- Kommentare
- 1.129
- Buffs erhalten
- 925
So, und nun kommt ihr mal alle wieder runter. Ist ja nicht auszuhalten, wie sich wegen jedem kleinen Thema angegangen wird.
Für Office und Multimedia brauchst du keine extra Grafikkarte da reicht bei der typischen 19" Auflösung 1440x900 auch ein Onboardchip.
AMD Athlon X2 250e
Cooler Master Gemin II S
ASRock 890GM Pro3, 890GX
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7
Samsung Spinpoint F4 320GB
Cougar A300
LG Electronics GH22NS50
Lian Li PC-A04B
Lenovo ThinkVision L197w (oder Vergleichbarer)
Vorzüge:
stromsparende CPU
momentan stärkster AMD-Onboardgrafikchip (HD4290)
Aluminiumgehäuse von LianLi
Formfaktor microATX
Preis etwa 450 Euro, wenn doch das eine oder andere ältere Spielchen dazu käme könnte man für die 50 Euro noch ne HD5570 einbauen.
Wirkliche Ansprüche haben sie nicht, eventuell einfach etwas im Internet rumstöbern
Ich hätte dann noch eine kleine Frage.
Ich verstehe nicht ganz warum bei 50€ mehr ( Wenn man die Zusammenstellung von Painschkes und Blut und Donner vergleicht) die Grenze von "Geld sinnvoll ausschöpfen" überschritten ist. Oder geht es um etwas anderes?
Hallo,
ich selbst plante heute, einen PC zu bestellen, jedoch würde ich eine bessere Leistung bevorzugen, da ich selbst auch etwas aufwändigere Sachen, als im Internet zu surfen, plane.
Da ich den PC nicht selbst zusammenbauen kann, würde ich keinen Scyte Mugen oder Alphaföhn einbauen können, wäre den folgende Zusammenstellung in Ordnung http://www.imagebana...qunn6/final.jpg ?
Danke schonmal
Sieht soweit gut aus, folgendes müsstest du ändern:
- es sind 2 Gehäuse angegeben, Asgard ATX und Asgard Midi Tower... nimm einen raus^^
- board, Ram und festplatte sind prima
- Grafikkarte ist arg schwach auf der Brust mit nur 512MB, würde zu einer günstigen 5770 oder gleich eine GTX460 greifen, je nach Geldbeutel und was du zocken möchtest... ich seh grad, hast nur nen 19 zoll Monitor genommen, dafür wäre eine GTX460 warscheinlich sogar überdimensioniert, weil deine Auflösung auf 1280xx begrenzt ist.
- der X2 Prozessor ist ausreichend, aber wenn du ab und zu Spiele zockst, wirst du warscheinlich bald an seine Grenzen kommen. Nach Möglichkeit auf einen günstigen X4 955 z.B. umsteigen, sonst aber ok!
Danke dir schonmal
Mit dem Gehäuse ist es mir auch schon letztens aufgefallen, aber irgendwie hab ich vergessen,es von meinem Screenshot rauszunehmen, im Warenkorb ist es nichtmehr drin, genauso wie ich stattdessen noch ein Laufwerk reinbauen werde
Ich selber habe keine großen Spielansprüche sondern ich will einfach nur Office Arbeit erledigen und ab und zu mal ein Spielchen spielen. Ich habe selber ein Notebook mit einer Ati HD 4670m bei 1440x900 Auflösung und das Reicht mir vollkommen aus.. Ein 19" Monitor reicht erstmal aus
Gehäuse und Mainboard passen nicht zusammen. Für was brauchst du denn die Grafikkarte? Die Onboard würde für FullHD Videowiedergabe ausreichen, zum Surfen kannste auch inen 10Euro Billigramsch nehmen. Ram gibts bei hardwareversand unter anderem Namen, deiner ist aber auch vollkommen ok. Beim Gehäuse musst du eines im Formfaktor mATX nehmen. zB von LianLi oder Silverstone, was dir halt gefällt. Ansonsten müsste man halt ein anderes Mainboard verbauen...Muss sagen die Zusammenstellung von Blut und Donner gefällt momentan sowohl mir als auch meinen Eltern besser.
Jedoch würde ich es gerne alles bei einem Händler ( Am besten Hardwareversand) bestellen wollen, wo nicht alle aufgelisteten Teile zu finden sind.
Auch würde ich mich freuen,würde man noch eine Grafikkarte mit hinzufügen können (Muss nicht all zu leistungsstark sein, jedoch sollte etwas hobbymäßige Videobearbeitung und ein ein oder anderes Spiel flüssig laufen ( Natürlich muss es nicht auf höchstens Einstellungen laufen.)
Beim Gehäuse wäre es nicht nötig, dieses einzubauen. Finde eins für um die 50€ wär auch in Ordnung
Würde mich freuen,wenn jemand mir eine etwas angepasste Zusammenstellung geben könnte ,
danke schonmal im vorraus
Edit:
Die Sachen die nicht bei Hardwareversand aufzufinden sind, wären das Netzteil,der Lüfter und der Ram.
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Cooler Master Gemin II S
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7
Cougar A300[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Monitor würde ich sowieso einen anderen nehmen ( Wir sind ehrlich gesagt von dem vorgeschlagenen wenig angetan ;/ ), Gehäuse dachte ich, den hier oder diesen zu kaufen.
Grafikkarte dachte ich, die vorgeschlagende Radeon 5570 noch ins Boot zu holen. (Ist das Netzteil eigendlich noch stark genug,sollte man diese GPU verwenden?)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wäre es soweit ihn Ordnung? Was wäre ein guter Ersatz für die oberen 3 Hardwareteile? Oder kennt ihr noch einen anderen seriösen, möglichsts billigen Händler, welche alle Teile anbietet? Bei Alternate zumindestens gab es den Gemin nicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]//Edit 2[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Hab das im moment so ,was meint ihr dazu?[/font]
Danke dir schonmal
Mit dem Gehäuse ist es mir auch schon letztens aufgefallen, aber irgendwie hab ich vergessen,es von meinem Screenshot rauszunehmen, im Warenkorb ist es nichtmehr drin, genauso wie ich stattdessen noch ein Laufwerk reinbauen werde
Ich selber habe keine großen Spielansprüche sondern ich will einfach nur Office Arbeit erledigen und ab und zu mal ein Spielchen spielen. Ich habe selber ein Notebook mit einer Ati HD 4670m bei 1440x900 Auflösung und das Reicht mir vollkommen aus.. Ein 19" Monitor reicht erstmal aus