Pc .. Mediamarkt oder Sebstzusammenstellung?

Metzelkoch

Rare-Mob
Kommentare
101
Hi will ca. 800 - 1000 euro in nen neuen Pc stecken ... also kein Monitor, maus, Tastatur etc. ... nur der Tower.

Soll ich mir da was bei Mediamarkt kaufen oder Online zusammenstellen ???

Hab nicht allzuviel Plan von Pc ... nur habe ich öfters mal gehört man soll die finger von mediamarkt pcs lassen ??

Danke mfg

Jo, stell selbst zusammen. Ist viel besser. Wenn es so billig wie möglich sein soll, dann HWV. Ansonsten Alternate. Ist zwar teuerer, aber dafür scheint mir da beim Zusammenbau gewissenhafter gearbeitet zu werden. Bei HWV hab ich da inzwischen so meine Zweifel.

Also grundsätzlich gilt:
Du weißt, was bei deinem selbtszusammengestellten drinne ist.
PC's aus den Märkten wie Saturn oder MediaMarkt sind mehr oder weniger überteuert und auch noch schlecht, was z.B. das Netzteil betrifft.
Es kann also sein, dass nach 2 Jahren dir das Netzteil durchbrennt.

Auch wenn du keinen Plan von PC Zusammenstellen hast, dann helfen dir bestimmt welche. Hier in dem Sticky von Kyragan sind für jeden Geldbeutel dabei - selbst ich konnte das auch zusammenbauen und habs vorher nie gemacht.
smile.gif

Für 1000 Euro gibts Highend Power BRUUMMM BRUMM, kuck mal in den Sticky.

Hallo,

wie die anderen schon schrieben. Auf jeden Fall selber zusammenstellen (oder hier aus dem Forum lassen).
Bei MM und Co bezahlst du auf jeden Fall mehr für weniger.
wink.gif

Gruß varitu

Bei MM kaufen.....NOT!
Die sind zwar nicht immer schrott, aber oftmals langen die auch net zum zocken, oder es finden sich veraltete Komponente etc.
Schau lieber in den Sticky, da finden sich super Zusammenstellungen von Kyra. Bei deinem Budget kannst du locker den 850iger oder 950iger leisten, da haste pure Leistung und die Sicherheit das alles hochwertig und aktuell ist.
Empfehlen würd ich dir bei Hardwareversand oder Alternate zu bestellen, wobei Alternate immer etwas teurer ausfällt. Zusammenbau kannst du dann optional gegen kleines Endgeld anfordern oder du traust dich selbst man ran ( vllt mit Hilfe von Freunden/Verwandte die scho Erfahrung haben) ist wie Lego bloss für Große.
biggrin.gif

MfG

FertigPCs kaufst in der regel Nonameprodukte für Markenpreise.
Dazu treiben Betriebssystemlizenzen den Preis unnötig in die höhe.
Sicher gibts auch durchaus gute Komplett PCs (z.B. Allienware, Dell), aber bei selbst zusammengestellter Hardware kannst dir sicher sein das bis aufs Letzte teil was ordentliches drinnen steckt.
Und bei deinem Budget würd ich mich da auf kein Lottospiel und schlechte Beratung bei MM einlassen.
Denn die versuchen dir in erster Linie teure Ladenhüter aufzuschwatzen.

Zurück