Pc fährt runter

Ich hatte das Problem, dass nach ca 10 Minuten Spielzeit der Rechner einfach ausging und einmal ein Bluescreen kam. Dann habe ich die neusten Grafikkartentreiber heruntergeladen und seitdem liefs. Hatte allerdings nach einigen Patches das Problem nochmal... also wieder neue Treibe und schon gings wieder...

Ok ich hab mir auch die neuesten treiber runtergeladen nun brauch ich nur noch nen keepraid ^^(zum testen obs klapt)

Tja hat leider net geklappt kurz mal nen spiel mit hohen anforderungen ausleihen und gucken obs ur am game liegt

Wie war jetzt eigentlich die Temperatur der GraKa?
Eigentlich könnte es nur an einer Überhitzten GraKa oder an defekten Ramriegeln liegen außer irgendwas ist bei der Installations des Spieles nicht richtig gelaufen...

Bei defekten Ramriegeln kriegt er nen Bluescreen Selorlein
tongue.gif

Da er die neue Refresh-Version der Gainward hat sollte es auch kein Temperatur-Problem geben.. komische Sache..

Ganz wichtig ist natürlich, daß du die Temperatur nachschaust, während du im Spiel ( im 3D-Betrieb ) bist und nicht in Windows.

Bei defekten Ramriegeln kriegt er nen Bluescreen Selorlein
tongue.gif

Da er die neue Refresh-Version der Gainward hat sollte es auch kein Temperatur-Problem geben.. komische Sache..

Fabrikationsfehler gibt es immer wieder
wink.gif
Oder beim Transport beschädigt oder oder oder...
Und jenachdem wie kaputt der Riegel ist, sagt der PC sich auch einfach mal "Nö jetzt nicht mehr!" und verschwindet ins Nirvana...
Hatte ich öfter mal
smile.gif
Und nach dem Austauschen der Riegelchen war es dann behoben
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt ich leih mir mal nen Spiel mit hohen anforderungen aus und guck ob es bei dem Spiel genauso ist ich frag an dem pc darf eigentlich nix kaputt sein der muss bei denen 24 stunden getestet werden ob da alles läuf ziemliche sinnlose sache

Ich dachte natürlich auch an überhitzung aber da ist nix und n ramriegel wie schnell geht der denn so kaputt ?

So im moment läuft warhammer im hintergrund und die cpu ist 35 grad warm also nix

Hatte auch nen defekten RAM-Riegel.. nach nem Monat ca.. aber das ist kein Standart.. war einfach nur nen Montagsmodell.

---

35°C ist gut , hat meiner auch..
smile.gif

---

Wünsch dir Gück das es läuft.. :X

Ich hatte das Problem auch mal mit meinem älteren rechner. Der hatte das Programm "Shut-Down-Pro" Installliert. Ein Programm, um bei einer bestimmten Uhrzeit das system runterzufahren. Naja, ich hatte nen bug oder so und er ist gleich nach dem neustart wieder ausgegangen.
tongue.gif

Du lädst dir am besten mal Everest runter und schaust dir die Temperatur deiner Grafikkarte während dem Spielen an, starte dazu das Spiel im Fenster Modus.
Ich vermute das deine Gehäuse nicht ausreichend belüftet wird, mehr Informationen dazu wäre hilfreich. Hast du einen Front Lüfter oder sogar Back.
Öffne mal die eine Seite deines PC's und Spiel so Warhammer. Und stelle deinen PC irgendwo hin wo es auch platz hat, manchmal liegt das Problem daran das die Leute ihren PC in eine Ecke drücken bei dem der PC von beiden seiten eingeengt ist und auch hinten keinen platz hat. Nach ca. 10 Minuten kannst du auch mal die RAM Kühler deine Grafikkarte antasten, solltest du dir die Finger verbrennen hast du definitiv ein Temperatur Problem. Sonst kann ich dir nur noch ein Neuinstallation des Betriebssystems vorschlagen, um Software Probleme auszuschliessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Beitrag , wenn du Leute die Fragen haben nur auslachst tust du mir Leid..
sorry.gif

@Elektorchemie , guter Einfall.. maximal kanns die Grafikkarte sein.. denn seine CPU hat 36°C , also gibts schonmal (abgesehen vom CPU-Lüfter) genug Luft im Gehäuse
smile.gif

paischnkes dir muss er ja nicht gefallen,wobei ich niemanden augelachte habe:)
fuer du weiter deine ati/nvidia feldzuege an da rede ich dir auch nicht rein

schlimmer faende ich es drauf zu behaaren das es die und die probleme geben koennte,wobei es 99% der spieler mit ausreichender hardware und sonst keiner probleme hier http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=80146 genauso beschrieben haben

ergo seppix macht dir nichts drauss,du hast zwar shutdowns das ist nicht das thema das ist aergerlich aber selbst ohne diese glaube waere/war eine neue hardware nur fuer WAR spielbarer zu machen unnoetig da dieses spiel noch selbst probleme mit bringt.
so nu hoffe ich ist es auch fuern herr painschkes annehmbar und er kann heut gut schlafen
smile.gif

Hm aufschrauben klingt logisch mal gucken ob irgendwas heiß ist .

So, ich habe mir mal deinen Thread durchgelesen. Du verwendest XP?

QUIZFRAGE: WIEVIEL Gb Ram hast Du?

4GB?
Plus große Grafikkarte? Dann ist alles klar, dein Betriebssystem kann den Speicher nicht addressieren, bei komplexen und leistungsbezogenen Spielen kommt es zu einem Konflikt im Speicher und der Rechner steigt aus.

Is es echt so lustig für dich ersoichso? Fals du noch ein wenig lachen willst:

Ich musste meinen laptop unten aufschrauben dass er nicht so heiss wird

viel spass dabei...

Zurück