PC-endkontrolle / sinvolle confi ?

MiniMee

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo erstmal ich habe mir 3 pcs zusammengestelt einer davon wirds sein ich habe en budget von 2500 euro (endlich zusammengespart )
und nun wollte ich mir nun euren segen abhlolen oder gegebenfals was ändern

so nun die drei PC's
1

2

3

ich weis nich viel unterschied aaber ich hol mir auch gene tipps von euch was noch geht

ausserdem kommt auf jedes system noch dieses kleine gimmik > Corsair H70 <

1000W brauchst du auch mit dieser Config nicht. 650 reichen locker aus und du hast noch Platz für ein wenig OC. Wenn du schon so ein Budget hast würde ich dann auch dementsprechend in ein Seasonic X650 investieren. Was besseres gibts nicht in dieser Leistungskategorie.

Ansonsten nimm in jedem Fall ein Tripple-Kit, also 6GB.

Ne Velociraptor würde ich persönlich nicht nehmen. Der Geschwindigkeitsgewinn gegenüber einer normalen 7200rpm HDD ist relativ gering, besonders weil die Velo eben auch eine HDD ist und somit mit allen Nachteilen einer HDD kämpfen muss. Stattdessen würde ich dir eine Samsung SpinPoint F3 nahelegen, ob du die nun in 500GB, 1TB, 1.5TB oder 2TB kaufst kannst du dir selbst überlegen. Alternativ wäre auch ne Samsung SpinPoint F4 ne Variante. Die ist etwas schneller und leiser als die F3-Serie. Allerdings ist sie bisher nur als 320GB Variante erhältlich.
Da du beim Netzteil mit nem Seasonic X650 eh sehr viel sparen würdest könntest du dir an dieser Stelle überlegen ne kleine SSD zu nehmen. Beispielsweise ne Corsair Force F60. Dort kann Windows drauf und die wichtigsten Programme und der Rest auf ne größere Festplatte wie eben ne SpinPoint F3.

wenn Sockel 1366 dann reicht nen i7-950

Netzteil gutes 80+ Gold um die 600Watt

SSD sollte bei dem Budget schon rein

ob so ein Gehäuse und Board nötig ist :/ Gigabyte GA-X58A-UD3R tuts sicher auch

die Corsair Kühlung kühlt auch nur gut bei hohen Lüfterdrehzahlen

wobei ich aber auch auf die 6870 warten würde evtl. sogar SandyBrigde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde bei dem Gehäuse etwas sparen und das Gesparte dann in was anderes investieren.

Für eine schöne Grafik und spaßigen Spielgenuss ist auch ein guter Bildschirm erforderlich. Röhrenbildschirm und eine GTX480 oder eine 9800GT macht kein Unterschied.

Netzteil brauchst du immer noch keine 1000W. Ein Seasonic X650 reicht locker aus. Das schont deinen Geldbeutel in doppelter Weise.

i7-950 du möchtest also für 0,14Ghz über 300Euro mehr ausgeben ?

Netzteil immer noch zu gross ? wie schon gesagt wurde Seasonic X-650 oder auch Enermax Modu87+ 600W

was hast du denn mit dem Rechner vor das du das EVGA Board nehmen willst TripleSLI , ExtremeOC ?

15000er Ram muss auch nicht sein

WaKü + OC dann bekommst auch deine 480 leise

Ich würde bei dem Gehäuse etwas sparen und das Gesparte dann in was anderes investieren.
am gehäuse würde ich genau nicht sparen schlechtes gehäuse = schlechter luftfluss und naja ich will auch ab und ann auf ne lan da muss man ja wes herzeigen

Für eine schöne Grafik und spaßigen Spielgenuss ist auch ein guter Bildschirm erforderlich. Röhrenbildschirm und eine GTX480 oder eine 9800GT macht kein Unterschied.
24" 2ms 1000:1 samsung flat

Netzteil brauchst du immer noch keine 1000W. Ein Seasonic X650 reicht locker aus. Das schont deinen Geldbeutel in doppelter Weise.
es kann auch sein das ich nach einiger zeit auf sli umsteige und noch eine dazu hol und der corsair berechner spuckt schon ein 850 watt PSU aus

i7-950 du möchtest also für 0,14Ghz über 300Euro mehr ausgeben ?

Netzteil immer noch zu gross ? wie schon gesagt wurde Seasonic X-650 oder auch Enermax Modu87+ 600W

was hast du denn mit dem Rechner vor das du das EVGA Board nehmen willst TripleSLI , ExtremeOC ?

15000er Ram muss auch nicht sein

WaKü + OC dann bekommst auch deine 480 leise

corsair berechner spuckt schon ein 850 watt PSU aus
SLI kommt warscheinlich noch
OC kommt auch desswegen die wakü
Prozessor is nu der I7-950 hast recht 0,14 pro kern is schon schlaff

für 150-200 Euro gibs sicher auch gute Gehäuse LAN und son Big-Tower naja

als WaKü würd ich die H70 nun nicht bezeichnen da macht sich nen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a478667.html besser

Sry aber 2500 Euro für Hardware auszugeben ist voll daneben in 6 Monaten kostet der Rechner mindestens 500 Euro weniger.
Ich fahr seid Jahren damit mir lieber alle 1-2 Jahre einen neuen Rechner zukaufen der 500-800 Euro kostet.
So viel Geld in Hardware zu investieren mit dem Gedanken dass es nach 6 Monaten evlt. nur noch die hälfte wert ist tut mir echt weh. Vorallem beim CPU und Grakka ist der verfall extrem schnell.
Dann lieber weniger ausgeben und dann später neu kaufen und die alten Teile bei Ebay rein. Da hat man immer Garantie/Gewährleistung und im endefekt kostet dann der neue Rechner vllt. nur 400 Euro......

Vorallem wenn man drauf sparen muss... wenn ich das Geld einfach so immer wieder hätte wär es mir glaube ich auch egal.....

CPUs halten lange genug. Allenfalls Grafikkarten veralten relativ schnell. Wie wer sein Geld ausgibt ist immer noch jedem seine Sache. Ich hab mir schon lange abgewöhnt Leuten zu erzählen, was sie mit ihrem Geld tun sollen und was nicht. Ich sag ihnen nur, welche Teile sie kaufen sollten um das beste für ihr Geld zu kriegen.

CPUs halten lange genug. Allenfalls Grafikkarten veralten relativ schnell. Wie wer sein Geld ausgibt ist immer noch jedem seine Sache. Ich hab mir schon lange abgewöhnt Leuten zu erzählen, was sie mit ihrem Geld tun sollen und was nicht. Ich sag ihnen nur, welche Teile sie kaufen sollten um das beste für ihr Geld zu kriegen.

wo er recht hat hadder recht

klutten-albums-corsair-h70-3262-picture52946-wertungstabelle.jpg

und das zum noctua ...

Corsair H70 2000 U/min 14.4 51.3

Cogage Arrow/(Noctua 120+140mm 1000 U/min) 16.9 51.9

Noctua NH-D14 (Noctua 120+140mm 1000 U/min) 17.9 52.9

Corsair H70 2x Noctua 1000 U/min 17.5 58.8

aber bei der Lautstärke der GTX480 wirds wohl keine grosse Rolle spielen

mit anderen Lüftern um die 1000rpm und ner http://preisvergleic...de/a537021.html wirds wohl erträglicher

SSD : http://preisvergleic...de/a509870.html

Board : http://preisvergleic...de/a501662.html gut OC und SLI/Crossfire (x16/x16) auch möglich

RAM : http://preisvergleic...de/a376160.html

Kleinkram wie z.b. bessere Lüfter

den Rest sparenund guck nochmal nach anderen Händlern das Netzteil gibs ab um die 190 Euro

2500 Euro aufteilen in:

500 Euro für die Leute die dich fachkundig beraten haben
225 Euro für eine GTX 460 AMP!
225 Euro für eine GTX 460 AMP! (SLI)
300 Euro für die CPU (i7-875k)
200 Euro fürs Mainboard
200 Euro für ne gute SSD
200 Euro für dein "schickes" Gehäuse
150 Euro für ein derbst gutes Netzteil (Seasonic X Series / Cougar GX)
150 Euro für 6GB Corsair RAM
100 Euro für einen Bluray-Brenner
75 Euro für eine 1TB Festplatte (Western Digital Black Caviar / Samsung SpinPoint F3)
75 Euro für eine 1 TB Festplatte " Raid 0
50 Euro für Gehäuselüfter und sowas halt
50 Euro für die Versandkosten

unterm Strich mehr Leistung, und du hast mir und ein paar anderen Foris ne Freude gemacht

was is schneller 2x EVGA Nvidia GTX460 Super clocked im SLI oooder
1x EVGA 480 Super clocked +
wahlweise auch 2x EVGA GeForce GTX 465 SuperClocked

wird laufen auf
EVGA x58 FTW3
intel Core i7 950
6GB Tri Kit Corsair 1833 Dominator GT

reicht dafür n 850 watt Corsair CMPSU-850AX ( alternate sagt es reicht nicht)

danke im vorraus für eure antworten

was is schneller 2x EVGA Nvidia GTX460 Super clocked im SLI oooder
1x EVGA 480 Super clocked +
wahlweise auch 2x EVGA GeForce GTX 465 SuperClocked

wird laufen auf
EVGA x58 FTW3
intel Core i7 950
6GB Tri Kit Corsair 1833 Dominator GT

reicht dafür n 850 watt Corsair CMPSU-850AX ( alternate sagt es reicht nicht)

danke im vorraus für eure antworten

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,testberichte-240605.html

dafür reicht ein 700-800W Netzteil, ja. Ich würde trotzdem ein Sockel 1156 Mainboard und Sockel 1156 Prozessor nehmen, nämlich den i7-875k. 1366 Sockel Prozessoren, fressen Strom wie Heu für das bisschen Mehrleistung.

Meine persönliche Meinung ist, das die lieber einen AMD nehmen solltest. Aber gut, wenn man das Geld hat kann man Intel nehmen . Die Qualität ist auf keinen fall schlechter, nur ist AMD l/p mäßig besser.

Ich denke mal das 2 GTX460 im SLI besser sind als eine GTX480.Ich war zu dumm den link von dem über mir zu öffnen ~.~

Zurück