Pc fährt runter

So, ich habe mir mal deinen Thread durchgelesen. Du verwendest XP?

QUIZFRAGE: WIEVIEL Gb Ram hast Du?

4GB?
Plus große Grafikkarte? Dann ist alles klar, dein Betriebssystem kann den Speicher nicht addressieren, bei komplexen und leistungsbezogenen Spielen kommt es zu einem Konflikt im Speicher und der Rechner steigt aus.

3,2 Gb sind groß genug. Eigentlich sollte das vollkommen für alles aktuelle reichen. Vorallem bei XP

3,2 Gb sind groß genug. Eigentlich sollte das vollkommen für alles aktuelle reichen. Vorallem bei XP

Wie gesagt es kann zu einem systembedingten Fehler kommen weil der Speicher nicht korrekt addressiert werden kann. ( Selbst x mal erlebt). Einfach einen Riegel Ram ausbauen und tadaa der Konflikt ist weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is es echt so lustig für dich ersoichso? Fals du noch ein wenig lachen willst:

Ich musste meinen laptop unten aufschrauben dass er nicht so heiss wird

viel spass dabei...
lies dir/euch doch erstma den link durch den ich gepostet habe vieleicht versteht sogar ihr das ich nicht IHN bzw gar irgend jemand damit auslache bevor wieder mitn finger gefuchtelt wird ihr voegel

Nvidia / Ati Feldzüge? Hm , solltest dich schon für eins entscheiden.. :/

Btw , Beleidigend werden? Wird ja immer besser ^_^

---

Seppix , hast dir Everest mal geladen?
smile.gif

Naja aufgeschraubt und das einzige was ich fesstellen musste ist das meine Graka rießig ist wenn die mal zu heiß wird brennts mir den ganzen Pc weg XD

Aber zu heiß ist da nix und ich denke 4gb reichen bei xp ja locker
Wie gesagt teste das jetzt halt mal bei anderen spielen mit weit höheren anforderungen

Jo everest hab ich aber leider bin ich schuldig ich blick da nicht dsurch hab zwar meine Graka gefunden aber sonst zeigt er nix an hüstel hilfe

'So ich habe mir gerade einen niegelnagel neuen Pc zugelegt mit ner Geforce gtx260 nur kann ich endlich rießige Spielermasssen ruckelfrei sehen allerdings fährt mein Pc bei burgraids einfach runter und startet neu kann mir wer da helfen und mir sagen was ich machen soll/kann

Und nein die Sufu hat da nix ausgespuckt
das hört sich nach überhitzung an. öffne dein pc gehäuse, und blase mal den lüfterkanal + lüfter deiner CPU durch. dann schau nach ob die zuluft öffnungen frei von flusen sind. und zu guter letzt: kontrolliere deine grafikkarte, der lüfter sollte frei von staub und flusen sein. ausserdem wird einen blick auf dein netzteil, auch dort werkt ein lüfter, der gerne mal verstopft.

dein pc hat mehrere temperatur sensoren eingebaut (mainboard, grafikkarte, auch manchmal im netzteil), die bei überschreitung der maximal temperatur das betriebssystem runterfahren, oder gar einen hardreset machen (vom mainboard aus) um das system vor schäden zu schützen.
mfg

PS: sry, habe erst eben gesehen dass dein pc neu ist. daher würde ich erst mal an übertaktung denken. grafikkarte+cpu auf standart takt runterschrauben, und neu versuchen. hilft das nicht, im bios mal die empfohlene (aber meist langsamere) voreingestellte konfiguration wählen, und dann testen.

Naja seppix, nimm doch einfach mal "vorsichtig" nen reigel RAM raus und schau was passiert. Ich kanns mir nicht vorstellen da ich sowas noch nciht hatte, aber nen versuch ists wert.
smile.gif

Hab das auf empfohlen
seppix, schreib doch mal bitte deine genauen systemangaben hier herein. damit man dir helfen kann. schaut in etwa so aus:

Netzteil: ENERMAX 650WATT
Mainboard: Intel vPRO DP35DP
Prozessor: Intel Core DuoE8400 CPU@2x3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR2 RAM
Systemtyp: 64Bit System (Vista 64)Home Premium
Grafik: Nvidia GeForce GTX 280SC
16:10 BenQ FP222W Native:1680x1050
Sound: Creative SB X-Fi ProGamer
Maus: Logitech G5 Lasermaus
Tastatur: Logitech G15
INet connection: 16Mbit Cable
Vista Leistungsindex: 5.9

hier ein freeware tool, das dir helfen wird dein system zu scannen:
http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra...9_12998086.html

es ist möglich, dass du einen virus hast, doch da der pc während des zockens runterfährt schaut das nach etwas anderem aus. viren am neuen pc geht schnell: online gehen, bevor eine virensoftware und firewall aktiv ist, schon ist es passiert. überhaupt, wenn man eine feste IP hat.
solltest du irgendwelche betatreiber nutzen, kann auch das der fehler sein. es reicht, wenn dir ein betatreiber (oder falscher treiber) deine thermosensoren falsch anspricht, und schon fährt der kasten runter. dein ram ist kaum kaputt, der pc wird vor der auslieferung 24 stunden getestet (laufen gelassen). das kann bei alten speicherriegeln passieren. aber sehr selten bei den neuen genarationen.

Nun hab ich mal ein paar andere Spiele gespielt Oblivion crysis und devil may cry 4 alle liefen super

Woran erkenn ich denn betatreiber steht das irgendwie daneben
wenn du die original treiber von hersteller oben hast, hast du verifizierte treiber, also offizielle- von microschuft getestet
smile.gif

wie lange hast du die anderen games am stück gezockt? crysis usw? crysis ist z.b. nicht so cpu lastig, dafür muss deine grafikkarte(gpu) herhalten. bei WAR ist es genau umgekehrt.

hast du schon mal bei offenem gehäuse nachgeschaut ob im betrieb alle ventilatoren laufen? besonders der cpu kühler? bei mir hatte ich mal einen ähnlichen fall. beim basteln im gehäuse löste ich versehentlich den stecker vom prozessor- lüfter. prozzi kaputt, da überhitzt (overclocking kills *g*).
war damals, als es noch nicht den überhitzungsschutz gab, und ich noch selbst die pcs zusammen bastelte
smile.gif

einfach so kann man dir glaube ich schwer helfen. keine daten, nichts. es wäre sogar möglich, daß nur deine WAR installation fehlerhaft ist, und deshalb dein kasten abschmiert
wink.gif

Mag sein hab ales so gemacht wie du es gesagt hast funktioniert alles und crysis hab ich glaub ich 4 stunden laufen lassen.
Naja wollt eigentlich neu instalieren aber ich find die 2. CD net mehr ...Schicksal ^^

Hallo Leute,

achtet doch bitte darauf, dass wenn man unerfahrenen Computerbesitzern Tips wie PC aufschrauben oder Temperaturmessung per Berührung gibt, dass ihr auch dabei schreibt, dass man sich vorher erden muss (Heizungs- oder Abflussrohr einmal anfassen, dann am besten noch zuerst das Gehäuse anfassen, bevor man elektronische Bauteile berührt). Ihm soll ja geholfen und nicht noch größerer Schaden angerichtet werden. Minimalströme durch elektrostatische Aufladung können so manche Dinge schrotten.

Den Tip mit den RAM-Riegeln würd ich mal probiern, also einen ausbauen und das Teil nur mit einem Riegel laufen lassen. Wenn keine Besserung auftritt, den noch vorhandenen ausbauen und den ausgebauten dorthin einsetzen (in welchem Slot ein einzelner Riegel stecken muss, sagt dir das Handbuch zum Mainboard).
Wenn das auch nichts bringt, kannste eigentlich beide wieder einbaun, dass alle beide kaputt sind kann ich mir kaum vorstellen.

Wo hast du den Rechner denn bestellt und zusammenbauen lassen?
Ich denke mal, dass auch die neuesten Chipsatztreiber installiert sind - aber man weiß ja nie
wink.gif

Was auch manchmal Konflikte erzeugt, wenn man über einen Router mit eingebauter Firewall ins INet geht und die Windows-Firewall noch aktiv ist. Da hab ich schon schlimme Freezes gesehn.

Bexx

edit: falls die 2. CD nicht mehr aufzufinden ist, könntest du dir den Client hier herunterladen: http://www.war-europe.com/#/clientdl/
Müsste eigentlich ohne weiteres funtionieren, da du ja schon ein Konto+Lizenznummer besitzt.

Zurück