PC aufrüsten nur mit was?

XxBeowulfxX

Rare-Mob
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Kommentare
44
Hallo, mein Pc hatte früher ca 60 fps dauerhaft bei WoW auf maximale Einstellung + Grafikkarten Konsole auf maximal,

nun seit neustem hab ich massig Probleme z.b. bei dx11 funktioniert alles gut nur wen ich Wassereffekte bzw Sonnenstrahlen auf max. stellen will
bekomme ich ständige Laggs und mein Sound hört sich ziemlich "laggend an"
und statt den 60 fps habe ich NUN egal welche Einstellungen zwischen 15-20 fps.

Falls ihr das Problem bei WoW oder meinen Treibern vermutet: Ich habe bereits alles aktualisiert und WoW.exe etc. durch gejagt

Da dieses Jahr noch neuer spiele rauskommen die ich spielen werde siehe bf3 und mw3 wollte ich aufrüstungen.
Aber nur was?
Was ist preiswert?

meine Daten:
MAINBOARD: MSI p35 diamond (unterstützt glaub ich nur Dual Core bis 1333 hz)
RAM: 4gb DDR3 1333 hz
CPU: Intel core 2 duo E7300 2.66hz
BETRIEBSYSTEM: windows 7 ultimate 64 bit
GRAFIKKARTE: Nvidia geforce 9800 GT

Welche Teile mit welchen austtauschen? Ich würde aber gerne bei INTEL und Geforce bleiben.
Hoffe um gute Hilfreiche Hilfe hihi

eure BEO


EDIT: genug Kühlung ist vorhanden falls Übertakt-vorschläge... auser bei der GRAKA ist nicht genug Kühlung vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufrüsten ist hier schwer. Ne neue Graka vielleicht erstmal, die deine CPU aber mit Sicherheit dann auch nicht voll ausreizen könnte. Dem könntest du natürlich mit Übertaktung
erstmal etwas entgegenwirken, so lange, bis du den Rest dann austauschen kannst. Der Rest würde dann aber heißen, neues Board, neue CPU, neuer Ram.

Vielleicht fängst du ja erstmal mit einer GTX 560 TI als Grafikkarte an und arbeitest dich dann weiter vor. Evtl. wirst du hier auch ein neues Netzteil brauchen. Wo wir schon bei der Graka sind, die deine hat im übrigen kein DX11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU kannst übertakten , müsste ja 10 x Multi sein bei 266Mhz FSB mal auf 300 erstmal dann weiterprobieren für WoW

P35 Chipsatz sollte locker 400er FSB machen , musst aber ausprobieren am besten erstmal 300 dann 333 , 350

lass die Sonnenstrahlen , Wasser , Wettereffekte einfach aus , Sichtweite max. 70% , Bodenobjektgedöns ganz runter

wie schon gesagt deine Karte unterstützt kein DX11

für BF solltest schon nen Quadcore haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nen 3 Kern oder gar 4 Kern CPU kann ich also NICHT verwenden?
Also eine Neue GRAKKA könnte also reichen?
Könntets du mir eine brauchbare POSTEN? Wäre sehr lieb
Gibt es ein Programm zum Übertakten weil in den BIO'S wollt ich eigentlich nichts rum Pfuschen?
Wieso würde es heißen NEUEN RAM,CPU und mainboard?
 
CPU kannst übertakten , müsste ja 10 x Multi sein bei 266Mhz FSB mal auf 300 erstmal dann weiterprobieren für WoW

lass die Sonnenstrahlen , Wasser , Wettereffekte einfach aus

wie schon gesagt deine Karte unterstützt kein DX11

für BF solltest schon nen Quadcore haben

Wie meinst Du das? Hab mit übertakten noch nix am Hut.
 
nen 3 Kern oder gar 4 Kern CPU kann ich also NICHT verwenden?

Doch könntest du schon, die alten C2Qs sind auch LGA 775. Allerdings sind die entweder nicht mehr verfügbar oder neu so teuer wie ein aktueller Sandy Bridge...und haben bedeutend weniger Leistung.
 
nen 3 Kern oder gar 4 Kern CPU kann ich also NICHT verwenden?
Also eine Neue GRAKKA könnte also reichen?
Könntets du mir eine brauchbare POSTEN? Wäre sehr lieb
Gibt es ein Programm zum Übertakten weil in den BIO'S wollt ich eigentlich nichts rum Pfuschen?
Wieso würde es heißen NEUEN RAM,CPU und mainboard?

Dein Sockel ist tot. Wenn, dann musst du nach einen gebrauchten 9550er Quad schauen. Bei Ebay gehen die aber glaub auch noch ziemlich teuer weg.
Immo ist einer bei 100 Euro und das ganze läuft noch ne Weile. Gut denkbar, dass der für 150 Euro den Besitzer wechselt. Jetzt ist die Frage, ob du gewählt bist,
für einen veralteten 9550er 150 Euro auszugeben, wenn für das Geld auch ein brandneuer Intel 2500k zu bekommen wäre, der um Welten schneller ist.

Für letzteren brauchst du aber ein neues Board und auch neuen Ram. Dein Sockel ist wie gesagt schon um zwei Generationen überholt und somit tot.
Wenn du also nicht irgendwo billig nen gebrauchten 9550er bekommst, dann gibt es für dich keine sinnvolle Möglichkeit mehr, aufzurüsten.

Und nein, allein die Graka reicht bestimmt nicht. Für manche Spiele ja, für Spiele wie BF3 wirst du aber um eine bessere CPU nicht herumkommen und dann wird es teuer.

Das billigste wäre hier wohl noch ein AMD 955er Quad. Den würdest du zum Beispiel mit einer ATI6870, 4 GB Ram und passendes Board für ca. 320 Euro bekommen.
Darunter geht da nichts.

Dein jetziges Zeug könntest dann als Bundle verkaufen. Also CPU, Mainboard und Ram als Bundle und Grafikkarte extra.
Dafür bekommste bei Ebay vielleicht noch zwischen 50-100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mein Pc hatte früher ca 60 fps dauerhaft bei WoW auf maximale Einstellung + Grafikkarten Konsole auf maximal,

nun seit neustem hab ich massig Probleme z.b. bei dx11 (Deine Grafikkarte unterstützt nur dx10, versuchs mal im DirectX9 Modus) funktioniert alles gut nur wen ich Wassereffekte bzw Sonnenstrahlen auf max. stellen will
bekomme ich ständige Laggs und mein Sound hört sich ziemlich "laggend an"
und statt den 60 fps habe ich NUN egal welche Einstellungen zwischen 15-20 fps.

Falls ihr das Problem bei WoW oder meinen Treibern (Auch den neusten Grafiktreiber von nvidia.de ?) vermutet: Ich habe bereits alles aktualisiert und WoW.exe etc. durch gejagt

Da dieses Jahr noch neuer spiele rauskommen die ich spielen werde siehe bf3 und mw3 wollte ich aufrüstungen.
Aber nur was?
Was ist preiswert?

meine Daten:
MAINBOARD: MSI p35 diamond (unterstützt glaub ich nur Dual Core Channel bis 1333 MHz) (Hiermit ist übrigens der Speicher gemeint.)
RAM: 4gb DDR3 1333 MHz
CPU: Intel core 2 duo E7300 2.66 GHz
BETRIEBSYSTEM: windows 7 ultimate 64 bit
GRAFIKKARTE: Nvidia geforce 9800 GT

Welche Teile mit welchen austtauschen? Ich würde aber gerne bei INTEL und Geforce bleiben.
Hoffe um gute Hilfreiche Hilfe hihi

eure BEO


EDIT: genug Kühlung ist vorhanden falls Übertakt-vorschläge... auser bei der GRAKA ist nicht genug Kühlung vorhanden.

Ne Geforce GTX 460 wenns weniger kosten soll und wenns mehr sein darf ne Geforce GTX 560 Ti.
Außerdem die CPU könntest du versuchen zu übertakten (Musst du bei LGA775 allerdings über den FSB machen). Dazu Mein Link (der schon etwas älter ist)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Budget kann man für ein neues Board und eine neue CPU inkl. LÜfter verwenden. Vielleicht bleibt dann auch noch ein bisschen was für ein neues Netzteil übrig.
 
Das Budget kann man für ein neues Board und eine neue CPU inkl. LÜfter verwenden. Vielleicht bleibt dann auch noch ein bisschen was für ein neues Netzteil übrig.

Damit bekommt man sogar Mainboard, CPU und GraKa, wenn man auf AMD PII 955 und ner HD68XX setzt. DDR 3 ist ja schon vorhanden und das Netzteil sollte ausreichen, wenn es das aktuelle System problemlos befeuert.

Glücklicherweise stagniert der Stromverbrauch dank geringerer Strukturbreiten und besserer Architekturen im Mainstreambereich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe grad für 337 euro neue GRAKA, CPU, CPU wärmeleitpaste +Kühler , und Motherboard zusammengestellt
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/Alle-Grafikkarten/Gainward-GeForce-GT-440-1024-MB-DDR5-HDMI-DVI-VGA-PCIe::16081.html GRAKKA
http://www.caseking.de/shop/catalog/Mainboards/Alle-Mainboards/Gigabyte-GA-Z68P-DS3-Intel-Z68-Mainboard-Sockel-1155::17063.html BOARD
http://www.caseking.de/shop/catalog/Prozessoren/Sockel-1155-Intel/Intel-Core-i5-2400-31-GHz-Sandy-Bridge-Sockel-1155-boxed::15982.html CPU
 
pder für 252 Euro
http://www.caseking.de/shop/catalog/Prozessoren/Sockel-AM2/AM3-AMD/AMD-Phenom-II-X6-1090T-BE-32-GHz-Thuban-125W-boxed::15264.html CPU
http://www.caseking.de/shop/catalog/Mainboards/Alle-Mainboards/Gigabyte-GA-MA78LMT-US2H-AMD-760G-Mainboard-Sockel-AM3::16578.html BOARD
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/Alle-Grafikkarten/SAPPHIRE-RADEON-HD-6570-1024MB-DDR3-VGA-DVI-HDMI::16931.html GRAKKA

was findet ihr besser? Das Erste oder das Zweite? was bbringt mir mehr Leistung und was Hält länger?
 
wenn du bei einem anderen Händler bestellst würdest du für den gleichen Preis zB auch nen i5 2500 bekommen.

Caseking wäre der letzte Händler, der mir für Computerkomponenten einfallen würde. Alternate und Hardwareversand sind da deutlich besser und zumeist auch günstiger.

Zur GraKa: eine 440 macht kaum Sinn, ein ordentliches (geldwertes Update) gegenüber deiner wäre eher eine Nvidia 560 Ti oder ne HD68XX von ATI. Und eine HD 6570 noch weniger...das ist nur ne OEM-Karte, die zB in Office-PCs Platzfindet, oder reinen Multimedia-PCs.

550 Watt sollten reichen, fall das NT von nem halbwegs namenhaften Hersteller ist und kein Chinaböller.

vielleicht eher sowas:

http://www.alternate...6/?event=search (Mainboard)
http://www.alternate...X4_955/144187/? (CPU)
http://www.alternate...al_Fan/888426/? (GraKa)

Zusammen für ca 325€ und falls du noch 30-35€ drauf legst, kriegst du sogar nen 6-Kerner ( Auch wenn faktisch nichts zZ mit 6 Kernen umgehen kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück