PC für AoC ausreichend ?

Hern

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
4
Hallo zusammen,

ich überlege mir AoC einmal zu probieren, habe aber ein wenig Bedenken ob mein PC ausreicht um es flüssig spielen zu können.

Meine Konfiguration :

CPU : Intel Dual Core E 6750

Grafik : Geforce 8800 GT 512 MB

4 GB Arbeitspeicher

Windows XP prof mit SP3

Sorry wegen der Anfängerfrage, aber bevor ich mir das Spiel kaufe möchte ich einfach auf Nummer sicher gehen und man hört so viel über die hohen Hardware-Ansprüche von AoC.

Vergleich doch mal deine Kofiguration mit denen hier aus der AoC Wiki:

AoC schrieb:
* OS: Windows XP Service Pack 2 or Windows Vista Service Pack 1
* Processor: Intel Core 2 Duo 2.4GHz or equivalent
* RAM: 2048MB Dual Channel DDR2
* Video card: NVIDIA GeForce 7900 GTX or equivalent
* Video memory: 512MB
* DVD-ROM: Quad-speed (4x) DVD-ROM drive
* Hard drive space: 32GB

/wink maladin

Vergleich doch mal deine Kofiguration mit denen hier aus der AoC Wiki:

/wink maladin

Danke für die schnelle Antwort Maladin, aber das sind doch die Herstellerangaben oder ? Und dass man auf die nicht sonderlich viel geben kann hab ich leider schon oft genug erlebt
wink.gif
Deshalb suche ich ja Infos von Leuten die das Spiel schon spielen und praktische Erfahrung haben.

Das Game braucht 32GB Festplattenspeicher? x_X

Video Card
Recommended: 512 MB DirectX 9.0c Graphics Card with Shader 2.0 support (NVIDIA GeForce 7900 GTX or equivalent)
You Have: NVIDIA GeForce 9800GTX2

Und ich hab da nur 2Balken, naja wenn das so ist
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Game braucht 32GB Festplattenspeicher? x_X

Video Card
Recommended: 512 MB DirectX 9.0c Graphics Card with Shader 2.0 support (NVIDIA GeForce 7900 GTX or equivalent)
You Have: NVIDIA GeForce 9800GTX2

Und ich hab da nur 2Balken, naja wenn das so ist
smile.gif

Denk dir nichts, die empfehlen 512 MB bei der Grafikkarte, andere schreiben mit 512 MB braucht man gar nicht erst anfangen, muss ein seltsames Spiel sein...

Sicher zu sein ob bei dir AOC gut läuft wird dir keiner wirklich sagen können, weil es immer irgendeine komponente geben kann die das programm nicht verträgt.
Aber du kannst versuchen einen Buddy key zu bekommen, gibt hier im forum einen threat dazu.
Dann kannst du 6 tage kostenlos spielen und ausreichend testen.
Ich habe meinen Buddykey leider schon vergeben.

ich habe ein ähnliches system allerdings xp home und 8800gtx, und kann auf hoch bis sehr hoch spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...andere schreiben mit 512 MB braucht man gar nicht erst anfangen, muss ein seltsames Spiel sein...
oh Hörensagen.. meine Lieblingsinformationsquelle für Fehlinformationen!
Mein Lappigrafikadapter hat 256MB und ich kann auf Mittel-High spielen mit Abstrichen. Das also dazu.

Danke das hatte ich schon gemacht. Ich stehe da zwischen Minimum und Empfohlen und zwar vermutlich deshalb weil ich bei Betriebssystem ein fail habe. Jetzt will mir aber keiner erzählen dass AoC unter Vista schneller läuft als unter XP oder ?
biggrin.gif
Moin,

ich hatte früher auf meinem Laptop Windows XP mit SP2 und konnte spielen obwohl nicht auf voller Grafik. Habe dann auf Vista 64Bit gewechselt und siehe da WOW. AOC lief dort mit viel besserer Perfomance. Ich würde dir empfehlen auf Vista umzusteigen. Du hast auch 4GB Memory somit würde der voll ausgenützt. Aber da gibt es verschiedene Meinungen.

Gruss Tiegars

Hallo zusammen,

danke für die ganzen Antworten, jetzt sehe ich ein wenig klarer.

Wenn ich ein wenig Zeit habe werde ich es einmal antesten.
smile.gif

Viele Grüße

Zurück