PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Hallo ich bin durch Zufall auf diesen Post gestoßen weil ich mir kostengünstig einen neuen Rechner zusammenbauen will

Habe dann dein 400€ Vorschlag gesehen den ich dann etwas modifiziert habe
Ich würde da gerne einen FX-6300 verbauen mit http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20Pro3%20R2.0/ diesem Mainboard dazu den http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-8gb-pc3-12800u-cl9-9-9-24-ddr3-1600-f3-1600c9d-8gao-a734654.html RAM

Und Anstatt der 7770 eine GTX 650ti.
Komme dann über Geizhals bei Hardwareversand auf Rund 450€. Allerdings habe ich noch zwei Fragen.
Und zwar welchen günstigen CPU Kühler 15-20€ kannst du mir empfehlen?
Und ist bei dem Gehäuse schon ein Lüfter vorinstalliert oder muss ich mir bspw. http://www.hardwareversand.de/120mm/49250/ARCTIC+COOLING+ARCTIC+F12.article
den noch 1-2 mal dazu kaufen?
Auf die Lautstärke kommt es mir nicht an nur das eine ausreichende Kühlung vorhanden ist

Edit habe nochmal ein wenig rumgerechnet bleib jetzt doch bei der 7770 dafür noch wlan karte und kühler mit rein genommen. Was hälst du von meinem Vorschlag
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pczusammenstelrtjzdg9m21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

kannst du ohne Probleme so machen. :-)
 
Kannst du mir vielleicht noch sagen wie lange ich mit der 7770 noch glück sein werde? Überall wo ich die Karte erwähne wird sofort gesagt da haste nichmehr lange Spaß dran etc. Wenn ich mir da allerdings paar Videos auf YT angucke mit der KArte und dem Prozessor dann sehe ich keine Probleme das ich zumindest für die nächsten 1-2 Jahre neue Titel zumindest noch auf Mittleren Einstellungen spielen kann. Was meinst du dazu?
 
Ja, die Einschätzung ist richtig denke ich - alternativ hat dei HD7790 oder die GTX650 Ti Boost. :-)
 
Nochmal etwas aktualisiert.
 
Nur noch ein kleiner Hinweis zu den neuen Intel-CPUs.

Die haben noch einen USB3.0 Bug, der beim Aufwecken aus dem S3-Zustand Probleme verursachen kann.

Ab August soll dann die neue Revision verfügbar sein.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass sie es nicht mehr ließt: @Karanera

Ich verstehe nicht wieso du einen neuen Rechner brauchst, (und wieso dir hier jeder dazu rät) Deine CPU reicht locker um eine GTX 780 für WoW und die gängigen Online-Spiele zu befeuern. Wobei hier locker eine GTX 770 / GTX 680 / HD 7970 für alles auf Ultra mit meinetwegen auch 2 Monitoren ausreicht. Ich bin etwas enttäuscht, dass dir hier jeder die Maximalkonfiguration anrät und dein Budget mit 1500,- Euro ausnutzt, obwohl man für 500,- schon WoW auf Ultra spielen kann und du sowieso nur eine neue Grafikkarte brauchst.

edit: Natürlich passen alle Grafikkarten mit PCIe Schnittstelle (also praktisch alle die seit 2006 produziert werden) in dein Mainboard. Bei Betrachtung deines Gesammtsystems sollte auch dein Netzteil nicht zu schwach sein für eine GTX 770, die ja auch nicht deutlich mehr Strom als deine alte GTX 260 schluckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich bin nue hier :-) und habe vor mir einen neuen Rechner zusammenzustellen!
Ich beantworte hier einfach mal die ganzen Fragen und hoffe ihr könnt mir einen guten 'empfehlen/zusammenstelln'! :-)

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?

Also ich wollte erstmal jetzt am Anfang so um die 850 - 900€ ausgeben! :-)

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)

Ne das bekomm ich alles von einem Kollegen...(MONITOR, BOXEN, MAUS, TASTATUR usw..)

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?*

Ja, das sollte er schon!!! :-)

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?

Nein!

- In welcher Auflösung soll gespielt werden?

Also es soll ja ein Gamer - PC werden und da denke ich doch auf Hoch - Ultra sollte das schon laufen...sprich HD und so..

- Welche Spiele sollen gespielt werden?

ALLES :-)

- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?

Es soll gute Grafik sein, flüssig laufen und sowas :-)

- Hast du vor zu Übertakten?

weiß ich nicht ganz was damit gemeint ist :-(

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)

Eigentlich nur für Spiele, vielleicht noch für Videos ja..:-)

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?

Wüsste ich jetzt nichts :-o


So das wars von mir :-)
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Mfg
Nico
 
Hallo,
Ich bin auch auf der Suche nach einem Pc, den ich zusammenbauen möchte. Kenn mich leider nicht so gut aus und brauch eure Hilfe :
- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner? bis Max. 500€

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)- Ja Win7

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen? - Nein

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen? - Ja, CD/DVD Laufwerk

- In welcher Auflösung soll gespielt werden? - Mittel bis Hoch

- Welche Spiele sollen gespielt werden? SC2 und Sim City 5

- Hast du vor zu Übertakten? Nein

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen? - Am beisten Probleme hab ich bei der CPU-Grafikkarte-Maiboard , hab mal an FX 6350, und AMD 7790 gedacht, aber mir wurde Intel empfohlen. Hab leider aber keine Ahnung Ein PC Gehäuse hab ich schon

Danke für eure Mühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hey peterunlustig,

wie wäre es zum Beispiel so? : Warenkorb.


Hi, danke für die schnelle Antwort ! 1TB brauch ich nicht, 500GB würden reichen, hast du da vllt. empfehlungen?
Vielleicht auch noch einen günstigen i5 Prozessor, anstatt den von AMD.
Was bringt mir den die gute Leistung im Spiel ? Die Grafikkarte oder die CPU ? Denn wenn es nur eine von den genannten Hardware teilen ist , dann kann man in die andere etwas mehr investieren, oder ?
Ach und neben dem Spielen möchte ich auch Streamen , weiß nicht ob man da vllt. etwas beachten muss.. ?

Danke
 
Huhu,

hm..joa - die 500GB-Variante der Seagate..aber die 1TB-Platte kostet kaum weniger und ist schneller.

Dann der i5 3350P - kostet aber schon spürbar mehr - der FX6300 ist okay für das Geld.

Kommt immer auf das Spiel an - mal die CPU und mal die Grafikkarte.

Hm, ja - eine starke CPU - also wäre ein i5 schon eine Idee - allerdings kommst du teurer weg.
 
Hey Nico,

hier mal ein fixes Beispiel :

i5 4570
Scythe Katana 4
ASRock H87 Pro4
8GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600MHz CL9
BitFenix Shinobi
Antec High Current Gamer 520W
Samsung SH-224BB
Seagate Barracuda 1TB
Gigabyte GTX770 Windforce 3X
Zusammenbau

das wären dann : 875,60€

Damit solltest eine ganze weile hinkommen.

--------------------------------------

Hey peterunlustig,

wie wäre es zum Beispiel so? : Warenkorb.


Hey,

das wäre jetzt ein Gamer Pc :-)? Also natürlich kein High End aber man kann damit ordentlich zocken :-)?

Und wie könnte ich den jetzt bestellen :-)?

Mfg
Nico
 
Huhu,

das ist ein Gamer-PC..ein sehr guter sogar, hier mal ein Test von der Grafikkarte : Test.

Du klickst oben auf die Links, packst alles (genau wie oben - auch den Zusammenbau) in den Warenkorb und bestellst das ganze dan.
 
Huhu,

das ist ein Gamer-PC..ein sehr guter sogar, hier mal ein Test von der Grafikkarte : Test.

Du klickst oben auf die Links, packst alles (genau wie oben - auch den Zusammenbau) in den Warenkorb und bestellst das ganze dan.

Hey,
nochmalich

als aller erstes schon mal ganz lieben Dank :-)

Also lässt sich mit dem PC wirklich alles zocken :-)? Mit guter Grafik und drum und dran :-)?

Bei mir kommt da aber 926,89€ raus :o

MfG
Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, sorry - such die Links mal über Geizhals - also so wie hier zu sehen - dann sind die Teile günstiger.

Schau doch mal in den Test - damit läuft alles aktuelle ohne Probleme. :-)
 
Achja, sorry - such die Links mal über Geizhals - also so wie hier zu sehen - dann sind die Teile günstiger.

Schau doch mal in den Test - damit läuft alles aktuelle ohne Probleme. :-)

Hey :-),

ich versteh das leider kein Stück wie man das macht, also über 'GEIZHALS', könntest du mir das mal rasch erklären :-)?

MfG
Nico
 
Jup klar.

Du gehst auf Geizhals - suchst dann da die Teile (also zum Beispiel den Prozessor jetzt mal) : i5 4570 - dann siehst du weiter Unten das dort Hardwareversand aufgelistet ist - also klickst du dort drauf und wirst somit zu Hardwareversand weitergeleitet.

Die CPU kostet so dann (also über Geizhals gesucht) 168€ - wenn du direkt bei Hardwareversand nach der CPU suchen würdest aber 178€ - du siehst also, 10€ gespart.

So machst du das dann mit allen Teilen. :-)
 
Hey, hey. Ich würde es wirklich schätzen, wenn ich ebenfalls eine kleine Beratung bekommen könnte. Ich nutze einfach mal diese wunderschöne Schablone des OP.

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
~1900€

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
2x Monitor ~24''

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?*
Nichts zwangsweise, ich vertraue anderen da wenig.

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Ich hätte eine HD5870, eine 64GB SSD und ~4 HDDs die ich übernehmen würde, die SSD jedoch nicht unbedingt als Boot-Platte, bei der HD5870 bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt Sinn macht, sie zu übernehmen.


- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
1920 x 1080

- Welche Spiele sollen gespielt werden?
Momentan Dota2, gerne auch BF4 sobald es denn released ist.

- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
Wer möchte da nicht voll ausschöpfen? Je mehr desto besser, natürlich.

- Hast du vor zu Übertakten?
Nicht wirklich, nein.

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Nichts Anspruchsvolles, nur ein paar Programmierprojekte an der Seite

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Leise wäre ein Vorteil aber kein Muss.


Ich hoffe mir kann geholfen werden :-)
 
Hey,

klar - kein Problem.

Hier mal ein Beispiel : Warenkorb

Kleiner Überblick :

- i5 K-CPU da i7 keinen Sinn macht wenn du nichts dolles ausser spielen damit machst.
- leiser CPU-Kühler
- Z87-Board zum übertakten der K-CPU
- leises und hochwertiges Gehäuse
- hochwertiges und effizientes Netzteil
- 2TB Platte - da du ja noch andere übernehmen willst
- schnelle und große SSD
- aktuelle Top-Grafikkarte - zumindest für einen "normalen" Preis
- 2x "den Monitor" für ~200€

Also..wenn ich für so ein Budget neu kaufen würde, dann so.

Ist natürlich alles Geschmackssache.
 
Zurück