PC fährt bei WoW einfach runter

Haas3

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
32
Hallo Buffies,

mein PC fährt bei WoW einfach runter. Dies passiert mal nach 10min mal nach 20min oder früher oder später und auch bei nichts was besonders anspruchsvoll ist auch wenn ich einfach nur in Eiskrone rumstehe passiert es.
Überhitzung oder Netzteil usw.. kann es nicht sein denn wenn ich im Internert Surfe oder nurmal so um TS bin passiert einfach nichts....

Was kann das sein?

Überhitzung oder Netzteil usw.. kann es nicht sein denn wenn ich im Internert Surfe oder nurmal so um TS bin passiert einfach nichts....

Doch kann es. Wenn WoW so richtig loslegt und du deine Grafikkarte belastest braucht sie auch mehr Strom. Und wenn dein Rechner kurz vor knapp läuft kann es den dabei reichen.
Davon abgesehen produzieren Komponenten die belastet werden auch mehr Wärme.
Wenn du surfst ist es so als ob du gemütlich in der Gegend spazierst und wenn du WoW spielst rennst du wild in der Gegend rum.
Wann schwitzt du mehr ?

Schau mal wie heiß dein System wird beim Zocken.

Ich würde spontan darauf tippen das deine Grafikkarte zu heiss wird.
Im Windows läuft deine Grafikkarte nur im 2D Betrieb, beim Spielen aber stell sie auf 3D um und fängt an zu arbeiten.
Schau mal nach ob dein Grafikkartenkühler dreckig ist, das ist sehr oft der Grund, da dieser es dann nicht mehr schafft
die Grafikkarte ordentlich zu Kühlen.

Zurück