PC-endkontrolle / sinvolle confi ?

Heul link setite nicht gefunden suchen angesagt
naja mir is der mehrverbrauch egal power muss her
werd aber warscheinlich doch das 1000 nehmen da ich overclocken werde ...

“Manchmal fragt man sich als Tester, was sich eine Firma bei der Einführung eines Produktes gedacht hat. Die GeForce GTX 465 ist eindeutig so ein Fall. Es ist schwer vorstellbar, dass Nvidias hauseigene Performance-Analysten nicht im Vorweg eine ganze Reihe Tests durchgeführt haben und dabei feststellten, dass die Performance der GTX 465 eher in den Regionen einer Radeon HD 5830 anzusiedeln sein würde. Wie kam man also nur auf die Idee, dass eine offizielle Preisempfehlung von 279 US-Dollar angemessen sei?“

So lautete unser Fazit, nachdem Nvidia Ende Mai die GeForce GTX 465 vorstellte. Bislang hat sich unsere Einschätzung dieser Karte nicht geändert. Im Gegenteil: Durch den Marktstart zweier neuer Karen bestärkt uns Nvidia in dieser Meinung nur noch mehr, denn heute stellt die Firma die GeForce GTX 460 vor, einmal mit 768 MB und einmal mit einem vollen Gigabyte Videospeicher, und beide bieten weit mehr fürs Geld.

quelle toms hardware guide

du willst ocen? Und hast keine Wasserkühlung verbaut? Und willst 2,5k Euro ausgeben?
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber du hast sie meiner Meinung nach nicht mehr alle...

http://ecosia.org/search.php?q=gtx+460+sli+gegen+gtx+480&meta=strict&addon=ok

ganz oben der Eintrag

Jetzt eine 460 und wenn dir die Power nicht reicht kaufst du in nem Jahr dann eine 2. nach oder sowas.
Der Test sagt eindeutig 2 * 460 > 1 * 480.

Und in den Tests skalieren 2 460er annährend auf 200% von einer. 2 Grafikkarten sind kühler als eine OO.
Wenn der Test wirklich aussagekräftig ist, dann wird mein nächster Rechner auch 2 460er haben ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber muss das denn Nvidia sein? ATI 5870 in Crossfire ist auch richtig ordentlich , dafür nimmste ein bisschen von dem prozzi weg, da die Graka meiner Meinung nach fürs zocken eh wichtiger ist.

edit: Ich meinte natürlich die 5970.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wakü kommt ne corsair h70 rein und nach einiger zeit wenns nimmer stabil leüft eine große 3x 12 mm radiator von innovatek

Ist die nicht nur rein für CPU? Wenn ja, dann ist das ja für den Hugo, gerade bei einer Graka vom Schlage einer 480GTX gehört da was hin. Wenn schon Wakü, dann muss die Graka da mit dran.

Reiner CPU kühler grakas werden nich übertaktet nur die cpu die 2 grakas ham genug power unterm hintern

soo hab ne inovatek gefunden 3x 120mm radiator sieht echt schick aus werde es aber trozdem erst mal langsam angehn is zwar nich mein erstes

OC system aber ich hab eig immer lieber mit AMD athlon duron pinmods gespielt
noch nie richtig step by step mit multiplikator und spannungen kenn aber jmd der kennst sich damit aus und wird mir helfen

Eine GTX480 sollte aber auch mit Wasser gekühlt werden, wenn man sie nicht übertaktet.

nehm lieber die 2x GTX460 EE die ham nen eigenen an und aussaug trakt und sind schneller als die 480er alleine
und als ob das nicht reichen würde sind die 2 zusammen ca 60 euro billiger ( je nach händler)

die Kühlung is aber nich so pralle evtl. mal nicht nur bei Corsair und EVGA gucken

kleineres Netzteil 600-650W 80+ Gold geht dann natürlich auch wieder

corsair und evga sind is nu mal ne edelschmiede ich komm da nich weg das is wie sucht einmal evga immer evga
hatte nie probleme mit den 2 herstellern
mit ati und amd schon des öfteren LEIDER
und das schreckt numal ab

asus is auch nimmer das wie zu den sockel A zeiten ich hab noch n board von ausus von 1999 das leuft immer noch

Reiner CPU kühler grakas werden nich übertaktet nur die cpu die 2 grakas ham genug power unterm hintern

Es geht ja nicht um übertakten oder nicht, sondern, dass eine 480er die Geräuschkulisse eines Haarföns hat. Und für CPU übertakten brauch ich jetzt auch keine Wakü, dass geht mit Luft genauso. Wenn du also nicht irgendwelche Rekorde aufstellen willst, was in meinen Augen schwachsinnig ist, dann brauchts da kein Wasser. Ich meine gut, jedem das seine, aber meiner Meinung kauft man eine Wasserkühlung in erster Linie für lautlosen Betrieb und den meisten Lärm macht bestimmt nicht die CPU-Kühlung. Bereits Luftkühler ab 30 Euro wie der Mugen kühlen auch einen Core i7 so gut wie lautlos.

Hör ich da Innovatek in Kombination mit Wasserkühlung? HOLY CRAP! Da macht es ja mehr Sinn zum kühlen nen Eimer Wasser drüber zu kippen...

eVGA GTX460 superclocked kommt nu rein 2x beide gekült mit wakü dann warscheinlich das bei mir ziemlich heiss is im sommer
die GTX460 EE is teurer und schwächer du zahlst nur für den "kaltluftfön" die 50 euro pro graka drauf totaler schwachsinn

Zurück