PC mit Laptop verbinden

• Ersteller Ersteller Nimmue
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nimmue

Guest
Hallo zusammen.

Ich hab mir gerade gestern ein Cinch to Klinke Kabel gekauft, damit ich zusätzlich zum VGA nicht nur Bild, sondern auch Ton auf den TV übertragen kann. Bild kommt super an. Aber irgendwie will der Sound nicht. Ich hab zwei rote und weiße Anschlüße am TV, doch über beiden will es nicht gehen.

Muss ich irgendwo was einstellen? Muss ich eins von beidem erst starten, sobald alles angeschlossen ist? Woran könnte es liegen?

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

LG Nim

EDIT: Meinte natürlich meinen Laptop mit meinem TV ^^ Sorry (evtl. kann das ein Moderator ändern?) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Titel ? PC mit Laptop verbinden ? meintest du PC mit TV ?

welche Soundkarte nutzt du ? könnte sein das man die Cinch Anschlüsse erst aktivieren muss

Ich meinte, meinen Laptop mit dem TV
biggrin.gif

Hab in den Einstellungen vom TV allerdings nix gefunden, zum Aktivieren oder so
sad.gif

aso heute bissl Banane im Kopf gestern war saufen
smile.gif

Cinch is TV seitig und Klinke gehst jetzt in den Kopfhörer Ausgang vom Lappy hast mal kontrolliert ob du nich den Mikro Klinke gesteckt hast
smile.gif

welcher onBoard Soundchip ist es denn aber normalerweise sollte der Kopfhörerausgang ohne Probleme funktionieren

Problem könnte aber sein das du über VGA gehst und das auch am TV als Eingang wählst und und der Audio In über Cinch ignoriert wird

kannst ja mal gucken wenn du die AV bzw. EXT(Extern) Eingänge z.b. AV(EXT)1 bis AV(EXT)3 durchgehst ob du bei einem nur den Sound bekommst

bei mir gehören die Audioeingänge zu EXT3 (Component) Y Pb Pr + Audio L/R

hast du noch einen seperaten Klinke zu Klinke Audio In ?

Cinch is TV seitig und Klinke gehst jetzt in den Kopfhörer Ausgang vom Lappy hast mal kontrolliert ob du nich den Mikro Klinke gesteckt hast
smile.gif
Ist richtig gesteckt im Laptop ^^

welcher onBoard Soundchip ist es denn aber normalerweise sollte der Kopfhörerausgang ohne Probleme funktionieren
*hust* Wo guck ich das denn nach?
biggrin.gif

hast du noch einen seperaten Klinke zu Klinke Audio In ?
Nein, leider nicht ;(

Ich teste das gleich mal mit den verschiedenen Eingänge durchgehe, ob ich da irgendwo den Sound finde.

haben Lappy und TV den noch kein HDMI

wäre die einfachste Lösung

über VGA Anschluss wirst du wahrscheinlich auch keine FULLHD Auflösung hinkriegen falls es dein TV kann

Doch haben die, aber hab noch kein günstiges HDMI Kabel gefunden (bzw. noch nicht richtig gesucht^^). Läuft über HDMI denn auch der Sound?

Is mir klar, dass ich da kein FullHD hab, aber das ist bei den meisten Videos, die ich dann gucke, schnuppe
smile.gif

Hab's eben nochmal getestet. Sound ist auf einem anderen Kanal wie das Bild. Kriegt man das nicht irgendwie zusammen?

Doch haben die, aber hab noch kein günstiges HDMI Kabel gefunden (bzw. noch nicht richtig gesucht^^). Läuft über HDMI denn auch der Sound?

Is mir klar, dass ich da kein FullHD hab, aber das ist bei den meisten Videos, die ich dann gucke, schnuppe
smile.gif

Hab's eben nochmal getestet. Sound ist auf einem anderen Kanal wie das Bild. Kriegt man das nicht irgendwie zusammen?

ja über HDMI geht alles und n HDMI kabel bekommst eigentlich in jedem Elektromarkt grade günstige
smile.gif
die aber auch reichen bis bestimmten Längen die du aber sicher nicht benötigst

nee den Sound wirst mit dem Bild nicht zusammenbekommen da VGA (Bild) wahrscheinlich im TV auch als VGA eingang gekennzeichnet und der Sound zu z.b. EXT3(component) gehört , sollten so 5 bunte Cinch nebeneinander sein Audio meist weiss/rot

oder normales AV Gelb/Weiss/Rot

sind dann halt getrennte Eingänge wenn dann bräuchtest du einen seperaten Audioeingang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch nur 3m =) Und die hab ich bisher nie unter 20Eur gesehen in den Geschäften ;(

Jo, hab einmal 5 bunte (inkl. weiß und rot) und 3 bunte (auch inkl. weiß und rot).

Dann muss ich mir wohl doch nen HDMI Kabel besorgen
sad.gif

Ich danke für deine Hilfe (auch wenn ich gern eine andere Lösung gehabt hätte
tongue.gif
)

3m HDMI Kabel bekommst für 5-10 Euro http://www.amazon.de...=Mozilla-search

wird vom normalen Elektrogrossmarkt aka Media Markt , Saturn etc. auch nicht gross abweichen und bei 3m reicht son günstiges

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Regel sollte es beim TV die Möglichkeit geben die Soundquelle über ein Menu zu wählen (besonders wenn externe Bildquellen angeschlossen sind). Vielleicht geht das ja aber bei preiswerteren TVs wirklich nicht, dann müsste aber auf jeden Fall für den VGA auch ein Klinke Audio-In oder PC-Audio-In vorhanden sein. Falls dein TV an der Front (oder seitlich vorne) auch noch Eingänge hat solltest du die versuchen.

PS: Gerade bei so kleineren Sachen wie Kabel o. ä. wird in Geschäften oft übelster Wucher betrieben. Bei meinem letzten Saturn Besuch (schon ne Weile her) gab es auch nur völlig überteuerte HDMI Kabel.

Ich nochmal.

Falls es interessiert, hab des Rätsels Lösung gefunden. Ich brauchte nen Cinch-Klinke-Adapter. Damit ging's super ^^
Was anderes kann ich bei meinem TV leider nicht einstellen.

Danke nochmal für eure Hilfe
smile.gif

Zurück