pc hängt wenn ich spiele

G

Gast1736032202

Guest
also leute ich hab seit kurtzem ein problem immer wenn ich anfange zur spielen hängt sich die festplatte auf nach ca 2min ich hab die platte formatiert nixx
windows neu instal unso hat nixx gebracht kaput kann sie ja nicht sein weil wenn ich nicht spiele geht sie ja ganz normal

danke im voraus

Informationen über verwendete Hardware wären hilfreich.

Wurde übertaktet ?
Wie alt ist die Festplatte ?

nee also übertaktet oder so was hab ich nie gemacht vor 1/2monaten hab ich mal aus gebaut und kutz eine ander ausbrobiert ob die geht sons nixx auser das ich mein pc sehr selten aus schalte bleibt meisten wochen lang an machmal neustarten halt

ca 1jahr

Zuletzt bearbeitet:
nee also übertaktet oder so was hab ich nie gemacht vor 1/2monaten hab ich mal aus gebaut und kutz eine ander ausbrobiert ob die geht sons nixx auser das ich mein pc sehr selten aus schalte bleibt meisten wochen lang an machmal neustarten halt

ca 1jahr

Hm ich weiß jetzt nicht so genau wie sich das auswirkt wenn man den PC im Dauerbetrieb hat, aber eigentlich sollte da nix passieren außer dass deine Stromrechnung recht hoch wird
biggrin.gif

Was hast du sonst für Hardware drin ?

core duo 6400 nvidia 8800gts 320mb no name 2Gb ram 350wat<--- ja ich weis ist eigentlich etwas zur wenig aber hat eigentlich nochnie stress gemacht
smile.gif

festplatte maxdor 320Gb

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt auf der Maxtor Hompage soweit ich weis Diagnose Proggies für Festplatten. Such die mal und check deine Festplatte durch.

Weiter lässt du denien Rechner lange an. Ok kurz dazu wenn der Rechner lange an ist "gewöhnen" sich die Festplatten quasi dran (Metall dehnt sich aus bei Hitze), sie haben immer eine fast identische temperatur, ... ect. So, schaltet man nun den Rechner aus und die Platte kühlt ab (metall verbiegt sich beim abkühlen, zieht sich zusammen) kann es sein sich dadurch die Scheiben innen sich minimal verformt haben. Somit kann es vorkommen das die Festplatte nun Fehler produziert.

gruss
poTTo

hmm ich denke das ist es wehr ich doch net so faul gewesen

danke für die hilfe
smile.gif

Bzgl. des 350W Netzteils : Das reicht locker solangs genug Ampere auf der 12V Schiene hat. Ein Enermax oder Bequiet würde auch mit 300W für dein Sys ausreichen ;>

ahhhhh also wegen dem netzteil hab ich mir auch schon sorgen gemacht also ich die 8800 rein gemacht hab
weil sie ja schon viel srom brauchen sagt man

ahhhhh also wegen dem netzteil hab ich mir auch schon sorgen gemacht also ich die 8800 rein gemacht hab
weil sie ja schon viel srom brauchen sagt man

Naja wenn du ein Noname mit 400W hast , wird das mit sicherheit weniger Effizienz haben als ein Markennetzteil ( BeQuiet! , Enermax , OCZ ).

Das Netzteil mit der besten Effizienz ist atm das Enermax Modu82+ 425W. Aber deins sollte reichen solang der PC nicht ausgeht ist das ja ein gutes Zeichen.

hmmm stimmt ^^ seit ca 6 mon habe ich die karte hatte noch nie probleme naj dann brauch ich auch nicht unbedingt inder nähsten seit einen neuen netzteil
smile.gif

danköööööööö

Also es gibt auf der Maxtor Hompage soweit ich weis Diagnose Proggies für Festplatten. Such die mal und check deine Festplatte durch.

Weiter lässt du denien Rechner lange an. Ok kurz dazu wenn der Rechner lange an ist "gewöhnen" sich die Festplatten quasi dran (Metall dehnt sich aus bei Hitze), sie haben immer eine fast identische temperatur, ... ect. So, schaltet man nun den Rechner aus und die Platte kühlt ab (metall verbiegt sich beim abkühlen, zieht sich zusammen) kann es sein sich dadurch die Scheiben innen sich minimal verformt haben. Somit kann es vorkommen das die Festplatte nun Fehler produziert.

gruss
poTTo

Das die Festplatte kaputt sein könnte bestreite ich nicht aber der Grund, das die Festplatte sich wegen der dauernden "Hitze" verformt hatt bzw. die innere Scheibe halte ich sehr weithergeholt. Wenn es drausen 30°C ist, der Rechner einen Normalen Luftstrom hatt, der Rechner 24/7 an ist und am Tag durchs Daddeln auf Maximale Leistung springt wird die HDD denoch nicht heißer als 40°C. Und bei der Temp. verformt sich die innere Scheibe nicht. Mag zwar eine schöne und einfache Theorie gewesen sein, leider kann ich dies nicht Unterschreiben. Ich denke einfach mal das dein Netzteil zu Schwach ist. Es kann auch gut Möglich sein das deine HDD nicht ausreichend an Strom bekommt und sie somit immer wieder aussetzer hatt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das die Festplatte kaputt sein könnte bestreite ich nicht aber der Grund, das die Festplatte sich wegen der dauernden "Hitze" verformt hatt bzw. die innere Scheibe halte ich sehr weithergeholt. Wenn es drausen 30°C ist, der Rechner einen Normalen Luftstrom hatt, der Rechner 24/7 an ist und am Tag durchs Daddeln auf Maximale Leistung springt wird die HDD denoch nicht heißer als 40°C. Und bei der Temp. verformt sich die innere Scheibe nicht. Mag zwar eine schöne und einfache Theorie gewesen sein, leider kann ich dies nicht Unterschreiben. Ich denke einfach mal das dein Netzteil zu Schwach ist. Es kann auch gut Möglich sein das deine HDD nicht ausreichend an Strom bekommt und sie somit immer wieder aussetzer hatt.

mfg

Obwohl die HDD doch gar nicht soviel Strom frisst.. hm, aber ich will hier auch nicht rumflamen denn ich weiß es selber nicht genau
biggrin.gif

Wenns wirklich am Netzteil liegt , nimm das hier :

Enermax Modu82+ 425W

ok leute ich hab neue fesplatte und ram gekauft hmmm hat sich nicht geendert dies mal hab ich auch mal mit bios batterie rausnehmen versucht nixx
woram könnte das liegen

ok leute ich hab neue fesplatte und ram gekauft hmmm hat sich nicht geendert dies mal hab ich auch mal mit bios batterie rausnehmen versucht nixx
woram könnte das liegen

Festplatte und RAM wieder zurückgeben - sofern der Kauf nicht länger als 14 Tage zurückliegt.

joa ich hätte die kann man ehh immer benutzen aber wichtiger ist doch warum kann ich nicht spielen
sad.gif
naja ich glaub ich muss reperatur schikken

ich glaube du musst nicht reperatur schikken

ich glaube mama muss dich mal schule schikken

alter schwede, das hat meine schmerzgrenze erreicht
biggrin.gif

Zurück