PC bis 500€

Mikroflame

Welt-Boss
Kommentare
108
Buffs erhalten
50
Moin,

meine Eltern wollten sich einen PC anschaffen, sie wären bereit bis zu 500€ zu investieren.
Allerdings müsste im Preis auch ein Monitor (Am besten 19") enthalten sein.

Wirkliche Ansprüche haben sie nicht, eventuell einfach etwas im Internet rumstöbern. Das heißt : Spiele spielen sie nicht.
Vorzuziehen wäre ein selbst zusammengestellter PC, mit Fertig-PC´s habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Danke schonmal

Soll er zusammengebaut ankommen oder machst du das?

Puh, also 500€ für einen PC inkl. Monitor und Betriebssystem... Das macht unterm Strich ca. 300€ für verbleibende Hardware. Ich glaube da wird es schwierig, wobei sowohl K&M als auch arlt etwas in dem Bereich anbieten. Wie wäre es mit einem einfachen Notebook?

Ich würde das machen.

Edit:

Ich brauch kein Betriebssystem.

Ich habe momentan ein Notebook,welches meine Eltern auch ab und zu benutzen, allerdings sind sie mit der Größe des Monitors nicht zufrieden. Auch haben sie selbst gesagt,sie wollen aufjedenfall einen Rechner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar - dann kann also ruhig ein besserer/leiserer CPU-Kühler "eingepackt" werden - ich geh mal davon aus das sie Wert auf die Lautstärke legen?

Muss nicht unhörbar sein, wär aber natürlich besser wenn es nicht rattert als ob gleich die Decke einkracht.

Ein Beispiel wäre zB. :

Athlon II X2 250
Alpenföhn Groß Clockner
Samsung Spinpoint F3 500GB
Xigmatek Asgard
Cougar A 350W
LG GH22NS50
ASRock 870 Extreme3 - (hat halt USB 3.0 / Sata3 - man kann natürlich auch ein günstigeres mit "nur" USB 2.0 nehmen)
4GB Corsair DDR3 1333MHz CL9
Sapphire HD5670
Acer P226HQVbd - 22"

491,14€

Man könnte das ganze aber auch so machen :

Athlon II X2 260
Scythe Mugen 2
Samsung Spinpoint F3 500GB
Lian Li PC-8NB
Cougar A 350W
LG GH22NS50
ASRock 770 Extreme3
4GB Corsair DDR3 1333MHz CL9
HIS HD5450
Acer P196HQVBD - 19"

497,89€

------

Hab mich jetzt nur mal ein wenig ausgetobt..nur zum Surfen brauch man beide nicht - hab das Budget jetzt nur mal ausgeschöpft.

Danke dir, denke ich werde mir mal den ersten genauer anschauen.

Warte noch auf die anderen - gibt sicherlich wieder was auszusetzten.

Für Office und Multimedia brauchst du keine extra Grafikkarte da reicht bei der typischen 19" Auflösung 1440x900 auch ein Onboardchip.

AMD Athlon X2 250e
Cooler Master Gemin II S
ASRock 890GM Pro3, 890GX
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7
Samsung Spinpoint F4 320GB
Cougar A300
LG Electronics GH22NS50
Lian Li PC-A04B
Lenovo ThinkVision L197w (oder Vergleichbarer)

Vorzüge:
stromsparende CPU
momentan stärkster AMD-Onboardgrafikchip (HD4290)
Aluminiumgehäuse von LianLi
Formfaktor microATX

Preis etwa 450 Euro, wenn doch das eine oder andere ältere Spielchen dazu käme könnte man für die 50 Euro noch ne HD5570 einbauen.

Würde ich ähnlich machen. Clarkdale oder eben 880G/890GX. Alternativ bis Februar warten bis die Sandy Bridge Dual Cores erscheinen. Die legen die Messlatte nochmal deutlich höher.
Ausreichend ist son 880er aber in jedem Fall.

Hallo

Ich bin schon längere Zeit in diesem Forum aktiv, hatte es aber eigendlich nie als wirklich wichtig empfunden mich jetzt anzumelden.

Bin jetzt auf dieses Thema gestoßen und suche einen ähnlichen PC wie der TE.
Mich interessiert gerade der zweite PC,welchen Painschkes vorgeschlagen hat, sehr, allerdings wollte cih diesen für 20€ bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Ich habe gesehen,dass der Scyte Mugen 2 wie auch der Alphaföhn zu schwer sind,als dass die verbaut werden könnten.
Gebe es eine Alternative, welche sich im selben Preisbereich bewegen würde?

Warte noch auf die anderen - gibt sicherlich wieder was auszusetzten.
Naja auszusetzen nicht ... aber ein ganz fettes Schmunzeln.
Man möge fast meinen, daß Du nur Dein Geld verdienen willst.

Denn für was braucht man all dies bei folgenden Anforderungen
Wirkliche Ansprüche haben sie nicht, eventuell einfach etwas im Internet rumstöbern.
Das nenne ich Kundenberatung gleich 0.
Das ist Ausschöpfung des maximalen Geldes des Kunden!

edit:
Blödsinn sind die Vorschläge.

bye

Zuletzt bearbeitet:
Was für Geld verdienen...?!

/Edit : Was für ein Blödsinn..

Gut das ich dadurch kein Geld verdiene..

Boah..was ein Blödsinn..könnt ich mich schonwieder aufregen das so'n Vogel hier reingeschneit kommt und irgendeinen Blödsinn ablässt..

Habe eigendlich kein Problem damit,wenn das Geld maximal ausgekostet wird, da es erstens eine Fleißarbeit wäre , meine Eltern zu überreden dass man unter 500€ nicht lackierten Müll bekommt und zweitens ist mein Notebook gerade sowieso im Eimer , da würde sich ein etwas leistungsstärker PC anbieten

Geld sinnvoll ausschöpfen und das Budget füllen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich bin von painschkes Vorschlägen ehrlich gesagt auch wenig angetan. Liegt einfach daran, dass es bei weitem keine dedizierte Grafik braucht und auch keinen Mugen 2. Die TDP der genannten CPUs sind derart gering, dass man sie problemlos mit einem günstigen Top Blower leise kühlen kann. Für die Grafik reicht auch ein Onboard-Chip. Vorzugsweise 880G/890GX oder ab (voraussichtlich) Februar ein Sandy Bridge Dual Core. Wobei letzteres wohl teurer werden würde und man die CPU-Leistung wohl nicht benötigen wird.

Insofern: X2 Lowvoltage CPU, 880G/890GX Board, kleines Netzteil, schickes Case, CPU-Kühler undn DVD-Brenner dazu, fertig ist das Ding.

Was ich unter die Zusammenstellungen aber auch geschrieben habe - ich hab gesagt das ich mich mal ausgetobt habe und das man beide für diese Anforderungen nicht braucht.

Ich lass mir aber nicht vorwerfen das ich damit irgendwie Geld verdiene deshalb das Budget ausschöpfe..das ist vollkommener Blödsinn..aber andere Kommentare bin ich von Grushdak auch nicht gewohnt.

Und ich lass mich von Dir ganz bestimmt nicht als Vogel beleidigen.
"Technickhaus"

Ja tut mir leid, daß ich was dazu geschrieben habe.
Es war wirklich Blödsinn, genau Dir eine Meinung zu posten.

ENDE

Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt mal so gar keinen Sinn was du schreibst.

Und um noch mal zu flamen. Man schreibt Technik mit k nicht ck. Thx bro

Zurück