Pc aufrüsten

Morticians

Rare-Mob
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
hi ich möchte bis zu 200€ ausgeben vieleicht auch ein bisschen mehr um meinen pc aufzurüsten.

Grafikkarte: ASUS EAH6850

Motherboard: MSI P55-GD65 (MS-7583)


Arbeitsspeicher: 8gb


Festplatte: i eine ssd


CPU: Intel Core i5-650


Betriebssystem: Windows 8 64 bit


da ich am pc nur spiele oder videos schaue habe ich nicht so die ahnung vieleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.


die daten habe ich aus dem programm HWINFO64
 
Naja, mit 200€ kommst du nicht wirklich weit.

Hast du nur eine SSD oder auch ein normale Platte?

Wo genau fehlts dir denn an Leistung? (Bis ja irgendwie drauf gekommen aufzurüsten?)
 
ein freund war gestern bei mir und meinte mein pc ist für meinen neuen monitor zu schwach (23 zoll) ich soll mal bei buffed fragen was ich da so aufrüsten kann

laut pc ist es eine ssd und eine 500gb festplatte

spielen tu ich das neue sims city far cry 3 usw.
 
Naja, du könntest entweder die Grafikkarte tauschen : HD7870

oder

CPU sowieo Mainboard : i5 3350P + ASRock B75 Pro3

am Sinnvollsten wär wohl (erstmal) die Grafikkarte.

Und dann, wenn du mal wider was zur Verfügung hast eine neue CPU sowieo Board - dann am besten aber was "Richtiges" wie ein i5 3570 + ASRock H77 Pro4.
 
die Grafikkarte sieht doch mal gut aus aber da steht [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]PCIe 3.0 x16 bei der Grafikarte.[/font]

[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]hat das auch mein mainboard und wenn nicht verliere ich viel leistung wenn ich nur 2.0 habe?[/font]
 
Nein, ist abwärtskompatibel.

PS : Passendes Netzteil vorhanden? Ganz vergessen. :-p
 
öhhh das steht nicht in dem programm ich schraub mal auf steht ja sicher drann
 
so habe selber nichts gefunden man sagte mir aber das es ein 630 w netzteil ist.

das wird doch sicher passen nun einen laden finden der das auch verkauft damit man die zusammen sch.... kann wenns nicht klappt^^.

danke dir
 
so habe selber nichts gefunden man sagte mir aber das es ein 630 w netzteil ist.

das wird doch sicher passen nun einen laden finden der das auch verkauft damit man die zusammen sch.... kann wenns nicht klappt^^.

danke dir

Graka austauschen kann JEDER. Wirklich jeder. Ist doch eigentlich nur alte raus neue rein, je nach Gehäuse ne Daumenschraube raus und wieder rein, fertig.
 
Graka austauschen kann JEDER. Wirklich jeder. Ist doch eigentlich nur alte raus neue rein, je nach Gehäuse ne Daumenschraube raus und wieder rein, fertig.
Naja mein Board hat z.B. noch eine spezielle Verriegelung am PCIe-Steckplatz, so ähnlich wie beim RAM-Speicher. Wenn man sowas hat, kann man lange an der Karte zotteln ohne das die raus zu bekommen ist.
Und das es wirklich jeder kann, finde ich etwas übertrieben. Manchen muss man ja schon erklären wo der Einschaltknopf ist.^^
 
so grafikkarte ist da dann mach ich mich mal ans einbauen mal schaun ob ich auch so einen hebel habe^^
 
so steckt drinne.

ich habs doch lieber wenn mit ahnung machen lassen bevor ich was kaputt mache.

nachdem alles fertig war instalierten wir die treiber neu und starteten ein spiel.

in metro 2033 hatte ich immer (ka wie man das nennt wenn das spiel hängt oder sehr langsamm läuft) 23 fps nun 43 fps obwohl es an manchen stellen doch noch etwas hackt aber da muss ich wohl die grafik noch richtig einstellen.

zur lautstärke kann man sagen sie ist nun viel angenehmer und ka warum aber manchmal hatte ich das wenn ich am pc nichts gemacht habe ist er alle par min richtig laut geworden also die lüfter das ist nun nicht mehr so.

nun mach ich mich erst mal auf die suche nach einem weg sim city zurück zu schicken konnte seit erscheinen vieleicht 5min spielen. (hat nichts mit der grafikkarte zu tun^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück