Pc für Starcraft

Maxam

Rare-Mob
Kommentare
82
Close PLS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafik sehr schwach , für Starcraft reicht im Grunde n Dual-Core

Netzteil zu gross und zu teuer da reicht z.b. n Cougar A400 für 49Euro , 4GB Ram reichen dicke

Der PC ist Unsinn...
8 GB mülliger Speicher sind überflüssig. Lieber 4 GB und dann etwas besser.
DIe Grafikkarte taugt nix.
Ich versteh die Gehäusewahl nicht.

Die Bedenken sind berechtigt - ich würde zwei Sachen ändern :

RAM : Ripjaws und AMD haben oft Probleme - (m)eine Empfehlung : G.Skill 4GB DDR3 1333MHz

Und bei der Grafikkarte würde ich mindestens zu einer HD5770 / HD6850 greifen.

-----

/Edit : Wieviel soll der Rechner (inkl. Windows 7) denn maximal kosten?

Der Zusammenbau bei Alternate kostet ~80€ - bei Hardwareversand nur 20€ - wieso nicht da kaufen?

Und wenn du einen PC für weniger als 500 Euro kaufen willst, dann schau dir in Kyragans Thread die Bugdet PC Variante an

Ja Die Ram naja sie stand halt unter ner normalen 20€ billigeren die nur 4 Gb hat

Die sollen auch nur Starcraft spielen können und auch flüssig.
Leider hat keinen von ihnen ein Budget wie ich den Core i7 und DDR 3 2000 sind ja schön^^

RAM kannst den http://www.alternate.de/html/product/Speicher/Kingston_ValueRAM/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/34715/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333 nehmen

Gehäuse geht sicher n günstigeres Antec Three Hundred oder was aus der Coolermaster 3xx Serie

Die Bedenken sind berechtigt - ich würde zwei Sachen ändern :

RAM : Ripjaws und AMD haben oft Probleme - (m)eine Empfehlung : G.Skill 4GB DDR3 1333MHz

Und bei der Grafikkarte würde ich mindestens zu einer HD5770 / HD6850 greifen.

-----

/Edit : Wieviel soll der Rechner (inkl. Windows 7) denn maximal kosten?

Der Zusammenbau bei Alternate kostet ~80€ - bei Hardwareversand nur 20€ - wieso nicht da kaufen?

Ich baue den selbst zusammen.

Achso - und wieso dann der Builder?

Wieviel soll der Rechner denn nun maximal kosten? (inkl. Windows)

dann könntest ja woanders kaufen

Alternate immer recht teuer, gibt auch sehr gute andere Händler die einiges günstiger sind evtl. auf 2 Händler aufteilen

noch 2 CPU Kühler dazu nehmen ala Scythe Katana 3 oder Coolermaster Hyper Tx3, Gehäuse könnte man dann auch nen Asgard nehmen

dann könntest ja woanders kaufen

Alternate immer recht teuer, gibt auch sehr gute andere Händler die einiges günstiger sind evtl. auf 2 Händler aufteilen

noch 2 CPU Kühler dazu nehmen ala Scythe Katana 3 oder Coolermaster Hyper Tx3, Gehäuse könnte man dann auch nen Asgard nehmen

Mache ich sogar gerade^^

Du schreibst, dass sie nicht "so ein großes Budget haben", jedoch wäre es sinnvoll, ein Budget zu nennen

LG

So, habe dir mal eine Config aufgestellt, die im Preisbereich deiner Config liegt. Sie ist keine 10€ teurer, hat jedoch VIEL mehr Power.
-Gehäuse, Xigmatek Asgard, ~30€
-Netzteil, Cougar A 450, ~59€
-Mainboard, Asus M4A87TD, ~73€
-Prozessor, AMD Phenom II x4 955, ~124€
-Arbeitsspeicher, 2x 2048MB Kingston ValueRam, ~35€
-Festplatte, Samsung Spinpoint F3 500GB, ~36€
-Grafikkarte, Gainward GTX 460 Golden Sample, ~159€
-Laufwerk, LG GH22NS50, ~15€
-Betriebssystem, Windows 7 Home Premium 64Bit, ~85€

Falls du die Sachen bei Mindfactory bestellst(habe extra nur Sachen genommen, die da auch auf Lager sind), wärst du bei ca. 615€. Bei deiner Alternate Config wärst du bei 608, und was die Spiel-Performance angeht, spielen die beiden Systeme in ganz anderen Ligen.

LG

Zurück