Pc "friert" Ein ?

C

CroWeD

Guest
Huhu,

so nu komme ich mal mit ein Problem wo ich nicht mehr weiterweis
sad.gif

Mein Sys. :

Athlon AMD 64 3800+
Nvidia 8800 GT 512 MB
Kingston HyperX 1024 MB Ram
Windows XP Pro
Netzteil 550 Watt

Soo dieses Problem besteht nur in WoW, in anderen Spielen sowie CoD2, Cs oder auch Stalker habe ich solche komischen dinge noch nicht erlebt :/

Screen: Hier Klicken!

Soo bevor sowas Passiert wie auf den Bild zusehen friert mein Rechner für Knapp 10 Sec. ein danach gibt dasn Lag und kann weiter Spielen mit diesen Komischen naja wat auch immer. So es verschwindet wenn ich einmal in die Task Switch und wieder ins Game. Das komische weiterhin ist wenn dies Passiert is Spielt mein Rechner Völlig verückt z.B wenn ich Programme ganz beende z.B ICQ, TS oder auch WoW Hackt mein Rechner für knapp eine halbe Minute und wenn ich dan mit der Maus Klicke Piept mein rechner
hmmm.gif
so oft wie ich klicke d.h 3 mal Klick = 3 mal *Piep*. Nach der Halben Minute normalisiert sich alles wieder ....bis ich das nächte Programm beeende. Naja um alles wieder zum laufen zu bekommen hilft nur ein Rechner Neustart.

So hier mal meine Temps usw.

Temperaturen:
Motherboard 40 °C (104 °F)
CPU 41 °C (106 °F)
Aux 40 °C (104 °F)
Grafikprozessor (GPU) 61 °C (142 °F)
GPU Umgebung 49 °C (120 °F)
SAMSUNG SP1634N 35 °C (95 °F)

Kühllüfter:
CPU 2377 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.14 V
Aux 2.72 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 5.51 V
+12 V 12.46 V
-12 V 2.86 V
-5 V 3.90 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
Debug Info F FF 47 FF
Debug Info T 40 41 40
Debug Info V AA AA CB CD CD D8 E7 (03)

Diese werte stammen aus Everest und wurden direkt nachm neustart entnommen!

Es wurde nichts Overclocket!

Keine Viren!

So hoffe ihr Könnt mir Helfen
dunno.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die WOWrepair.exe keine Fehler ausgibt, dann würd ich einmal aufn Speicher / Grafikkarte tippen.

check mal zuerst die repair.exe im WOW Verzeichnis, danach prüf dein RAM mal durch, gibt das gewisse Tools, z.B. Memtest x86, es gibt weitere aber da fällt mir grad der name nciht ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die WOWrepair.exe keine Fehler ausgibt, dann würd ich einmal aufn Speicher / Grafikkarte tippen.

check mal zuerst die repair.exe im WOW Verzeichnis, danach prüf dein RAM mal durch, gibt das gewisse Tools, z.B. Memtest x86, es gibt weitere aber da fällt mir grad der name nciht ein.

Repair.exe habe ich gestern Laufen lassen. Keine Fehler....Meine Grafikkarte is Recht neu, habe ich seit Weihnachten.
memtest habe ich noch hier, lasse ich gleich mal durchlaufen.

mfg

Repair.exe habe ich gestern Laufen lassen. Keine Fehler....Meine Grafikkarte is Recht neu, habe ich seit Weihnachten.
memtest habe ich noch hier, lasse ich gleich mal durchlaufen.

mfg

Ok ich habe es bis ca 50% durchlaufen lassen ...naja bis dahin noch 0 Fehler is gerade weekend und las es mal laufen wenn ich zeit habe. aber was ich nicht verstehe ist das es nur bei WoW is, ich meine wenn es wierklich am Arbeitspeicher liegt oder Grafikkarte dan müsste dieses Phänomen auch bei anderen Spielen auftretten oder ?..Verstehe das nicht ...jemand nochn Ratschlag ?

mfg

Das Problem muss nicht zwangsweise bei anderen Spielen auftauchen. Je nachdem welcher Bereich des Arbeitsspeichers betroffen ist, kann es sein, dass dieser nur von WoW angesprochen wird.

Das Problem muss nicht zwangsweise bei anderen Spielen auftauchen. Je nachdem welcher Bereich des Arbeitsspeichers betroffen ist, kann es sein, dass dieser nur von WoW angesprochen wird.

Genau, hab nämlich grad so'n ähnliches Probleme, das WOW gelegentlich mit einem Speicherfehler abschmiert (im BG oder Questen isses egal, aber im RAID *oO*) Speicher wurde daraufhin getauscht, nutze Corsair PC 800er Riegel . Aber leider immer noch gelegentlich Abstürze.
Dann mal die Repair.exe und siehe da es gab Fehler, also zurückgesetzt und ernuet getestet, nach 2h wieder ein abstürz.

Also bei mir isses aktuell so das ich eher denke mein Board hat einen Defekt auf den Speicherbänken, das wär natürlich sehr ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo hm grad wach ^^

Habe mir mal so gedanken gemacht und zwar ich habe mein Windows seit knapp 1 1/2 jahren nicht mehr neu gemacht während der ganzen zeit wurde die grafikkarte 3 mal gewechselt. Kann es vieleicht sein das windows vllt beschädigt wurde oder das er nicht mehr klarkommt von einer ATI 9800, dan Nvidia 6600 GT und nu eine 8800 GT ? Ich weis sonst nicht mehr weiter. Sind meine Spannungwerte den ok ? Den davon habe ich nicht soviel Ahnung ...und wenn ich das Problem nicht langsam in den Griff bekomme schmeiß ich das dingen gleich ausm Fenster
unsure.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also an deinen Spannungswerten sollte es nicht liegen, die sind primär nicht relevant. Was allerdings relevant im Bezug auf das NT sein kann ist die "Combined Power) also die (A) Ampere' werte auf dem Netzetil.

Ganz zur Not und schnellen Abhilfe setz dein System neu auf, Treiber alles aktuell und sauber inst. und beobachte ob der Fehler weiterhin auftritt.

Also an deinen Spannungswerten sollte es nicht liegen, die sind primär nicht relevant. Was allerdings relevant im Bezug auf das NT sein kann ist die "Combined Power) also die (A) Ampere' werte auf dem Netzetil.

Ganz zur Not und schnellen Abhilfe setz dein System neu auf, Treiber alles aktuell und sauber inst. und beobachte ob der Fehler weiterhin auftritt.

Ok werde ich mal machen nach gelegenheit vllt auch ers wenn ich mein neuen Rechner habe. Aber danke für die Antworten naja wenn noch jemand rat weis oder weis woran es liegt kann er es ja mal Posten

mfg

Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem: NUR bei WoW ist sein Rechner einmal die Stunde eingefroren.

Nach Austausch von Grafikkarte, Netzteil und sogar RAM hat er das Mainboard gewechselt und der Fehler trat nicht
mehr auf. Wir wissen allerdings bis heute nicht WARUM es das Mainboard war. Wir tippen auf Inkompatibilität.

Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem: NUR bei WoW ist sein Rechner einmal die Stunde eingefroren.

Nach Austausch von Grafikkarte, Netzteil und sogar RAM hat er das Mainboard gewechselt und der Fehler trat nicht
mehr auf. Wir wissen allerdings bis heute nicht WARUM es das Mainboard war. Wir tippen auf Inkompatibilität.

Hatte er auch solche Grafikfehler ?

mfg

Hallo Crowed,

nein, Grafikfehler gab es keine. Der PC ist einfach stehen geblieben und
reagierte nur auf Druck des Resetknopfes.

Lade mal die default Settings im Bios (Werkseinstellungen), gelegentlich hilft dies. Falls du zwei Soundkarten im Rechner hast, die Onboard-Karte im Bios deaktivieren.

Lade mal die default Settings im Bios (Werkseinstellungen), gelegentlich hilft dies. Falls du zwei Soundkarten im Rechner hast, die Onboard-Karte im Bios deaktivieren.

Nein ich habe keine Soundkarte nur Onboard...wie meins das mit den Bios ? Biosreset also die battery Raus/Rein ?

Soo
habe jetzt memtest komplett durchlaufen lassen - 0 Errors

Bios Default Settings ebenso.

Kein Erfolg das Bild Freezt trotzdem ein.

Noch jemand einen Rat bevor ich mein Windows Neu mache ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück