PC gut genug für kommende Jahre?

orkman

Welt-Boss
Kommentare
167
Buffs erhalten
37
ist dieser pc gut genug für alle jetzigen spiele und die naechsten jahre ?

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1385614838

mfg:yahoo:

Kurz: Ja ist er.

Naja das Netzteil ist nach ATI Vorgaben so ziemlich unterstes Limit von der Leistung her.
Da kannst du durchaus ne Nummer größer nehmen, falls du mal irgendwann Graka oder Prozi aufrüsten willst.

Naja das Netzteil ist nach ATI Vorgaben so ziemlich unterstes Limit von der Leistung her.
Da kannst du durchaus ne Nummer größer nehmen, falls du mal irgendwann Graka oder Prozi aufrüsten willst.

schlag ein netzteil von alternate vor pls ... bin ein komplett boon ...

schreib bitte genau dahin wies heisst mit kompletten namen und preis pls ... dann finds ich auch wieder ^^

Netzteil würde ich das hier nehmen:

Corsair CMPSU-650TXV2 (2x PCIe, schwarz) (ist bei alternate lagernd und liegt preislich nur etwas über deinem - noch ebsser gibts natürlich, aber teurer dann)

Grafikkarte würde ich definitiv die von dir gewählte behalten. Die Gigabyte ist nämlich teurer und hat nur 1 GB Speicher. Völlig daneben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil würde ich das hier nehmen:

Corsair CMPSU-650TXV2 (2x PCIe, schwarz) (ist bei alternate lagernd und liegt preislich nur etwas über deinem - noch ebsser gibts natürlich, aber teurer dann)

Grafikkarte würde ich definitiv die von dir gewählte behalten. Die Gigabyte ist nämlich teurer und hat nur 1 GB Speicher. Völlig daneben.

2GB bringt dir bei ner normalen FullHD Auflösung nichts. Laufruhe und mehr Takt hingegen schon.

In meinen Augen reicht das Netzteil locker. Es hat 480 Watt Combined auf der 12V-Leitung. Das ist laut Computerbase mehr auf der 12V-Leitung, als ein Gesamtsystem mit GTX580 braucht, wobei da der Rechner auch noch getaktet war.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950/31/#abschnitt_leistungsaufnahme

Das ATI sagt, dass Netzteil sei unteres Limit, ist schon klar. Die haben ja auch bestimmt ein Abkommen mit Herstellern, sodass diese möglichst große Netzteile verkaufen können.
Jede Wattangabe von Nvidia oder ATI auf irgendwelchen Packungen oder sonst wo sind nicht ernst zu nehmen und spiegelten bislang nicht im Ansatz den tatsächlichen Verbrauch wieder.

2GB bringt dir bei ner normalen FullHD Auflösung nichts. Laufruhe und mehr Takt hingegen schon.

Zum Einen ist das nicht wahr, es bringt sehr wohl auch bei FULLHD Auflösungen etwas (siehe zb Texturpack Dragon Age 2 sowie ZIG andere Mods und zukünftig sicher auch standard Spiele) und zum Anderen steht im Threadtitel "für kommende Jahre". Wer sich jetzt noch eine 1 GB Graka holt die er mind. 2+ Jahre behalten will, dem ist nicht zu helfen.

Demnach würden dann 700 Watt für ein 6970 Crossfiresystem reichen, wenn das Netzteil vernünftig ist?

Immer eines bedenken: Maximale Leistungsaufnahme gut und schön, aber für den Dauerbetrieb sollte ein Netzteil um die 50 % ausgelastet sein, da dort die Effizienz am höchsten ist.

Zum Einen ist das nicht wahr, es bringt sehr wohl auch bei FULLHD Auflösungen etwas (siehe zb Texturpack Dragon Age 2 sowie ZIG andere Mods und zukünftig sicher auch standard Spiele) und zum Anderen steht im Threadtitel "für kommende Jahre". Wer sich jetzt noch eine 1 GB Graka holt die er mind. 2+ Jahre behalten will, dem ist nicht zu helfen.

Äh, ne du. Sobald die 1GB Version der HD6950 dir nichtmehr ausreicht Speiel flüssig bei 1920x1080 zu spielen, reicht dir auch nicht mehr die 2GB Version. Die 2GB hören sich einfach gutan bringen dir aber nur nennenswert etwas wenn du auf einer noch höheren Auflösung oder auf mehreren Bildschirmen spielst. Dafür ist die Gigabyte aber höher getaktet und hat ne anständige Kühlung.

Äh, ne du. Sobald die 1GB Version der HD6950 dir nichtmehr ausreicht Speiel flüssig bei 1920x1080 zu spielen, reicht dir auch nicht mehr die 2GB Version. Die 2GB hören sich einfach gutan bringen dir aber nur nennenswert etwas wenn du auf einer noch höheren Auflösung oder auf mehreren Bildschirmen spielst. Dafür ist die Gigabyte aber höher getaktet und hat ne anständige Kühlung.

Genau solche Märchen wurden damals verbreitet als es um 4870er 512MB vs 4870er 1GB ging. Es gibt jetzt schon genügend Beispiele von VRAM Limits, von störenden Nachladerucklern die in den üblichen 0815 Benchmarks nicht wirklich erfasst werden gar nicht erst zu sprechen.

Ich sag dem TE einfach nur:

Kauf dir die 2 GB Variante, sonst wirst du es später mit Sicherheit bereuen. Vor allem weil der Preisunterschied so gering ist.

Der Preisunterschied ist imo nicht groß genug um ernsthaft eine Alternative zur 2GB-Version zu haben.

von dem meisten hier versteh ich nur bahnhof ... ich bin ein sehr guter zocker ... aber vom rest , wie die maschine funkt hab ich 0 plan ... also sind jetzt alle einverstanden dass ich die 2 GB nehmen soll ? und was is nun mit netzteil ... aendern oder so belassen ?

ich kann gut verstehen dass ihr eurer verschiedenen meinungen habt ... aber für mich is es schwer rauszufiltern was ich wie tun soll da ich mich damit wirklich 0 auskenne

http://www.alternate...3=Radeon+HD6000 geht auch , Board sagt mir das http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=mainboard&artno=GRER13&cn=1&tn=BUILDERS eher zu in der Preisklasse

Netzteil müsst ich mal schauen bei Alternate muss den alles vorrätig sein ?

muss nicht unbedingt vorraetig sein ... will den pc net von heut auf morgen bestellen ... spaetestens brauche ich ihn in 4 wochen , wobei 1 woche lieferzeit eingeplant werden muss

UP! noch wer am leben ?!

willst du selbst zusammen bauen oder zusammen bauen lassen?
Wenn du nich selber baust würd ich dir empfehlen bei hardwareversand zu bestellen die bauen für 20euro zusammen
bloß den lüfter musst du selber montieren, weil der mit seinem hohen eigengewicht beim versand abbrechen könnte, bauen die diesen nicht ein
Und wenn du selbst zusammen baust solltest du dir ein Netzteil mit Kabelmanagement suchen

Zurück