Hallo zusammen
Bei mir steht jetzt auch mal wieder ein Ausrüsten an. Ich hab mich schon ein bisschen umgeguckt, was Hardware angeht. Allerdings bin ich noch etwas unschlüssig und hoffe das ihr mir helfen könnt. Dazu aber später, hier erstmal die Übersicht von meinem Anliegen
- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
600€, bis max. 20€ drüber.
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Nein, alles vorhanden.
- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?*
Nein, das erledige ich selbst.
- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Ich übernehme ein paar Sachen. Nähere Infos unten in den relevanten Informationen.
- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
Full HD, sprich 1920x1080.
- Welche Spiele sollen gespielt werden?
Bevorzugt Guild Wars 2, WoW, Diablo 3 und Anno 2070. Shooter spiele ich keine. Und halt zwischendurch mal einen Indie Titel.
- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
So hoch wie möglich, ohne das Budget zu sprengen. Am liebsten natürlich Ultra
- Hast du vor zu Übertakten?
Nein.
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Der Hauptnutzen liegt bei Spielen. Ansonsten Alltagskram wie mal ein Film, YouTube, Browser etc.
- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Ich benötige "nur" ein neues Board, eine neue CPU, RAM und eine neue Grafikkarte. Den Rest möchte ich gern übernehmen.
Soweit zu den nötigen Angaben. Ich wollte eigentlich eine leicht abgeänderte Version eurer Empfehlungen auf der 1. Seite bestellen.
Allerdings habe ich wie bereits oben erwähnt ein paar Fragen dazu. Ich verfasse diese mal in einer Aufzählung, der Übersicht halber.[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
1. Könnte in dem Preissegment auch eine vielleicht günstigere AMD CPU möglich sein? Wenn nicht, sollte man dann bei Intel eher auf Haswell oder Ivy Bridge setzen?
2. ATX oder µATX Board? Preislich sind die µATX teils attraktiver. Gibt es dort Nachteile gegenüber dem ich sage mal Standart ATX Board was die Leute kaufen?
3. Als Grafikkarte hatte ich mir bei Alternate die MSI N670GTX Power Edition als OC Variante herausgesucht. Ist das eine gute Entscheidung? Ich hab da unter anderem auch auf den geringeren Stromverbrauch im Vergleich zur alten Architektur geschaut.
Leistungsmäßig scheint mir die Karte in Ordnung zu sein.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe und verbleibe mit lieben Grüßen