MB

und

P4 3,0GhZ Prescott ( HT aus )
2GB DDR400
Radeon X800GTO 256MB

Naja irgendwann, kann ich die Kisten bestimmt auch mal Aufrüsten
smile.gif
, bzw. Umbauen, weil ich bezahl nicht irgendwie für nen gebrauchten 4400X2 100€, das is was für DAU's
biggrin.gif



Gruß

Yip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Naja irgendwann, kann ich die Kisten bestimmt auch mal Aufrüsten
smile.gif
, bzw. Umbauen, weil ich bezahl nicht irgendwie für nen gebrauchten 4400X2 100€, das is was für DAU's
biggrin.gif



Gruß

Yip


ja das mit den gebrauchtpreisen ist sone sache. mein athlon xp3200 mit barton kern ist trotz seines alters immer noch sehr gefragt. hab zwar jetzt schon lange nicht mehr nachgeschaut, aber die teile gingen vor einem jahr noch bei ebay für teilweise um die 100 euro wech (wohl weil sie nicht mehr gebaut werden/verfügbar sind). gibt einfach noch genügend leute mit alten single core kisten
wink.gif
 
mein geplantes Aufrüstkit:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 135 €

ASUS P5Q Pro 100 €

4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5 65 €
oder G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ, 2 x 2.048 MiByte DDR2-1000

gforce9800gtx (weis noch nicht welche karte genau, eventuell sogar ne neue 260)

Samsung F1 HD322HJ 39,16 €

Corsair VX450W 55 €

eventuell noch ein stärkeres Netzteil, weiss nicht ob 450W reichen.
jemand irgendwelche Kritik? nur her damit!
soll Preis/Leistung-mässig passen, brauch kein Über-PC.
soll aber auch in full HD auflösung laufen mit AA und AF.

und fragt nicht, was ich zzt fürn rechner hab, ich sag nur single core/agp^^

Eine GTX-260 braucht schon anständig viel Strom, aber ein 450er sollte reichen. Ansonsten nimmste einfach das 520er von Corsair.
wink.gif
Die G.Skill sind gut, aber die GEIL kenn ich gar nicht. Kompatibilität mit dem P5Q ist sowieso gegeben und ein Spitzenmotherboard. Ebenso die Festplatte ist sehr gut und der Prozessor ist ein echter Liebling unter Übertaktern. Von daher gute Wahl. Für WAR wirds wohl reichen auf 1920x1200 damit, aber eventuell musst du über Software die CPU noch zu etwas mehr Leistung anspornen. Einen anständigen Prozessorkühler würd ich dann empfehlen, wenn du übertaktest, muss aber auch ned zu teuer sein. Je nach Budget dann klar die GTX-260 und du bist klar gut bedient, die liefert genügend Grafikspeicher und besonders die von Gainward kriegst du zu einem sehr günstigen Preis.
 
Eine GTX-260 braucht schon anständig viel Strom, aber ein 450er sollte reichen. Ansonsten nimmste einfach das 520er von Corsair.
wink.gif
Die G.Skill sind gut, aber die GEIL kenn ich gar nicht. Kompatibilität mit dem P5Q ist sowieso gegeben und ein Spitzenmotherboard. Ebenso die Festplatte ist sehr gut und der Prozessor ist ein echter Liebling unter Übertaktern. Von daher gute Wahl. Für WAR wirds wohl reichen auf 1920x1200 damit, aber eventuell musst du über Software die CPU noch zu etwas mehr Leistung anspornen. Einen anständigen Prozessorkühler würd ich dann empfehlen, wenn du übertaktest, muss aber auch ned zu teuer sein. Je nach Budget dann klar die GTX-260 und du bist klar gut bedient, die liefert genügend Grafikspeicher und besonders die von Gainward kriegst du zu einem sehr günstigen Preis.

super! danke für die bewertung. und ja, von Gainward ist auch meine jetzige Karte (Bliss 7800gs 512mb agp). spitzenteil für ne agp-karte.
 
Zurück