Pc Frage zu HdRo

Danke für die (wenn auch späte)Nachricht BondKL
wink.gif

Ich finde es schon lustig und verwirrend was einem hier alles gesagt wird:
Die einem sagen das man alles easy auf hoch zocken kann manche auf niedrig bis mittel^^
Aber nun gut ich werd es testen und dann dem danken der nahe dranlag xD
 
Nun, da ich mir bald Hdro anschaffen will möchte ich fragen was ich für Grafikeinstellungen mit meinem System einstellen kann.
Und hier isses:
2x Pentium® D CPU 3.00GHz
3.00 GB RAM
Nvidia Geforce 8500GT
abit I-S71 Mainboard

Und der Rest wie Festplatte oder sonstiges ist ja nicht so wichtig.
Viele Grüße euer Charminbär123

HdRO sollte bei Dir auf hoch laufen. Sehr hoch oder ultra wird deine Karte wohl nicht packen. Und die Festplatte ist erheblich, da aufgrund der hohen Texturtransferrate vor allem in Bree oder den Ettenöden dort eine hohe belastung auftritt - aber ich gehe mal davon aus dass du mind. eine 7200rpm SATA 2 verbaut hast, dürfte also auch kein Prob sein.
 
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+ 3.18Ghz
4GB DDR2-RAM
NVIDIA GeForce 8800GT
250 GB Festplatte [SATA-II, 3Gb/s, 7200 RPM, 8M Cache]


Bidde Charmin, damit kann ich es auf UltraHoch spielen mit DX10 Effekten und habe keinerlei Probleme.

EDIT: PS: Leistungsindex von 5.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da auch eine Frage, oder besser gesagt ein problem: Monsterspiele oder auch PvP mit Helden ist bei mir unmöglich, Instanzen wahrscheinlich auch.
Ich habe mal zum Test ein Monsterspiel mit einer Spinne gemacht, als die 2 Schlachtzüge aufeinander trafen war Ende. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und die Schlacht war eine einzige Dia-Show. Dabei habe ich die Grafikeinstellungen Testweise auf sehr niedrig gestelt (das Spiel kam mir wie ein N64 Spiel vor). Ich habe diese Eingraben-Fertigkeit zu Beginn aktiviert, es dauerte gut 10-20 Sekunden, ehe die Spinne reagierte. Und nachdem die Zeit abgelaufen war, wollte sie noch weitere 2-3 Minuten drin bleiben. Steuerung absolut unmöglich.

Mein System:

Intel Pentium D CPU 2.80 GHz (2 CPUs)
2 GB Ram
GeForce 8600 GT
Festplatte: Seagate ST3500630AS

Woran könnte das liegen? Und wie könnte man das beheben?
Das Ergebnis dieses NZone-Tests war übrigens "Congratulations, your system passes the recommended requirements! You should have a great experience running this product."... :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Performance in den Ettenöden ist seit Release permanent gesunken. Dazu gibts seit über 1 Jahr massig Threads im CM-Forum.

Das witzige ist, dass ein GM im Forum geschrieben hat, dass sie zu der Problematik nichts mehr lesen wollen und weitere Threads dazu löschen werden.

Naja, das ist der Preis eines "auf die schnelle entwickelten PvP-Modus". Gibt diverse Nutzer die sich vom Netcode bis zum Servercluster durcharbeiten und teilweise auch Fehler entdeckten. Ob CM die je an Turbine weiterleitet ist fraglich.

Also nicht wundern, in den Etten sind Lags normal. Das dürfte weniger mit deinem System zu tun haben, denn auf ganz niedrigen Einstellungen (was übrigens dann wie DaoC aussieht
tongue.gif
) müsste es deine Mühle packen. Es sind Lags, keine Ruckler.

Gibt mittlerweile sogar schon die berüchtigten Gummiwände tagsüber in Angmar, Evendim, den Wohngebieten (womit man dort endlich auch sterben kann lol) und co.
 
Die Performance in den Ettenöden ist seit Release permanent gesunken. Dazu gibts seit über 1 Jahr massig Threads im CM-Forum.

Das witzige ist, dass ein GM im Forum geschrieben hat, dass sie zu der Problematik nichts mehr lesen wollen und weitere Threads dazu löschen werden.

Naja, das ist der Preis eines "auf die schnelle entwickelten PvP-Modus". Gibt diverse Nutzer die sich vom Netcode bis zum Servercluster durcharbeiten und teilweise auch Fehler entdeckten. Ob CM die je an Turbine weiterleitet ist fraglich.

Also nicht wundern, in den Etten sind Lags normal. Das dürfte weniger mit deinem System zu tun haben, denn auf ganz niedrigen Einstellungen (was übrigens dann wie DaoC aussieht
tongue.gif
) müsste es deine Mühle packen. Es sind Lags, keine Ruckler.

Gibt mittlerweile sogar schon die berüchtigten Gummiwände tagsüber in Angmar, Evendim, den Wohngebieten (womit man dort endlich auch sterben kann lol) und co.




Ettenöden sind ein Thema für sich finde ich. Auch manche Situationen in den Raidinstanzen könnten schwer werden aber mit dem System des TE kann man lotro gut zocken. Da ich nur noch Monsterspieler bin kann ich zur Spalte nix sagen aber damals in Helegrod als Spieler war die Spinnenhöhle für viele Spieler immer extrem laggy. Die Ettenöden sind immer laggy wenn mehr als 3-4 Schlachtzüge aufeinander treffen. 2 Monster sz´s + 2 freep sz´s und du hast ne Diashow oder aber komplette Standbilder von 10-120 Sekunden ^^. Bei diesen Extremsituationen kommt es dann auch leider immer öfter zu bugs. Vorallem Kaf-bug und Teer-bug. Aber das betrifft auch nur die Spieler zweiter Klasse nämlich uns Monster. Bei den Freeps sind mir keinerlei bugs bekannt die durch diese Lags verursacht werden. Lag hat man als Freep aber genauso.

ich selber spiele mit nem schrottsystem. amd 64 3200 , 6600GT und 2 GB RAM. ich habe alles deaktiviert was geht und nur die darstellung von objekten auf ultra hoch damit ich den feind nicht erst erkenne wenn er über mich rennt ^^. aber auch spieler mit dual oder quad ( sinnlos ) core und mehreren grakas im SLI und 4 GB RAM und solchen scherzen können beim zusammentreffen von mehreren schlachtzügen in den ettenöden nichts mehr machen.
 
Ettenöden sind ein Thema für sich finde ich.

Ist es auch, aber "Duath" hatte über mir gefragt warum er in den Ettenöden nicht vernünftig spielen kann.

In Helegrod (Spinne, Thorog) kam es bei uns nicht zum Lag sondern die FPS sind eingebrochen, sprich Ruckler bei schwächeren PC-Systemen.

Alles in allem kann man aber durchaus sagen, dass Massen-Spiel nicht unbedingt Turbines Stärke ist. Ich erinner mich noch an Bree zu Release. Komischer Weise haben die dort auch rumgeschraubt bis es von der Performance gestimmt hat. In den Etten und 24er Raidquests/ Helegrod kriegen die das irgendwie nicht hin...und das sind Themen die seit Monaten bestehen und teils schon von Usern 'gelöst' wurden oder zumindest die Fehlerquellen gefunden haben.
 
Du wirst es ohne probleme spielen könn.

Ich mit meinen gammligen Amd 2400+ Singel core und einer HD 2600 pro kann es auf hoch bis sehr hoch flüssig spielen dann dürfte es bei dir butterweich laufen;)

Obwohl ich mittlerweile gehört hab das der client bei manchen bzw das ganze spiel bei manchen einfach schrottig läuft egal was für ein system sie haben.

Kumpel von mir hat nen besseres system als ich mit duel core und den ganzen pci zeug von dem ich noch gar nichts mit gekriegt hab an grafikarten
tongue.gif


Und bei dem läufts egal wie er es einstellt nicht gut.... das problem haben allerdings selbst hier im forum ein par gibts glaub auch nen thread dazu.


Ebenfals mach dir da mal keine gedanken
wink.gif
Wenn du von dem fehler des spieles verschont bleibst läufts bei dir super
 
naja da muss ich wieder sprechen hele war die ersten wochen brutal viel schlimmer da musst ich die grafik auf niedrigst stellen damit überhaupt mehr wie ne diashow war jetz kann ichs ganz normal zocken wie alles andere auch mit hier und da rucklern also des haben se doch auch verbessert muss ich sagen und ettenöden ja was soll man dazu sagen des is einfach ne bildvorführung^^
Aber mit deinem system 0 probleme
 
Jep, Helegrod bekam ebenfalls wie Bree eine Überarbeitung und läuft seitdem recht stabil. Wobei man sagen muss, dass sich die Instanz spielerisch wie auch vom Loot nicht wirklich lohnt.

Einmal komplett gesehen haben sollte man sie schon finde ich, aber sonst ist sie eher zum Farmspot für Kleingruppen geworden.
 
Ich spiele derzeit mit den Einstellungen "Hoch", läuft bei mir auch recht gut. Allerdings gibt es vor einigen Kämpfen ca. 1 Sekunde Lag, störte aber nicht sonderlich. Allerdings habe ich gestern die Begleitquest auf dem Grabhügel mit 2 Waffenmeistern gemacht. Mit mir also 3 Spieler in einer Gruppe. Und das Spiel kam doch schon recht nah an eine Dia-Show heran, wenn diese Untoten gespawnt sind. Außerhalb von Kämpfen lief es dann wieder flüssig.

Irgendwas stimmt doch da nicht. Jemand anderes mit einem ähnlichen System hat nicht solche Probleme.
hmmm.gif
 
Ich spiele derzeit mit den Einstellungen "Hoch", läuft bei mir auch recht gut. Allerdings gibt es vor einigen Kämpfen ca. 1 Sekunde Lag, störte aber nicht sonderlich. Allerdings habe ich gestern die Begleitquest auf dem Grabhügel mit 2 Waffenmeistern gemacht. Mit mir also 3 Spieler in einer Gruppe. Und das Spiel kam doch schon recht nah an eine Dia-Show heran, wenn diese Untoten gespawnt sind. Außerhalb von Kämpfen lief es dann wieder flüssig.

Irgendwas stimmt doch da nicht. Jemand anderes mit einem ähnlichen System hat nicht solche Probleme.
hmmm.gif

Genau das gleiche problem hab ich auch...und das ist egal wie hoch die einstellungen bzw niedrig sie sind...es ist immer das selbe...

Um so mehr leute in der gruppe um so schlimmer....

Mein system ist zugegeben alt aber sonst läuft es auch immer flüssig....und der hammer ist ja das nen kumpel von mir nen mindestens doppelt wenn nicht 3 mal so gutes system hat aber genau das selbe problem...

Bin aber froh das ich nicht die einzigste bin die das problem hat
tongue.gif
 
Zurück