Pc aufrüsten

Xantho

Rare-Mob
Kommentare
2
Hallo Community,

also ich bin derzeitig am überlegen mein altes system aufzurüsten.
aus meinem alten system würde ich den Dvd Brenner, Dvd Laufwerk, die 500GB S-Ata festplatte und netzteil übernehmen.

Wo ich mir aber noch nicht wirklich sicher bin ist die CPU wahl...
Athlon 64 X2 6400+ oder Core 2 Duo E8400

Ausserdem würde ich mich freuen wenn ihr mir auch ein passendes Mainboard empfehlen würde.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Gruß Xantho

PS: Das System soll hauptsächlich zum Zocken da sein...Aoc, Wow, Crysis und Assassins Creed und und und...

Für die Spiele reichen beide aus. Der Intel ist denke ich ein wenig schneller. Letzten Endes kommt es auf dein Budget an.
wink.gif

Für die Spiele reichen beide aus. Der Intel ist denke ich ein wenig schneller. Letzten Endes kommt es auf dein Budget an.
wink.gif

Sehe ich genauso. Wobei ich mir den AMD als EE (energy effizient) kaufen würde. Frist deutlich wenieger strom als die intel modelle. Mit nem guten mainboard zahlste vieleicht 60% von dem einer vergleichbaren intel cpu + board. Ausserdem wurde AMD gerade wegen seinem umweltschutz ausgezeichnet, bezeichnet mich als doof, aber mir wäre das wichtig!

Gruß
Mora

Danke erstmal an euch beide
top.gif

Ich habe mir eignetlich auch erhofft das sich zwischen AMD und Intel nicht besonders viel tut.

Dann würde das System bis jetzt so aussehen:

CPU: AMD Athlon64 X2 6400+ (Boxed, OPGA, "Windsor") 140€

Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wifi (120€) oder Gigabyte M57SLI-S4 (70€)
Grafik: Leadtek WinFast PX8800 GTS (512MB G92) 180€

Gruß Xantho

Danke erstmal an euch beide
top.gif

Ich habe mir eignetlich auch erhofft das sich zwischen AMD und Intel nicht besonders viel tut.

Dann würde das System bis jetzt so aussehen:

CPU: AMD Athlon64 X2 6400+ (Boxed, OPGA, "Windsor") 140€

Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wifi (120€) oder Gigabyte M57SLI-S4 (70€)
Grafik: Leadtek WinFast PX8800 GTS (512MB G92) 180€
Gruß Xantho

Sieht doch super aus. Beim Intelsystem würdest du mehr bezahlen. Eine EE Version wär noch stromsparender so wie mein Vorredner das auch sagt. Die gibt es als 6400+ allerdings glaub ich nicht. Ansonsten denke ich ein gutes System.
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mal kein AMD bashing? Das find ich sehr gut!
top.gif

top.gif

Abwarten..kommt bestimmt noch.
biggrin.gif

@Topic: Der E8400 von Intel wäre ebenfalls eine gute Wahl, kostet zwar ca 30€ mehr, dst aber etwas schneller und kühler und stromsparender als das AMD Modell.

top.gif

Find ich sowieso immer blöd. IntelFan AMd Fan. Was soll das? Auch wenn ich keinen Intel habe mach ich den nicht runter. Mir gefällt das Preis-/Leistungsverhältnis bei AMD. Ich brauch keine 30 Euro mehr ausgeben für 5% mehr Leistung. Sollte ein IntelProzzi mal billiger sein als AMD dann würde ich mir auch einen Intel holen. Das gleich gilt für Grafikkarten. Hauptsache die Kiste läuft. Und das zu einem mir fairen Preis.
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich sowieso immer blöd. IntelFan AMd Fan. Was soll das? Auch wenn ich keinen Intel habe mach ich den nicht runter. Mir gefällt das Preis-/Leistungsverhältnis bei AMD. Ich brauch keine 30 Euro mehr ausgeben für 5% mehr Leistung. Sollte ein IntelProzzi mal billiger sein als AMD dann würde ich mir auch einen Intel holen. Das gleich gilt für Grafikkarten. Hauptsache die Kiste läuft. Und das zu einem mir fairen Preis.
top.gif

Das sollten sich einige mal hinter die Ohren schreiben. Ich hatte auch jahrelang nur ATI bis ich vor ein paar Jahren die Power einer 6800 Ultra zu spüren/sehen bekam, mittlerweile bin ich bei der 9X Serie angekommen.
Das selbe Spiel bei AMD/Intel. Mittlerweile kauf ich eigtl. nur noch AMD, aber auch nur weil ich noch nie (!) Probleme mit einem AMD-Prozessor hatte.

Hi,

hab mir gerade einen neuen zusammengebaut.

Bei mir kam ein Intel 8400 rein mit einen Kühler von Artic, den Freecer 7 Pro.
Grafik eine EVGA 9600 GT SSC und 8 GB Corsair XMS (4 Module)

Ich habe den Intel gewählt, da meine Erfahrung mit AMD eher schlecht war, zwecks kompatilität zu diversen Programmen/ Spielen.

Kann sich natürlich inzwischen geändert haben, aber ihr wisst ja, "ein alter Esel ändert sich nicht freiwillig "
rolleyes.gif

Als Board habe ich ein Gigabyte mit X38 Chip genommen.

Komplett, inkl Vista Ulti 64 kam mich der Rechner auf knapp 850€

Was mir an dem System gefällt ist die Kühlung
top.gif

Gehäuse ist von CoolerMaster und hat vorne und hinten zwei super leise 120mm Lüfter.
CPU und GPU bleiben beide nach 5 Stunden Crysis Benchmark unter 45 Grad und "Zitat meiner Frau: läuft der oder bin ich taub "
blub.gif

Zu den Vorrednern, bin also einer dieser Intel Fan's
victory.gif

Zu den Vorrednern, bin also einer dieser Intel Fan's
victory.gif

Nein bist du nicht, du erwähnst sachlich warum du dich für einen Intel Prozessor entschieden hast.

Ein echter "Fan" würde so "argumentieren":
"Ey AMD voll scheisse ey da kauf ich mir liebern Intel viel schneller! AMD kannst eh vergessen
weil <irgendein blabla> und <noch irgendein blabla>. Das was ich hab is eh das beste yo!"
ohmy.gif

Nein bist du nicht, du erwähnst sachlich warum du dich für einen Intel Prozessor entschieden hast.

Ein echter "Fan" würde so "argumentieren":
"Ey AMD voll scheisse ey da kauf ich mir liebern Intel viel schneller! AMD kannst eh vergessen
weil <irgendein blabla> und <noch irgendein blabla>. Das was ich hab is eh das beste yo!"
ohmy.gif

/sign

Zurück