PC aufrüsten für bessere Grafik (va. für Hellgate:London)

Fortunate

NPC
Hallo liebe Buffed Community,
da ich mir keinen neuen PC kaufen möchte, möchte meinen aufrüsten um ich eine bessere Grafikqualität v.a. in Hellgate:London , zu bekommen.
Mein System:
-Grafikkarte:MSI ATI RADEON 9800XT
-Arbeitsspeicher:2x512 DDRPC3200(1024MB)
-Prozessor:AMD Athlon(tm) XP 3000+

Ich hatte mir gedacht vlt eine neue Grafikkarte einzubauen ,hab mir auch schon eine ausgesucht und zwar eine Sapphire RADEON x1950 PRO 512MB DDR3 AGP
Also hab kein PCI Anschluss also muss es AGP sein.
Würde gerne wissen ob es sich überhaupt noch lohnt aufzurüsten aber da ich im Moment kein Geld für nen neuen PC wäre das die einzige Möglichkeit ne bessere Grafik rauszuholen.
Würde mich über Antworten und Vorschläge freuen.
Liebe Grüße ,
Fortunate

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Buffed Community,
da ich mir keinen neuen PC kaufen möchte, möchte meinen aufrüsten um ich eine bessere Grafikqualität v.a. in Hellgate:London , zu bekommen.
Mein System:
-Grafikkarte:MSI ATI RADEON 9800XT
-Arbeitsspeicher:2x512 DDRPC3200(1024MB)
-Prozessor:AMD Athlon(tm) XP 3000+

Ich hatte mir gedacht vlt eine neue Grafikkarte einzubauen ,hab mir auch schon eine ausgesucht und zwar eine Sapphire RADEON x1950 PRO 512MB DDR3 AGP
Also hab kein PCI Anschluss also muss es AGP sein.
Würde gerne wissen ob es sich überhaupt noch lohnt aufzurüsten aber da ich im Moment kein Geld für nen neuen PC wäre das die einzige Möglichkeit ne bessere Grafik rauszuholen.
Würde mich über Antworten und Vorschläge freuen.
Liebe Grüße ,
Fortunate

hol dir lieber noch mehr ram ,grafik ist doch top für wow bei dem system

ja wow schon aaber mir gehts um Hellgate:London
da is die grafik unglaublich schlecht also alles total "grob" die rüstungen glänzen nich usw und es sind die höchsten einstellungen die gehen (die bei mir gehen) also die grafik da is wirklich richtig mieserabel

wobei bei meinen freunden die grafik viel besser is und die ham etza auch nich( bis auf einen) so gute pc´s

mich würds hald interessieren ob sich die grafikkarte überhaubt lohnt oder ob ich ne schlechtere nehmen sollte
und ob des überhaupt was bringt da ne neue grafikkarte einzubauen ,weil die grafik is echt nicht schön die ich im mom bei hellgate:london habe

mich würds hald interessieren ob sich die grafikkarte überhaubt lohnt oder ob ich ne schlechtere nehmen sollte
und ob des überhaupt was bringt da ne neue grafikkarte einzubauen ,weil die grafik is echt nicht schön die ich im mom bei hellgate:london habe

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, noch eine AGP Grafikkarte in das System zu verbauen (es sei denn, dein Budget lässt ausschließlich das zu). Ein PCI-E System würde sich hier wohl eher rentieren, da der Standard wohl noch ein paar Jahre erhalten bleibt.

ich hab einfach im mom keine 1000€ übrig^^ ich mein ich arbeite ja noch nich und so und zur zeit wären 400€ dads höchste was ich ausgeben könnte

also ich denke wenns zwischen der grafikkarte und meinem restlichen system keinen krieg gibt denke ich hol ich mir die weil das is die günstigste variante nochma ne gute grafik rausholen denke ich weil bei mir gehen shader bei hellgate nur auf mittel oder so und ich wills auf ganz hoch und so^^

Sockel A System, mhhh

lohnt eigentlich nimmer da wirklich was rein zu stecken, würd eher gleich auf AM2/Intel, DD2 und PEG Wechseln, kost ja auch nicht die Welt.

Dazu kommt das eine PEG Karte mehr Leistung bringt und weniger kostet [130€ in deiner Preis/Leistungsklasse] und DX 10 fähig ist.

Sonst nimm die Pro, ist ganz nett, aber ich würd mir überlegen dafür noch Geld auszugeben.

Mal eben kurz was bei K&M zusammengeklickt. Es ist bestimmt nicht das beste was es gibt aber zumindest sinnvoller als nur eine neue Graka zu kaufen. Dazu muß ich sagen das ich mit AMD/ATI wenig auskenne aber z.Z. ist das wohl das richtige für einen günstigen PC. Was denke ich auch noch neu muß ist das Netzteil. Da am besten ein Tagan oder enermax (60-70€). Außerdem sollte man bis nach 1 Monat nach Weihnachten warten. Jetzt sind die Sachen noch recht teuer (werden noch teuerer zumindest bei K&M). Aber am besten im Shop beraten lassen.

AMD Athlon64 X2 5000+ Brisbane 65nm 2x2.6GHz BOX

109.89 €

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK

98.99 €

Abit AN-M2 GeForce7025/MCP630a

65.09 €

MSI (Retail) RX2600XT Diamond 512MB 2xDVI/TV

164.99 €

Warenwert: 438,96 €

danke das mit weihnachten weiß ich schon vor allem weil da iwie ja so ne neue generation von grafikkarten aufn marktkommt
mal gucken ob ich bis dahin das geld hab aber erstma danke für die guten infos

Hallo,
Ich hab einen

AMD 3000+
1GB Ram
GEforce FX 5700le
k7n delta 2 Mainboard

Rechner.
Habe auch überlegt ob ich ihn Aufrüste..
Der Rechner ist jetzt mehr als 3 jahre alt..
Musste letzten nochmal 60 Euro reinstecken,für einen neuen Kühler ,da er auf 82° grad war,mit dem alten,auf Volllast^^
Außerdem ist 1 Ramriegel deffekt,den ich auch nicht ersetzen werde,genau so wie die Grafikkarte.
Die hat auch irgendwas abbekommen.
Schätze mal das ich den bei Eb** reinsetzen werde,oder halt aufrüsten und übertakten etc

Da es schon gute Rechner ab 500 Euro gibt.
Oder was meint ihr dazu?

Für mich fangen "gute" Rechner bei ca. 700 Euro an, jeder denkt da anders drüber.
Ein Aufrüsten wäre bei deinem System sinnlos, wenn es etwas Neues sein soll, dann ein komplett neues System.

Für mich fangen "gute" Rechner bei ca. 700 Euro an, jeder denkt da anders drüber.
Ein Aufrüsten wäre bei deinem System sinnlos, wenn es etwas Neues sein soll, dann ein komplett neues System.

Zum Spielen reicht ein Intel Core 2 Duo E6750 doch aus oder?
Naja ka Intel Core 2 Quad ist zwar nice,aber was soll man mit soviel Leistung
biggrin.gif

Er hatte ja nur 400€ und intel ist z.Z. doch ne ganze ecke teurer.

MDT sind mir innerhalb von 12 Monaten 42 Riegel kaputt gegangen von 110, deswegen würde ich die NIE empfehlen und dann lieber das 5-fache bezahlen. Mag sein, das es einfach nur ne schlechte Mage war aber man wir ja vorsichtig.

Mal eben kurz was bei K&M zusammengeklickt. Es ist bestimmt nicht das beste was es gibt aber zumindest sinnvoller als nur eine neue Graka zu kaufen. Dazu muß ich sagen das ich mit AMD/ATI wenig auskenne aber z.Z. ist das wohl das richtige für einen günstigen PC. Was denke ich auch noch neu muß ist das Netzteil. Da am besten ein Tagan oder enermax (60-70€). Außerdem sollte man bis nach 1 Monat nach Weihnachten warten. Jetzt sind die Sachen noch recht teuer (werden noch teuerer zumindest bei K&M). Aber am besten im Shop beraten lassen.

AMD Athlon64 X2 5000+ Brisbane 65nm 2x2.6GHz BOX

109.89 €

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK

98.99 €

Abit AN-M2 GeForce7025/MCP630a

65.09 €

MSI (Retail) RX2600XT Diamond 512MB 2xDVI/TV

164.99 €

Warenwert: 438,96 €

Die zusammenstellung ist schon recht gut, nur würde ich statt der ATI RX2600XT eher eine NVIDIA 8600GT nehmen da diese von der Performance besser ist, gerade bei Spielen!

Zurück