Pc Gaming-gehäuse

Zroxx

Rare-Mob
Kommentare
29
Hallo!

Ich brauche Eure Hilfe bei der Suche nach einem Gamingcase (Gehäuse) für meinen neuen Pc, da mir der ANTEC One Hundred EU Gaming Case nicht wirklich gefällt (Bild unten).
http://www.markit.eu/images/original/b7/02/b7025193dac3a1aca0c5a639d0769515.jpg

Da ich kein Pc-Experte bin, weiß ich nicht ob dieses Gehäuse speziell so gebaut wurde, dass es Gaming PCs besser unterstützt oder ob es einfach ein "normales" Gehäuse ist.
Sollte der ANTEC One Hundred besser zum zocken sein als ein normales Gehäuse durch z.B. leichtere Kühlung des Pcs behalte ich das Gehäuse einfach, außer es gibt schicke Gehäuse mit den gleichen oder noch besseren Vorteilen gegenüber normalen Pc Gehäusen.
Wenn jemand gute, schönere Gamingcases für höchstens 40€ findet wäre ich sehr froh und dankbar darüber

MfG,
Zroxx

Schau dich mal nach Coolermaster um, da gibts ein Gehauese das ist auch nicht wirklich teuer, glaube um die 60 Euro, aber das ist wirklich spitze zu dem Preis. Hatte davor ein Antec Nine Hundred Two, aber da waren die Luefter zu laut, man musste alles schrauben, die Staubfilter lassen sich schwer entfernen und das Gehauese besass viele scharfe Kanten.

Im Gegensatz zu Coolermaster ist es ebenso schwarz innen lackiert, hat 3 Luefter und Festplatte, DVD Laufwerk lassen sich einfach einklipsen und sitzen ebenso bombenfest. Von daher ist ein Einbau in weniger als 20 Minuten erledigt. Luefter sind leise und besitzt keine scharfen Kanten. Bin hoch zufrieden damit!

is doch ok wozu zig bzw. hunderte Euro für neues Case

für deine höchstens 40Euro bkommst nix besseres

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da muss ich muehe recht geben, es gibt zwaar hochwertige(und v.a. hochpreisige gehäuse, lian li, silverstone temjin,...) aber auch im low budget bereich kann man fündig werden, ein direktes gamer case gibt es mmn. nicht das ist genauso marketing wie mit den headsets.

empfehlen köönte ich dir in deiner preisklasse noch das

Sharkoon Rebel 9 Pro Economy

oder etwas hochwertiger(+20€)

Lancool K58

das lancool is ein 1a gehäuse, hab des vor 2 wochen für nen kumpel verbaut, is wirklich gut, die lüfter sind evtl etwas laut, aber die kann man ja gegen noiseblocker oder enermax silence tauschen.

grüße

€: würde mein case auch dem wert meiner hardware anpassen, am case kann man sparen aber ich weiß nicht ob ich 800€+ hardware in ein 40€ case verbauen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine alte Weisheit sagt mir: Wenn man Games spielt guckt man nicht auf das Gehäuse sondern auf den Monitor.

Ein neues Gehäuse wäre für mich also total rausgeschmissenes Geld.

Wenn es unter deinem Schreibtisch aber tönt, wie 20 wilde Bienen, dann schaust du auch auf das Gehäuse und ärgerst dich .
Und gute (nicht unbedingt teure) Gehäuse mit vernünftigen Lüftern, halten die Hardware kühler, verhindern Schwingungen oder dämmen sogar noch die Geräusche von innen.

Einfacher und billiger wäre es die Lüfter gegen Silence Lüfter tauschen... das hab ich in meinem Gehäuse gemacht
und hab knappe 10€ ausgegeben

Wenn du wirklich ein gescheites Gehäuse willst, das dazu auch noch gut aussieht (natürlich Geschmackssache, bei mir steht mein PC nicht sichtbar im Schreibtisch, da kann mir der Aussehen egal sein), dann mußt du schon 100€ investieren. Aber selbst ab 60 € bekommt man schon gute Gehäuse...

Joar für 60 Euro wäre ein Xigmatec Midgard zu haben.
Sehr gut in den Tests, sehr gut in der Realität

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html

woanders kosten die dann meist 10-20 euro weniger

Zurück