Pc für Bildbearbeitung

Dunedin

Rare-Mob
Kommentare
48
Buffs erhalten
48
Hallo liebe PC/Technikcom,
ich suche zur Zeit nach einer guten Konfiguration eines PCs für fortgeschrittene Bildbearbeitung, heisst der PC sollte eine gute, leistungsfähige Hardware besitzen. Nicht zum Gamen, sondern wirklich nur stark im Bildbearbeitungsbereich soll er sein. Ich kenne mich schon etwas mit den Teilen aus, nur denke ich, dass es hier Leute die davon mehr Ahnung haben und auch möglicherweise Bildbearbeitung im beruflichen Stil betreiben. Budget liegt bei 800 Euro.

Danke schon mal im Vorraus
Mfg Dunedin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser gesagt ist der PC für meinen Nachbarn
smile.gif
Und der benutzt den teuren Photoshop.

Edit: Nochmal fix nachgefragt. Adobe Photoshop CS4

Wie siehts denn beim Bildbearbeiten mit der Graka aus , wichtig? Kenn mich da überhaupt nicht aus - ich würds (solang die Graka nicht wichtig ist) so machen :

CPU : i7 920
Kühler : Scythe Mugen 2
HDD : WD Cavier Black 1TB
Gehäuse : NZXT Beta Case - Ist natürlich Geschmackssache[/url]
Netzteil : Xigmatek 500W
Mainboard : Gigabyte GA-EX58-UD3R
Graka : HD 4670
RAM : 6GB Corsair
WLP : Artic Silver V

hab´s ohne Zusammenbau zusammengestellt - ich denke das sollte dein Nachbar bzw du hinkriegen :-)

Warte(t) aber lieber noch über ein paar Leute die hier drüberschauen..

Bei CS4 kannst du die Grafikkarte rechnen lassen. Das ganze ist auch echt super, da du dadurch sogar mehr Features hast als ohne (Brush Resizing etc). Hätte ich eine NVidia-Karte, würde ich mir desshalb wahrscheinlich ein Upgrade von CS3 auf CS4 kaufen, aber mit meiner ATI bringt es nichts.

Ich würde daher eher einen Core2Quad und dafür eine GTX260 oder schneller verbauen, damit hat man mit CS4 wohl mehr Freude.

Dunedin wird denn nur Photoshop oder auch der Rest von CS4 verwendet? Wenn denn noch andere Programme im Einsatz sind, wäre eine QuadroFX eventuell sinnvoll, je nach dem wie professionell das ganze ist.

Ist es denn nur Just4Fun ein wenig Bastelei oder was richiges? Ansonsten braucht man für ein bischen Photoshop sicher keinen PC für 800€, da die Hardwareanforderungen nicht gerade riesig sind wenn man nur "normale" Sachen macht.

Er sagte mir es soll was gescheites sein, da er Geld verdienen will damit drum auch das hohe Budget.

Zurück