PC ist sehr langsam und hängt sich dann auf

Kankuso

Rare-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
8
Hallo Buffed-Community,
ein Freund von mir hat Probleme mit seinem PC. ICh hoffe ihr könnt ihm weiterhelfen.

1) PC läuft total langsam
2) PC hängt manchmal für kurze Zeit, so als würde der PC nicht mehr mitkommen
3) Dann hängt sich der PC plötzlich auf, Sound bleibt in Endlosschleife, Bild bleibt stehen und das ändert sich auch nicht bis er schließlich den PC runtergefahren hat.

Angefangen hat das, als der PC bei einem Neustart nicht hochgefahren hat, sondern ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift erschien, auf dem irgendwas mit Boot und 000000000032165 (oder ähnliches) stand, als er dann aus und später wieder angemacht hatte, erschien das nicht mehr, aber PC war wie oben beschrieben.

"Kann dies mit der Hardware zusammen hängen? Oder würde eine Neuinstallation von Windows das Problem möglicherweise beheben?"

Danke im Voraus

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das sein MSN nicht mehr startet sondern immer ein Problem feststellt.

was hat er für Hardware? Warum meldet er sich nicht selbst? Wann wurde der PC das letzte Mal formatiert?

Könnte CPU Temp sein. Wenn er sehr langsam geworden ist, möglicherweise funktioniert die Kühlung nicht mehr korrekt und er taktet sich runter, solange es geht.

Wenn das Ding zu heiß wird machts PLING und er geht einfach aus. Ich tippe mal auf stark fragmentierte Festplatten und ein OS das schon seit 2000 Jahren nicht neu aufgesetzt worden ist.

Wenn das Ding zu heiß wird machts PLING und er geht einfach aus.
Nicht immer. Moderne CPUs takten sich einfach runter. Wenn die Kiste dann aber immernoch zu heiss wird, dann PLING.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Hab ich doch grad gesagt?
dunno.gif
biggrin.gif

Ich meinte das in dem Sinne wie Kyragan. Also PLING = Kiste aus.

Könntet ihr was anfangen wenn er eine Hijack Logfile macht und dann hier rein stellt?

es könnte den PC auch einfach mal formatieren

Er hat jetzt Windows XP Defragmentiert, Systemwiederhergestellt auf letzten Dienstag aber das Problem ist immernoch da -.-

welch Wunder. Bei der Defragmentierung werden auch nur Daten hin und her geschubst. Das bringt auch nichts, wenn man seit langer Zeit den PC regelmäßig zumüllt.

Ich frag nochmal: Was steckt an Hardware drin, welches Betriebssystem und wie lange läuft das OS schon?

Wenn du ein Backup von der direkt nach der Installation hast oder vor 1 Monat als das Problem nicht auftrat, dann spiel das Image ein.

Images kann man machen mit:

Kostenpflichtig:
Paragon Drive Backup 9 Personal [Kaufversion]*
Norton Ghost 14 (Kaufversion]*
TrueImage 2010 (Kaufversion]*

Kostenlos:
DriveimageXML
Paragon Driveimage Express, eingeschränkte Version von Paragon DriveBackup Personal
Downloadbar bei Chip.de (Suche)
Clonezilla (Komplette Festplatte!!)

*=Evtl. sind inzwischen neuere Versionen erhältlich.

Ich glaube, in der Zeit, wo du hier für deinen Freund fragst und auf Antworten wartest, hätte er wirklich sein System mal platt machen und neu aufsetzen können. Und XP zu installieren dauert ~30-45min ...
dunno.gif

Zurück