PC bis 500€

So, und nun kommt ihr mal alle wieder runter. Ist ja nicht auszuhalten, wie sich wegen jedem kleinen Thema angegangen wird.

Für Office und Multimedia brauchst du keine extra Grafikkarte da reicht bei der typischen 19" Auflösung 1440x900 auch ein Onboardchip.

AMD Athlon X2 250e
Cooler Master Gemin II S
ASRock 890GM Pro3, 890GX
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7
Samsung Spinpoint F4 320GB
Cougar A300
LG Electronics GH22NS50
Lian Li PC-A04B
Lenovo ThinkVision L197w (oder Vergleichbarer)

Vorzüge:
stromsparende CPU
momentan stärkster AMD-Onboardgrafikchip (HD4290)
Aluminiumgehäuse von LianLi
Formfaktor microATX

Preis etwa 450 Euro, wenn doch das eine oder andere ältere Spielchen dazu käme könnte man für die 50 Euro noch ne HD5570 einbauen.

An dieser Stelle zitier ich einfach nochmal meinen Vorschlag, da ich ihn am sinnvollsten finde.
Reicht übrigens auch um ruckelfrei HD-Videos abzuspielen.
Der Lüfter wird übrigens meines Wissens auch von Hardwareversand montiert.

@Grushdak, wenn du Kritik üben willst, dann bitte konstruktiv und nicht in dieser Form.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist du nur an neuen PC interessiert oder könntens auch ältere sein?
gerade da es bei nicht auf die Grafik draufankommt machen wird ja wohl kaum immer der der neuste gebraucht?

z.b.

Warum sollte man Geld für veraltete Technik ausgeben? Besonders wenn das Angebotene zum Zeitpunkt des Erscheinens eher dürftig bis mies war...

http://www1.atelco.d...=36561&agid=610
349€ für nen mittelmiesen Officerechner
http://www1.atelco.d...=38196&agid=603
129€ für nen für den Preis sehr guten Monitor

Damit bist du bei 478 Euro für beides und auf den Rechner gibts noch 5 Jahre Garantie.

Das schöne daran ist dann auch, dass es in vielen großen Städten ne Filiale von dem Laden gibt und wenn was an dem Rechner kaputt ist, kannst du den Leuten den Rechner halt auch vor die Füße stellen und sagen: Da macht heile.

Wirkliche Ansprüche haben sie nicht, eventuell einfach etwas im Internet rumstöbern

^^
Da sucht jemand für seine ELTERN einen PC der funktionieren soll und wenig kostet.
Für Eltern ist es einfach nur wichtig, das dieses Gerät läuft und wenn da ein Pentium 3 drin wäre.
Ich geh auch mal davon aus, dass Leute dieser Art ihren PC genau niemals aufrüsten und von daher ist es auch so richtig egal, was für Technik da drin ist.

5 Jahre Garantie wären für mich als normalsterblicher keine Ahnung von PC haber ein guter Grund für diesen Rechner.
Und vor allem auch die Chance, dass ich nicht erst meinen Sohn rufen muss, der dann diesen PC zu irgendeinem PC Händler einschickt, der sich nur im Internet befindet .

Nur weil man keine großen Ansprüche hat muss man ja nicht Geld für Schrott ausgeben. Für den gleichen Preis gibts wesentlich bessere Alternativen.

Ich hätte dann noch eine kleine Frage.
Ich verstehe nicht ganz warum bei 50€ mehr ( Wenn man die Zusammenstellung von Painschkes und Blut und Donner vergleicht) die Grenze von "Geld sinnvoll ausschöpfen" überschritten ist. Oder geht es um etwas anderes?

Ich hätte dann noch eine kleine Frage.
Ich verstehe nicht ganz warum bei 50€ mehr ( Wenn man die Zusammenstellung von Painschkes und Blut und Donner vergleicht) die Grenze von "Geld sinnvoll ausschöpfen" überschritten ist. Oder geht es um etwas anderes?

Weil der von mir konfigurierte Pc genauso für die Aufgaben ausreicht, allerdings nur etwa 1/2 an Strom verbraucht. Außerdem befindet er sich in einem schicken kleinen Aluminiumgehäuse. Außerdem hast du eine teilweise Höherwertigkeit der Komponenten. Wenn du auf diese Vorteile verzichten willst, kannst du natürlich nochmal etwas sparen.

Muss sagen die Zusammenstellung von Blut und Donner gefällt momentan sowohl mir als auch meinen Eltern besser.

Jedoch würde ich es gerne alles bei einem Händler ( Am besten Hardwareversand) bestellen wollen, wo nicht alle aufgelisteten Teile zu finden sind.
Auch würde ich mich freuen,würde man noch eine Grafikkarte mit hinzufügen können (Muss nicht all zu leistungsstark sein, jedoch sollte etwas hobbymäßige Videobearbeitung und ein ein oder anderes Spiel flüssig laufen ( Natürlich muss es nicht auf höchstens Einstellungen laufen.)

Beim Gehäuse wäre es nicht nötig, dieses einzubauen. Finde eins für um die 50€ wär auch in Ordnung

Würde mich freuen,wenn jemand mir eine etwas angepasste Zusammenstellung geben könnte ,

danke schonmal im vorraus

Edit:

Die Sachen die nicht bei Hardwareversand aufzufinden sind, wären das Netzteil,der Lüfter und der Ram.
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Cooler Master Gemin II S
Cougar A300
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Monitor würde ich sowieso einen anderen nehmen ( Wir sind ehrlich gesagt von dem vorgeschlagenen wenig angetan ;/ ), Gehäuse dachte ich, den hier oder diesen zu kaufen.
Grafikkarte dachte ich, die vorgeschlagende Radeon 5570 noch ins Boot zu holen. (Ist das Netzteil eigendlich noch stark genug,sollte man diese GPU verwenden?)
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wäre es soweit ihn Ordnung? Was wäre ein guter Ersatz für die oberen 3 Hardwareteile? Oder kennt ihr noch einen anderen seriösen, möglichsts billigen Händler, welche alle Teile anbietet? Bei Alternate zumindestens gab es den Gemin nicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]//Edit 2[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Hab das im moment so ,was meint ihr dazu?[/font]

Hallo,

ich selbst plante heute, einen PC zu bestellen, jedoch würde ich eine bessere Leistung bevorzugen, da ich selbst auch etwas aufwändigere Sachen, als im Internet zu surfen, plane.

Da ich den PC nicht selbst zusammenbauen kann, würde ich keinen Scyte Mugen oder Alphaföhn einbauen können, wäre den folgende Zusammenstellung in Ordnung http://www.imagebanana.com/view/l5xqunn6/final.jpg ?

Danke schonmal

Huhu! Ich würde dir http://www.computerwerk.de/shop/ empfehlen....dort kannst du deinen Pc nach belieben konfigurieren. Hab meinen auch von dort und bin super zufrieden Mfg Gewürzgurke

Naja... schlechte Boards, teils sehr happige Aufpreise und wer auf der Startseite nen "Gaming-PC" mit HD4350 und 2GB DDR2-800 RAM anpreist, betriebt meiner Meinung nach arglistige Täuschung.
Davon abgesehen sind, bis auf wenige Ausnahmen, die Cases alle Schrott, die Netzteile und der RAM unbekannt. Das gleiche gilt für die Festplatten.
Grafikkarten in Gaming-PCs maximal HD5770. Der Laden ist nicht besser als one.de und wie sie alle heißen.

Hallo,

ich selbst plante heute, einen PC zu bestellen, jedoch würde ich eine bessere Leistung bevorzugen, da ich selbst auch etwas aufwändigere Sachen, als im Internet zu surfen, plane.

Da ich den PC nicht selbst zusammenbauen kann, würde ich keinen Scyte Mugen oder Alphaföhn einbauen können, wäre den folgende Zusammenstellung in Ordnung http://www.imagebana...qunn6/final.jpg ?

Danke schonmal

Sieht soweit gut aus, folgendes müsstest du ändern:

• es sind 2 Gehäuse angegeben, Asgard ATX und Asgard Midi Tower... nimm einen raus^^
  • board, Ram und festplatte sind prima
  • Grafikkarte ist arg schwach auf der Brust mit nur 512MB, würde zu einer günstigen 5770 oder gleich eine GTX460 greifen, je nach Geldbeutel und was du zocken möchtest... ich seh grad, hast nur nen 19 zoll Monitor genommen, dafür wäre eine GTX460 warscheinlich sogar überdimensioniert, weil deine Auflösung auf 1280xx begrenzt ist.
  • der X2 Prozessor ist ausreichend, aber wenn du ab und zu Spiele zockst, wirst du warscheinlich bald an seine Grenzen kommen. Nach Möglichkeit auf einen günstigen X4 955 z.B. umsteigen, sonst aber ok!

Sieht soweit gut aus, folgendes müsstest du ändern:

• es sind 2 Gehäuse angegeben, Asgard ATX und Asgard Midi Tower... nimm einen raus^^
  • board, Ram und festplatte sind prima
  • Grafikkarte ist arg schwach auf der Brust mit nur 512MB, würde zu einer günstigen 5770 oder gleich eine GTX460 greifen, je nach Geldbeutel und was du zocken möchtest... ich seh grad, hast nur nen 19 zoll Monitor genommen, dafür wäre eine GTX460 warscheinlich sogar überdimensioniert, weil deine Auflösung auf 1280xx begrenzt ist.
  • der X2 Prozessor ist ausreichend, aber wenn du ab und zu Spiele zockst, wirst du warscheinlich bald an seine Grenzen kommen. Nach Möglichkeit auf einen günstigen X4 955 z.B. umsteigen, sonst aber ok!

Danke dir schonmal

Mit dem Gehäuse ist es mir auch schon letztens aufgefallen, aber irgendwie hab ich vergessen,es von meinem Screenshot rauszunehmen, im Warenkorb ist es nichtmehr drin, genauso wie ich stattdessen noch ein Laufwerk reinbauen werde

Ich selber habe keine großen Spielansprüche sondern ich will einfach nur Office Arbeit erledigen und ab und zu mal ein Spielchen spielen. Ich habe selber ein Notebook mit einer Ati HD 4670m bei 1440x900 Auflösung und das Reicht mir vollkommen aus.. Ein 19" Monitor reicht erstmal aus

Danke dir schonmal

Mit dem Gehäuse ist es mir auch schon letztens aufgefallen, aber irgendwie hab ich vergessen,es von meinem Screenshot rauszunehmen, im Warenkorb ist es nichtmehr drin, genauso wie ich stattdessen noch ein Laufwerk reinbauen werde

Ich selber habe keine großen Spielansprüche sondern ich will einfach nur Office Arbeit erledigen und ab und zu mal ein Spielchen spielen. Ich habe selber ein Notebook mit einer Ati HD 4670m bei 1440x900 Auflösung und das Reicht mir vollkommen aus.. Ein 19" Monitor reicht erstmal aus

Dann wird dir die Grafikkarte wohl reichen, wobei eine 5770 auch schon extrem günstig zu haben ist und damit kannst du auch mal etwas anspruchsvolleres auf Mittleren details spielen - wenn dich die Lust dazu überkommen sollte.

Rest kannste dann so lassen. ^^

Muss sagen die Zusammenstellung von Blut und Donner gefällt momentan sowohl mir als auch meinen Eltern besser.

Jedoch würde ich es gerne alles bei einem Händler ( Am besten Hardwareversand) bestellen wollen, wo nicht alle aufgelisteten Teile zu finden sind.
Auch würde ich mich freuen,würde man noch eine Grafikkarte mit hinzufügen können (Muss nicht all zu leistungsstark sein, jedoch sollte etwas hobbymäßige Videobearbeitung und ein ein oder anderes Spiel flüssig laufen ( Natürlich muss es nicht auf höchstens Einstellungen laufen.)

Beim Gehäuse wäre es nicht nötig, dieses einzubauen. Finde eins für um die 50€ wär auch in Ordnung

Würde mich freuen,wenn jemand mir eine etwas angepasste Zusammenstellung geben könnte ,

danke schonmal im vorraus

Edit:

Die Sachen die nicht bei Hardwareversand aufzufinden sind, wären das Netzteil,der Lüfter und der Ram.
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Cooler Master Gemin II S
Cougar A300
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Monitor würde ich sowieso einen anderen nehmen ( Wir sind ehrlich gesagt von dem vorgeschlagenen wenig angetan ;/ ), Gehäuse dachte ich, den hier oder diesen zu kaufen.
Grafikkarte dachte ich, die vorgeschlagende Radeon 5570 noch ins Boot zu holen. (Ist das Netzteil eigendlich noch stark genug,sollte man diese GPU verwenden?)
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wäre es soweit ihn Ordnung? Was wäre ein guter Ersatz für die oberen 3 Hardwareteile? Oder kennt ihr noch einen anderen seriösen, möglichsts billigen Händler, welche alle Teile anbietet? Bei Alternate zumindestens gab es den Gemin nicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]//Edit 2[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Hab das im moment so ,was meint ihr dazu?[/font]
Gehäuse und Mainboard passen nicht zusammen. Für was brauchst du denn die Grafikkarte? Die Onboard würde für FullHD Videowiedergabe ausreichen, zum Surfen kannste auch inen 10Euro Billigramsch nehmen. Ram gibts bei hardwareversand unter anderem Namen, deiner ist aber auch vollkommen ok. Beim Gehäuse musst du eines im Formfaktor mATX nehmen. zB von LianLi oder Silverstone, was dir halt gefällt. Ansonsten müsste man halt ein anderes Mainboard verbauen...

Das Case passt wunderbar. ATX-Cases fassen in der Regel auch mATX-Boards. Beim Asgard weiß ich 100 %-ig, dass es mATX-Mainboards aufnehmen kann, da ich selbst schon eines in diesem verbaut hatte.

Danke dir schonmal

Also ist meins vollkommen in Ordnung? Also kann ich es ohne probleme heute bestellen?

Edit: Ist es egal,welches der beiden Gehäuse ich lösche?

Zurück