PC Neustart bei WoW start

Nuabuco

NPC
Hi
Vorerst meine wichtigsten PC Daten:
AMD Dual Core 2,4 Ghz x 2
Ati Radeon x1950 pro
1Gb Ram
Als Betriebssystem nutze ich Windows XP
Also ich habe folgendes Problem:
Mein PC startet sich immer nach 1-2 Minuten nachdem ich WoW gestartet habe neu.
Ich habe schon alle Treiber aktualiesiert, versucht WoW neu zu installieren, RAM usw auszustecken und einzustecken, doch nichts hat geholfen.
Habt ihr vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte?

mfg Nuabuco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt das Problem auch bei andren Spielen vor?

Was heißt: Hab versucht WoW neu zu installieren?

schon repair.exe benutzt?

neu installiert und repair auch schon versucht
aber gerade nochmal probiert zum spielen und das problem hat sich irgendwie alleine gelöst Oo
aber danke für die tipps von euch
smile.gif

Würde mich trotzdem irgendwie interessieren, woran das gelegen hat
wink.gif

anscheinend hat sich das problem doch nicht gelöst :S

hab heute eine stunde oder so spielen können und gleich danach kommt der gleiche fehler wieder
nun habe ich versucht den automatischen neustart auszuschalten um einen bluescreen zu bekommen, doch das problem ist das ich keinen bluescreen bekomme sondern der bildschirm in den stand by modus geht und ich nichts mehr machen kann außer neu zu starten
ich weiß es ist schwer ferndiagnosen zu machen aber vielleicht hat ja jemand trotzdem eine idee
smile.gif

ist denn nur der bildschirm schwarz, oder der pc auch aus?!

also hörst du noch sound, bzw kannst durch wildes drücken vieler tasten ein piepen erzwingen?

Das klingt so als schmiert die GraKa ab. Wahrscheinlich ist der Luefter der GraKa total verstaubt und nach einer Weile zu spielen ueberhitzt sie und stuerzt dann ab. Mach den Luefter mal sauber und schau, ob es eine Besserung bringt...

genau darauf zielt auch meine frage ..

dann müsste der pc ja noch laufen, nur die graka gibt kein bild mehr aus

es ist nur der bildschirm schwarz
den lüfter der graka hab ich schon vorgestern entstaubt, dann is ne stunde oder so nich gegangen und danach komischerweise ne zeitlang wieder :S
nur jetzt spinnts halt wieder und finde irgendwie keine lösung dafür

wenn nur der bildschirm schwarz ist und der pc noch läuft überhitzt vermutlich die graka, hier gibts nen sticky wo tools stehen
zur temperaturüberwachung. check mal die temperaturen unter last

Kurz bevor WoW bzw. der PC nach rund 5 Minuten abgestürzt ist hatte die Grafikkarte gerade einmal 45°C
Habe nun vorhin auch einmal CS:S zum spielen probiert, doch der PC ist schon beim Ladebildschirm (!) abgestürzt, also dort wo die Grafikkarte noch nicht einmal unter last war.

Zurück