PC erkennt ext. Festplatte nicht

Seminex

Quest-Mob
Kommentare
1
Und schon wieder ein PC-Problemchen ^^

Wenn ich meine externe Festplatte an den PC hängt höre ich das typische Geräusch wenn neue Hardware gefunden wird und in der Schnellstartleiste das Icon für sicheres Entfernen. Allerdings wird mir die Festplatte nirgendwo angezeigt, nicht im Explorer und auch nicht im iTunes...nirgends. Da ich darauf meine ganze Musik archiviert habe ist das natürlich etwas doof =(

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit
Festplatte is ne 500GB Samsung im Pleiades-Gehäuse

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Hatte die Platte bisher an nem Mac,wo sie 1A funktionierte,nur hab ich das macbook nimmer =/

Grüße

Mal ein anderen USB steckplatz versucht? (Selbstbeantwortet: Bestimmt)

schau mal unter systhemsteuerung, verwalten,computerverwaltung und dann datentraegerverwaltung. und dann im fenster unten rechts gucken ob die ueberhaupt vorhanden ist.

schau mal unter systhemsteuerung, verwalten,computerverwaltung und dann datentraegerverwaltung. und dann im fenster unten rechts gucken ob die ueberhaupt vorhanden ist.

Steckplätze hab ich natürlich alle ausprobiert ;D

Das in der Systemsteuerung habe ich gemacht, dort ist die Festplatte auch aufgeführt,allerdings steht da die Platte wäre nicht zugeordnet =/

Ich könnte sie da partitionieren,aber dann dürften ja meine Daten weg sein schätz ich mal...das will ich ja eben nich =(

OK dan musst du sie wirklich patitionieren und formatieren.

Aber lass es erstmal und mac morgen nochmal /push da kennt bestimmt einer ne bessere möglichkeit.

Vllt musst du ihr auch einfach einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann sollten deine Daten gespeichert bleiben.

Vllt musst du ihr auch einfach einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann sollten deine Daten gespeichert bleiben.
Systemsteuerung->Verwanltung->Computerverwaltung

Dann Datenspeicher-> Datenträgerverwaltung

Da müsste jetzt ein Laufwerk ohne Buchstaben sein dem musst du jetzt über Rechtsklick-> Laufwerkbustaben und -pfade ändern einen freien Buchstaben zuweisen.

Das sollte bei Vista gleich sein und XP ähnlich sein.... bin gerade in Win7
rolleyes.gif

Er sagt doch, in der Verwaltung steht, die Platte sei nicht zugeordnet. Man kann nur Laufwerksbuchstaben verteilen, wenn die Platte zugeordnet ist.
In dem Fall ist aber wohl die Partition beschädigt, warum auch immer.

Such am besten mal nach einen Rettungstool. So etwas in der Art könnte vielleicht helfen:

http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück