Hallo Leute,
achtet doch bitte darauf, dass wenn man unerfahrenen Computerbesitzern Tips wie PC aufschrauben oder Temperaturmessung per Berührung gibt, dass ihr auch dabei schreibt, dass man sich vorher erden muss (Heizungs- oder Abflussrohr einmal anfassen, dann am besten noch zuerst das Gehäuse anfassen, bevor man elektronische Bauteile berührt). Ihm soll ja geholfen und nicht noch größerer Schaden angerichtet werden. Minimalströme durch elektrostatische Aufladung können so manche Dinge schrotten.
Den Tip mit den RAM-Riegeln würd ich mal probiern, also einen ausbauen und das Teil nur mit einem Riegel laufen lassen. Wenn keine Besserung auftritt, den noch vorhandenen ausbauen und den ausgebauten dorthin einsetzen (in welchem Slot ein einzelner Riegel stecken muss, sagt dir das Handbuch zum Mainboard).
Wenn das auch nichts bringt, kannste eigentlich beide wieder einbaun, dass alle beide kaputt sind kann ich mir kaum vorstellen.
Wo hast du den Rechner denn bestellt und zusammenbauen lassen?
Ich denke mal, dass auch die neuesten Chipsatztreiber installiert sind - aber man weiß ja nie
Was auch manchmal Konflikte erzeugt, wenn man über einen Router mit eingebauter Firewall ins INet geht und die Windows-Firewall noch aktiv ist. Da hab ich schon schlimme Freezes gesehn.
Bexx
edit: falls die 2. CD nicht mehr aufzufinden ist, könntest du dir den Client hier herunterladen:
http://www.war-europe.com/#/clientdl/
Müsste eigentlich ohne weiteres funtionieren, da du ja schon ein Konto+Lizenznummer besitzt.