PC aufrüsten oder neuen PC ? Eure Hilfe

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Ich kann derzeit Crysis auf "Sehr Hoch" spielen auf guten FPS sowie andere Titel.


Da aber nun viele Spiele released wurden, die ich noch gerne spielen will weiss ich nicht ob der PC dazu ausreicht. Elder Scrolls Online, Battlefield4, uvm. Ich würde die Spiele gerne auf Very High/Ultra spielen mit einer guten FPS Zahl.


Die Frage ist nun, rüste ich den PC noch auf oder kaufe ich mir gleich nen nagelneuen ?. Reicht die CPU noch aus ?

Weil ich würde dann nur die Grafikkarte austauschen.


Core i7-3770, 4x3.4Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x DV
1

1 PC Gehäuse - NZXT Phantom 410 Midi Tower USB
1 PC Prozessor 1155 + 775 - Intel Core i7-3770 4x 3,4 GHz
1 PC Kühler - Intel zertifizierter Kühler
2 PC Arbeitsspeicher - 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
1 PC Grafikkarte PCI-E - 2048 MB AMD Radeon HD 7850, DVI,
1 PC Mainboard 775 + 1155 - Gigabyte GA-Z77-DS3H (Chipsatz:
1 PC 1. Festplatte - 1000 GB SATA III, 7200upm
1 PC 1. Laufwerk - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner
1 PC Netzteil - 530 Watt Thermaltake German Seri


Ich würde mir dann die GTX 770 kaufen für ca 300€
Reicht das noch aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da reicht nur die Grafikkarte nicht mehr aus - tausch die zu der genannten GTX 770 oder zu einer R9 280X und dann sollte das erstmal wieder gehen.
 
Da reicht nur die Grafikkarte nicht mehr aus - tausch die zu der genannten GTX 770 oder zu einer R9 280X und dann sollte das erstmal wieder gehen.

Passt das mit dem NT noch? Bin auch am überlegen meine GTX560ti gegen was schnelleres auszutauchen und liebäugel mit ner R9 270/280X. Gerade wegen Titanfall wäre was mit 3GB VRAM nett. ^^
 
Passt das mit dem NT noch? Bin auch am überlegen meine GTX560ti gegen was schnelleres auszutauchen und liebäugel mit ner R9 270/280X. Gerade wegen Titanfall wäre was mit 3GB VRAM nett. ^^

Also die R9 sind im grunde genommen ja nur die alten karten neu aufgewertet. der stromverbrauch soll auch sehr hoch sein und im direkten vergleich schneidet die gtx 770 zotac viel besser ab. Auch brauchst du dein Netzteil nicht extra austauschen.
 
Gib 100 ocken mehr aus für ne R9 290 dann hat sichs. Neues NT brauchst du nicht.
 
Also die R9 sind im grunde genommen ja nur die alten karten neu aufgewertet. der stromverbrauch soll auch sehr hoch sein und im direkten vergleich schneidet die gtx 770 zotac viel besser ab. Auch brauchst du dein Netzteil nicht extra austauschen.

Über ne GTX770 hatte ich tatsächlich auch nachgedacht. Bin ja eh eher mehr der Nvidia Fan nur wird scheinbar überall die R9 so hoch gelobt. ^^
 
Ja, das Netzteil reicht vollkommen - mit einem 450W oder einem 480W-Netzteil wäre es auch immernoch genug.

Bitte greif nicht zu Zotac..

..wenn dann, MSI..oder Sapphire..oder ASUS..oder Gigabyte.
 
Reicht die CPU noch aus ?

Du bist ja lustig. Ein 3770er gehört noch immer mit zu den schnellsten Prozessoren, welche man sich für Geld kaufen kann.
Zumindest im Mainstream-Sektor ist ein 4770 nicht nennenswert schneller und das ist im Moment die größte CPU dort.
Ivy-E bringt dann eh nur noch was bei professionellen Anwendungen.

Einfach ne fette Grafikkarte rein und alles ist gut. GTX770/GTX780 oder alternativ AMD 280X/290, je nach Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die R9 sind im grunde genommen ja nur die alten karten neu aufgewertet. der stromverbrauch soll auch sehr hoch sein und im direkten vergleich schneidet die gtx 770 zotac viel besser ab. Auch brauchst du dein Netzteil nicht extra austauschen.

R9 290 und R9 290X haben einen neuen Chip. Die R9 280X hat den alten. Auch die anderen haben alle den alten. Ich glaub, die 260X hat noch den neuen.
 
Ich habe mir heute die ZOTAC 780GTX geholt und ein neues 750W NT von XFX. läuft alles ohne Probleme und spiele crysis 3 auf Ultra und 8x AA auf ca- 60-100fps.



Dafür kostete mich die Graka auch 500€
 
Netzteil mit viel zu viel Watt und die Graka-Firma bzw. das Label ist jetzt auch nicht so die beste Wahl..aber solang du zufrieden bist..
 
Ich habe mir heute die ZOTAC 780GTX geholt und ein neues 750W NT von XFX. läuft alles ohne Probleme und spiele crysis 3 auf Ultra und 8x AA auf ca- 60-100fps.



Dafür kostete mich die Graka auch 500€

500? Auf Geizhals.de sehe ich schon eine GTX 780 von MSI für 414 Euro. 500 erscheint mir teuer für eine GTX780.
 
Zurück