PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Gut, dann wird es wohl der altbewährte Münzwurf entscheiden

Besten Dank für die Antworten und die tollen PC-Konfigurationen :-)
 
Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken.
Es wird wohl die GTX760. Wenn ich bei hardwareversand nach "GTX 760" suche, kommen verschiedene Modelle von zB. Asus oder Gigabyte.
Kannst du mir bitte noch sagen welche ich nehmen sollte?
 
Da hast du genau die beiden richtigen genannt - ich würde zur ASUS tendieren, aber Gigabyte ist super - würde schauen welche zum Bestelltag lieferbar ist. :-)
 
Ich danke nochmal sehr. Habe mir jetzt das 800€ Modell bestellt mit kleinen Abwandlungen ;-)
Bin sehr gespannt!

Übrigens: Falls noch jemand bei hardwareversand bestellen will:
Man kann dort Payback-Punkte sammeln, man bekommt die Artikel merkbar günstiger über preisvergleich.pcgameshardware.de
uuund sucht mal nach hardwareversand-Gutscheinen bei Google. Ich habe einen 10€ Gutschein auf den Rechnerzusammenbau bekommen :-)
 
Hallo, Wollte mein Pc aufrüsten bzw, ich erzähl erstmal was ich besitze

und zwar ein AMD FX 8150 ( 8 x 4,1 GHZ ) und eine GTX 560 TI, sowie 4gb GSKILL arbeitsspeicher.
hab auch ein ssd festplatte etc..

Ich kann mit den kein BF3 auf Hoch spielen, die FPS laufen unter 60, die sind mehr so bei 30-40 %, und ja hab schonmal alles sauber gemacht sowie Treiber neu
Windows neu, alle Updates etc.. ändert sich nichts, CPU Auslastung ist bei 50- 60 %, denke mal ist OK.

GPU LAST 99 % ist eigentlich auch ok, weil will ja die volle Power und Leistung geben, aber die FPS passen ja nicht, die sind zu niedrig.

so jetzt brauche ich also eine Grafikkarte die 2 Monitore betreiben kann. 1x 23 ZOLL kein HD, und ein 24 ZOLL mit HD. ich möchte Spiele gerne auf ULTRA spielen, wenn ich spiele dann möchte ich auch richtig

ich lege da viel Wert drauf, das es auch flüssig läuft. Kein Gamer mag nerviges ruckeln u.s.w

Ebenfals möchte ich spiele Stream wie zB WoW, Sc2, und bald das kommende GTA 5.

Das wars erstmal von mir, und ich danke euch schonmal für eure hilfe fals ihr andere meinung seit das es zB nicht an der Grafikkarte liegt sondern an was anderes bitte sagen, bin für alles offen

Lieben Gruß René
 
Denke schon das es an der Karte liegt, auch sie noch ganz in Ordnung ist.

Wie schaut denn dein Budget für eine neue Karte aus?
 
Hauptsache ich kann FULL HD spielen, 2 Bildschirme an haben, der eine zB für Streams oder Onlinv TV, und der andere zum zocken plus Streamen
 
achja noch was, es gibt so viele GTX 770, welche ist die beste? Gigabyte? Evga? zotac? asus?

lg rené
 
Du, es gibt nen Edit-Button. :-)

Hardwareversand-Link bzw. Warenkörbe gehen nicht - link das bitte einzeln..sofern es mehr Teile waren.

Bei der GTX770 würde ich auf ASUS oder Gigabyte zurückgreifen. :-)
 
*Edit* Hat sich schon erledigt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Bei mir steht jetzt auch mal wieder ein Ausrüsten an. Ich hab mich schon ein bisschen umgeguckt, was Hardware angeht. Allerdings bin ich noch etwas unschlüssig und hoffe das ihr mir helfen könnt. Dazu aber später, hier erstmal die Übersicht von meinem Anliegen

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
600€, bis max. 20€ drüber.
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Nein, alles vorhanden.
- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?*
Nein, das erledige ich selbst.
- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Ich übernehme ein paar Sachen. Nähere Infos unten in den relevanten Informationen.
- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
Full HD, sprich 1920x1080.
- Welche Spiele sollen gespielt werden?
Bevorzugt Guild Wars 2, WoW, Diablo 3 und Anno 2070. Shooter spiele ich keine. Und halt zwischendurch mal einen Indie Titel.
- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
So hoch wie möglich, ohne das Budget zu sprengen. Am liebsten natürlich Ultra
- Hast du vor zu Übertakten?
Nein.
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Der Hauptnutzen liegt bei Spielen. Ansonsten Alltagskram wie mal ein Film, YouTube, Browser etc.
- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Ich benötige "nur" ein neues Board, eine neue CPU, RAM und eine neue Grafikkarte. Den Rest möchte ich gern übernehmen.



Soweit zu den nötigen Angaben. Ich wollte eigentlich eine leicht abgeänderte Version eurer Empfehlungen auf der 1. Seite bestellen.
Allerdings habe ich wie bereits oben erwähnt ein paar Fragen dazu. Ich verfasse diese mal in einer Aufzählung, der Übersicht halber.[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

1. Könnte in dem Preissegment auch eine vielleicht günstigere AMD CPU möglich sein? Wenn nicht, sollte man dann bei Intel eher auf Haswell oder Ivy Bridge setzen?

2. ATX oder µATX Board? Preislich sind die µATX teils attraktiver. Gibt es dort Nachteile gegenüber dem ich sage mal Standart ATX Board was die Leute kaufen?

3. Als Grafikkarte hatte ich mir bei Alternate die MSI N670GTX Power Edition als OC Variante herausgesucht. Ist das eine gute Entscheidung? Ich hab da unter anderem auch auf den geringeren Stromverbrauch im Vergleich zur alten Architektur geschaut.
Leistungsmäßig scheint mir die Karte in Ordnung zu sein.


Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe und verbleibe mit lieben Grüßen
 
Hey,

danke für's Schablone nutzen. :-)

Zu deinen Fragen :

1. Könnte, ja - allerdings würde ich bei deinem "Spieleverhalten" auf Intel setzen - die Spiele (also MMO's / Strategiespiele) gehen ordentlich auf die CPU.

2. Naja, sind halt kleiner - ich würde schon auf ATX setzen.

3. Die GTX670 ist super - allerdings nicht die MSI-Version.

------------

Zu den Teilen - ich würde das so machen : Warenkorb
 
Hallo painschkes,

danke für deine Antworten und deinen Warenkorb

Könntest du mir vielleicht den Grund verraten, warum die MSI Version der der 670 nicht so gut ist, bzw. warum du die 760 vorziehst?
Ich habe versucht die Teile so zu wählen, das sie möglichst lang "halten". Aber das wirst du wahrscheinlich auch getan haben

Ich würde den Warenkorb dann so übernehmen.

Gruß
 
Oh, ist die Karte mit 2 Kühlern gemeint? Ich hatte die mit 1 Kühler im Kopf - die mit 2 ist auch in Ordnung. :-)
 
Es befindet sich ein Kühlkörper auf der Karte, mit 2 Lüftern. Ich linke dich mal auf die besagte Karte GTX670. Die Frage für mich ist halt, welche Karte bleibt bei meinem Spieleprofil länger "aktuell"?
Bei Mindfactory steht ja, das durch manuelles OC die 760 noch gut abgeht. Durch das Hauseigene Tool meine ich. Schwierig, schwierig.

Mal wieder die Qual der Wahl..schlimm ist sowas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich hab mir den Pc für 800 Euro gekauft. Er wurde heute morgen geliefert doch beim anschalten bleibt der Bildschirm schwarz. Was kann ich tun damit er auf den Pc reagiert?
 
Woran hast du den Bildschirm angeschlossen?

PC fährt aber hoch?
 
Ich hab in an den Vga angeschlossen. Er fährt hoch ja. Es ist halt noch kein Betriebssystem usw drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal aufgemacht und geschaut ob das Stromkabel an der Grafikkarte ist? War letztens bei jemandem so - also...das es nicht dran war.

Hast du denn garkein Bild? Also siehst nicht mal das Bios?
 
Zurück