PC gesucht. Woher?

jeya

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hi Leute.

Mir ist mien Rechner abgekackt, soll heissen, durch einen Kurzschluss sind teile des Motherboards, des Netzteils und der Graphikkarte verschmaucht.
Leider bringt es mir nix, die Teile nachzukaufen, da ich für das Geld nen neuen REchner besorgen könnte (der letzte hat 200 Euro gekostet)
Nur: wo muss ich dahin?
Ebay, klar, aber da komm ich momentan nicht drauf (bin nur in ner Berufsbildungsmaßnahme im Netz, ebay und ähnliches ist da gesperrt, buffed zum Glück nocht nicht, das kennen sie nicht)
Wo könnte ich sonst schauen? Meine Location is München. Bei Litec wird schon angefragt. Könnt aber zu teuer werden

Der Rechner sollte bis zu 200 € (ohne Versand, den mach ma extra) kosten, als Komplettsystem, allerdings muss kein betriebssystem vorhanden sein, da ich das sowieso lieber selber mach.
Monitor, Tasta und Maus sind auch schon da, müssen also nicht mehr dabei sein.
Sollte viel Speicher und Arbeitsspeicher haben und, logisch, gut WoW-fähig sein. CD/DVD Laufwerk, wenn vorhanden, Brenner und der übliche Kram wären sehr nett
wink.gif
Ihr wisst schon...

Joa, ich denke mein anliegen wurde klar dargestellt...
Merci für irgendwelche Antworten!

lol, 200 Euro für einen PC

geh zu Aldi
biggrin.gif

schön dass du drüber lachen kannst.
Nur leider hat nicht jeder das Glück, die Kohle von Papi in den A... geblasen zu bekommen, also muss ich nehmen was ich kriegen kann. und der letzte HAT 200 Euro gekostet.

Wenn ich nun um konstruktive Antworten bitten dürfte, die nicht von Berufssöhnen und - Töchtern stammen.

Was kannst du denn noch übernehmen / aufheben? 200€ sind echt nicht viel.

Dann kann ich dir mal was raussuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön dass du drüber lachen kannst.
Nur leider hat nicht jeder das Glück, die Kohle von Papi in den A... geblasen zu bekommen, also muss ich nehmen was ich kriegen kann. und der letzte HAT 200 Euro gekostet.
Schön wärs. Leider muss ich mir mein Geld schon seit ein paar Jahren selbst verdienen.
rolleyes.gif

dann müsstest du ja wissen wie schwer das geht, wennstes selber verdienst.

ich weiss dass 200 € ned viel sind, 400 € könntens werden, wenn ich noch nen Monat warte, nur ganz ehrlich gammelt mich das mittlerweile saumässig an. Zur zeit arbeite ich auf dem Rechner meines Freundes, von dem her kann ich darauf nichts anständiges machen, auf dem Rechner des Partners stellt man ja nichts um
wink.gif

Ausserdem sind dessen Addons vollkommen anders aufgebaut als meine, Mage Addons passen leider nicht so direkt zu nem Schurken...

Naja, weitersuchen ist wohl angesagt....

Hm , 400€ sind schon eher was.

Dann hätte ich sowas in der Art..
smile.gif

------

Prozessor:
AMD Athlon64 X2 5400+ Black Edition (Boxed)

Gehäuse:
Antec Three Hundred

Netzteil:
OCZ StealthXStream 500W

Mainboard:
Gigabyte GA-MA770-DS3

Grafikkarte:
Club3D HD3850 512MB

Arbeitsspeicher:

2048MB DDR2 Corsair TwinX

Festplatte:
Samsung HD252HJ - 250GB

Laufwerk:
LG GH20N

428€ mit Zusammenbau.

Nicht besonders aktuell oder überdimensional Leistungsstark - aber mehr geht einfach nicht für 400€

Vor einem Jahr ist mir auch mein Netzteil plus mainboard verreckt. Ich habe mir dann bei Litec einen neuen Unterbau besorgt.

Wie painschkes ja bereits gesagt hat würde ich auch versuchen möglichst viel des alten PCs rüber zu retten. Dh. Gehäuse, Festpaltte, Laufwerke und falls möglich Arbeitsspeicher.

Dann kannst du dir für knapp 200€ den Rest austauschen.

z.B: Athlon X2 5000 plus Mainboard für 80 - 100 €
Netzteil für 30 - 50 €
Grafikarte ab 8500 GT/ HD 3650 für 50€

Denn bei einem Komplettsystem musst du zwangsläufig Abstriche machen, oft bei der Grafikkarte.

Ein Beispiel für einen 200€ PC
Da habe ich mir auch mal einen gekauft.

Bloss die Finger weg von ROCKET PC .. daher hatte ich meinen alten Rechner.. Grafikkarte war von Anfang an defekt , Netzteil ist durchgebrannt uvm.. alles.. von mir aus auch MediaMarkt.. aber nicht RocketPC..

Bloss die Finger weg von ROCKET PC .. daher hatte ich meinen alten Rechner.. Grafikkarte war von Anfang an defekt , Netzteil ist durchgebrannt uvm.. alles.. von mir aus auch MediaMarkt.. aber nicht RocketPC..
Der Rechner der mir weggebrannt ist war ja von denen, schön ein paar Tage nach Ablauf der Garantie. Ich würde da auch nichts mehr kaufen.
Aber war nur als Beispiel gedacht was man erwarten kann, nicht als Empfehlung.

Ah , okai
smile.gif

Naja , leider gibts solche Firmen überall.

TE , schau doch ma wieder rein :> Geht immerhin um dich...
smile.gif

Sorry sitz hier in der Berufsbildungsmaßnahme und leider muss ich immer wieder bissl was arbeiten, sonst sperren diemir buffed auch gleich mit.

Ich werd eure Vorschläge mal meinem Freund vorlegen, der hat auch ein wenig mehr plan als ich, denke morgen oder übermorgen werd ich euch sagen können wies weitergeht.

Vielen Dank schon mal für euer Engagement

leider findet man häufiger weniger elan in Sachen Hilfestellung...

Aber schön, dass es auch "Ausnahmen" gibt
wink.gif

Öh, mir fällt grad auf das der Thread verschoben wurde?? Warum? Und vor allem, ich dachte er wär hier im Gott und die Welt Forum?
*backtotpic*

Bist im PC Technik-Forum , da gehörts doch hin? :>

Also der PC kostet mit Zusammenbau bei Hardwareversand 365€ reicht fürs WoW spielen. Habe dir noch eine Netzwerkkarte dazugepackt damit du Wlan hast:

AMD Athlon64 X2 5400 "Black-Edition" 51,97€ + Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM 12,84 €

ASRock ALiveNF6P-VSTA 37,24€

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 33,86€

Coolermaster Elite 330 29,55€

Antec TruePower Trio 430W 46,39€

Club3D HD3850 512MB 81,04€

Samsung HD321KJ 320GB 37,99€

Samsung SH-D163B SATA Schwarz 11,35€

Netgear FA311 7,94€

Gesamt: 364,72€

An dem PC ist alles recht günstig und ich glaube du kannst damit WoW spielen, aber 200€ PC mit dem man spielen kann, wirst du nirgendwo finden. Das Netzteil mit 430W reicht locker für dieses System.

Hoffe ich habe dir geholfen.

Edit: Danke Painschkes. Habe vergessen den Prozessor in der Liste zu editeren.

Naja , so ähnlich wie meins oben.

Aber nen 5400+ Black Edition wäre schon gut..
smile.gif

Dunedin, und wer mir es auch sonst nicht glauben will:

Mein letzter PC, eben der, der mir verschmort ist, hat, auf ebay, 214 € plus maus, tft monitor und tastatur gekostet.

und auf diesem lief WoW, UT und anderes wie Butter, ohne ein bisschen ruckeln.

damit das mal geklärt wär
wink.gif

so, und wer schickt mir den rechner jetzt von euch? und kann warten bis ich wieder geld über hab? (ein zwei monate... *grml*)

Zurück