PC funzt nicht

linn159

NPC
Hi leute!

Hab mir heute ein Aufrüstset gekauft das sieht wie folgt aus:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4400+
Mainboard: Asus m2v-mx
Arbeitsspeicher: 2x 1gb
Grafikkarte: Radeon HD 3850 512 mb
Netzteil:Inter Tech 500W

Nun gut hab ich alles eingebaut und angeschlossen.Wenn ich nun mit der Hardware den PC hochfahren will passiert nichts d.h. auf dem monitor wird nichts angezeigt aber das lämpchen auf dem mainboard leuchtet und die lüfter laufen auch.

Hab jetzt schon die Jumper von festplatte und laufwerk umgesteckt, die Kabel überprüft ob sie richtig drin stecken usw.....aber es passiert nichts...

Hoffe einer von euch weiß rat.

Grafikkarte hat Strom? (Extar Stromanschluss)

Ja die graka is am Netzteil angeschlossen und bild ist schlecht da wieder die alten sachen drin sind aber da ist am mainboard der graikkarten slot kaputt
w00t.gif

Kann es sein das ich erst iwi das mainboard installn muss bevor ich die graka anschließ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann viele ursachen haben ne..
Das gleich Problem hatte ich auch mal. hatt zuvor eine karte mit einen Analogen anschluss danach bekamm ich eine mit ein Digitalen darauf hin musste ich bei meinen Monitor ( Syncmaster 931c ) die einstellungen zurückstellen.

Doofe frage , aber hast du Windows (oder ein betriebssystem deiner wahl) drauf??
tongue.gif

Naja scherz beiseite: ist die graka / cpu kompatibel mit dem mainboard?

Naja ich hab windows xp pro mit sp2 drauf und ich hab ya die sachen nicht frei schnauze gekauft sondern von einen pc shop wo ich beraten wurde.

Hab jetzt das prob gefunden nun hab ich aber schon das nächste.

Jetzt geht der pc an und ich kann ins bios aber weiter auch nicht, den jetzt kommt blue screen und sagt mir das zu wenig festplattenspeicher frei ist was aber nicht sein kann weil über 60gig frei sind.Wenn ich windows neu installn will komm ich soweit bis er die treiber von der cd zusammensucht dann kommt der selbe blue screen.

A sry

Die Treiber von der Windows Cd mit sp1 waren zu alt und haben die hardware nicht erkannt.

Zurück