BuzzerBeater
Rare-Mob
- Kommentare
- 133
- Buffs erhalten
- 27
Guten abend allerseits,
ich hätte hier mal einige Fragen zu Sachen wie Hardware, Betriebssystem usw.
Habe mir schon einige Threads durchgelesen und bin bisher auf nichts passendes gestoßen.
Ich möchte mir einen PC kaufen und habe ca. 900-1000€ zu verfügung, evtl. auch ein wenig mehr.
Das passende Gehäuse (Server Gehäuse mit 9 x12cm Lüftern), eine Maus (Logitech MX 510), Tastatur und Soundsystem 5.1 habe ich schon.
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:
Netzteil: 700 Watt BeQuiet
Mainboard: Bräuchte ich Hilfe, sollte aufjedenfall viele Übertaktungsfunktionen haben und SLI + Sockel 775 sein.
Prozessor (775): * Intel Core Quad 9450
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
Grafikkarte PCI-E: 512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX PCI-E
Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Festplatten: Eine 200gb Betriebssystem Platte und 2 mal 750gb für den Rest
Betriebssystem - Ich habe Windows XP in der 32 bit version noch hier liegen. Lohnt es sich auf XP 64 bit bzw Vista 32/64 umzusteigen ?
So das waren in etwa meine Vorstellungen, falls ich da auf einem totalen Holzweg sein sollte Berichtigt mich bitte.
Vorschläge zu einem guten Online Shop könnte ich auch sehr gut gebrauchen. Dachte da an mindfactory.de
Schonmal vielen vielen dank für jede Antwort
mfg
ich hätte hier mal einige Fragen zu Sachen wie Hardware, Betriebssystem usw.
Habe mir schon einige Threads durchgelesen und bin bisher auf nichts passendes gestoßen.
Ich möchte mir einen PC kaufen und habe ca. 900-1000€ zu verfügung, evtl. auch ein wenig mehr.
Das passende Gehäuse (Server Gehäuse mit 9 x12cm Lüftern), eine Maus (Logitech MX 510), Tastatur und Soundsystem 5.1 habe ich schon.
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:
Netzteil: 700 Watt BeQuiet
Mainboard: Bräuchte ich Hilfe, sollte aufjedenfall viele Übertaktungsfunktionen haben und SLI + Sockel 775 sein.
Prozessor (775): * Intel Core Quad 9450
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
Grafikkarte PCI-E: 512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX PCI-E
Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Festplatten: Eine 200gb Betriebssystem Platte und 2 mal 750gb für den Rest
Betriebssystem - Ich habe Windows XP in der 32 bit version noch hier liegen. Lohnt es sich auf XP 64 bit bzw Vista 32/64 umzusteigen ?
So das waren in etwa meine Vorstellungen, falls ich da auf einem totalen Holzweg sein sollte Berichtigt mich bitte.
Vorschläge zu einem guten Online Shop könnte ich auch sehr gut gebrauchen. Dachte da an mindfactory.de
Schonmal vielen vielen dank für jede Antwort
mfg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: