Pc Display - Kauf + Tipps

Swordfish999

Rare-Mob
Kommentare
5
Hallo liebe buffed.de user.

Ich habe schon mehrere Themen durchgelesen - auch in dem pc Technik Bereich in bezug auf neuen Monitor kaufen.

Ich bin fest von einem Asus Monitor überzeugt. Ich werde ihn nur für das spielen benutzen.

Die Frage an euch: Welchen Asus Display soll ich mir zum zocken kaufen? Mein budget liegt bei MAX. 300 Euro.

Danke für eure Antworten

Hallo liebe buffed.de user.

Ich habe schon mehrere Themen durchgelesen - auch in dem pc Technik Bereich in bezug auf neuen Monitor kaufen.

Ich bin fest von einem Asus Monitor überzeugt. Ich werde ihn nur für das spielen benutzen.

Die Frage an euch: Welchen Asus Display soll ich mir zum zocken kaufen? Mein budget liegt bei MAX. 300 Euro.

Danke für eure Antworten
Warum ASUS? Hab selber einen (VW222U) und find ihn gut, aber nicht wahnsinnig.

Den hier würde ich mir bei deinem Budget holen. Nettes Design und weltklasse Qualität.

Asus weil: Ich habe einen LG (gleicher Preis wie der Monitor von meinem Kollegen). Mein Kollege hat Asus und sein bild ist 10x so gut... ich bin davon jetzt total überzeugt
wink.gif

So ein super Bild hab ich ingame noch nie gesehen gehabt (zb in wow)
biggrin.gif
also mein kollege hat den hier http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=2iGBSmFhBaXAV8LR

Vielleicht liegt das auch einfach an den Qualitätseinstellungen, oder du hast dir nen Fail-Monitor von LG gekauft.

Asus würde ich bei Monitoren nicht empfehlen, die sind zwar gut, aber nicht des besten. LG, Eizo und ein paar von Samsung sind für mich die besten Monitore.

ich finde es ist ein epic fail monitor.

was sagst du? er heißt: LG Flatron w2042t

also farbe kann ich das nicht nennen.. alles so grau und dunkel...
sad.gif
hab auch schon alles umgestllet..

google den mal und schreib mir was du davon hälst
smile.gif

Also, jedem das seine, aber ich find die Asus-Bildschirme nicht so prall.

Schlecht ist der LG eigentlich nicht. Zwar kein Top-Model, aber trotzdem ganz gut.

Alles grau und dunkel? Was hast du denn alles an den Einstellungen rumgepfuscht?

Edit: Also wirklich schlecht sind die nicht, nur meiner Meinung nach nicht Empfehlenswert. Prad empfiehlt zwar auch irgendwelche, aber die sind im Vergleich mit den anderen Empfehlungen nicht so prall :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe einfach ALLES ausprobiert...

Contrast, Brightness, Gamma, Color (Red,Green,Blue) usw.... das bild sieht einfach nicht schön aus.. keine "frohen" farben vorhanden

ich finde es ist ein epic fail monitor.

was sagst du? er heißt: LG Flatron w2042t

also farbe kann ich das nicht nennen.. alles so grau und dunkel...
sad.gif
hab auch schon alles umgestllet..

google den mal und schreib mir was du davon hälst
smile.gif
Kleiner Tipp: Sättigung, Gamma und Helligkeit wirken manchmal Wunder...
Es gibt Mensche die sollte man einfach nicht an solche Geräte lassen, außer es ist Finanzkrise... :x

Das einzige was taugt ist ein Samsung Syncmaster 22".

Hier hab ich nen Test vom Asus gefunden:

http://www.bit-tech.net/hardware/monitors/...n-lcd-monitor/5

Scheint ja voll der Burner zu sein.
smile.gif

Also der LG von meiner Schwester macht 1A-Farben. Besser gehts nicht. Aber vielleicht hast du da ja wirklich Schrott gekauft. Schrott gibt es von LG, von Asus, von Samsung, einfach von allen Herstellern.

Das einzige was taugt ist ein Samsung Syncmaster 22".

Ich hab auch nen Syncmaster. Der LG meiner Schwester hat klar das bessere Bild. Samsung ist definitiv nicht DER Hersteller für Monitore. Die haben genug Geräte, die einfach nur Durchschnitt sind.
Natürlich auch ein paar gute, was aber viele andere Hersteller auch haben.

Nur weil du vielleicht einen besitzt, und meinst er habe die beste Qualität die es gibt, kannst du das nicht einfach verallgemeinern. Von den Syncmaster taugen eine Modelle nichts. Wenn du noch nie wirkliche Qualität sehen durftest tut mir das natürlich Leid für dich.

oh man leute
biggrin.gif
jetzt nicht streiten!!!

nur ich brauche jetzt echt hilfe.. ich muss schnell eine entscheidung fällen..

ich will VIEL VIEL schöne farbe ^^

bitte konkrete vorschläge und nicht wieder 50 stück wie in den anderen threads

-> budget 300 euro

einfach name und hersteller des Bildschirms sagen und ein paar positive Argumente und ich bin zufrieden
wink.gif

Was für eine Größe willst du überhaupt haben? 17", 19", 20", 21", 22", 24", 26", 30"?

Was hält dich vom Asus ab, wenn du ihn doch schon gesehen hast und anscheinend so begeistert bist?

Zurück