PC Noob sucht Hilfe

Dellamorte

Rare-Mob
Registriert
17.10.2008
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Kommentare
25
Buffs erhalten
12
Hallo erstmal zusammen.
Ich hab das Problem das ich einen neuen PC benötige denn mein alter von DELL gibt den Geist auf.
Da ich wenig Ahnung habe von selber zusammenstellen, ging ich auf die suche nach Kompletten Systemen und habe in nem E-Markt den hier

http://www.acer.de/acer/product.do?Languag...wrAjaxHistory=1

für 888 Euro angeboten bekommen.
Jetzt meine Frage, was haltet ihr von dem Angebot und werde damit Vernünftig kommende Spiele zocken können zb Aion was demnächst kommt.
PS: es ist die Variante mit der Geforce GTX260

Danke schonmal an alle
paladin.gif
 
Jetzt meine Frage, was haltet ihr von dem Angebot
Gar nichts
wink.gif
Da steht nicht mal dran was für ein i7 das ist und bei den restlichen Daten glaube ich auch kaum dass der 888 Euro kostet. Wie wäre denn die genaue Konfiguration von dem den du für 888 Euro bekommst?

So oder so wirst du aber mit einem Rechner aus dem Sticky am billigsten und besten wegkommen, was möchtest du denn ausgeben?
 
Huch ok ich hab nicht gesehen das der Prozessor nur abgekürzt wird. Also der im E-Markt ist einer mit 2,66.
Die Konfiguration hab Ich ja geschriebn, es ist die mit der Geforce GTX260, denn ATI möchte ich einfach nicht mehr.
 
Hm, wäre aber sinnvoll da vermutlich bald die neuen Karten von ATI auf den Markt kommen
smile.gif

Ansonsten wäre eventuell auch einer der neuen i7 (Lynnfield) für dich interesannt, Klos hat in einem anderen Thread da schonmal was zusammengestellt :

NEZ 600W OCZ ModXStream Pro

HDD 3.5" Samsung F1 640GB HD642JJ 7200U/m 16MB

SPE 4096MB G.Skill PC3-10600 CL7 Kit

DVD Sony (Bulk) Optiarc AD-7240S SATA schwarz

G896P Gainward (Retail) GTX275 896MB 2xDVI/TV

MBP Gigabyte GA-P55-UD3 P55

CPU Intel Core i7 860 4x2.80GHz BOX

GEH Coolermaster Dominator Xcalade 690 o.NT.

Gesamt-Preis: 845.23 €

Das hätte schon nochmal eine Stufe mehr Power als der den du gepostet hast. Ich würde also zumindest warten bis die Lynnfields in den ganzen Shops (hardwareversand, Alternate) mal auftauchen (was nicht mehr lange dauern dürfte)
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt von ATI lass ich mittlerweile die Finger genauso wie von AMD, aber da macht ja jeder andere erfahreungen^^
Wegen dem i7 860, muss ich leider sagen das ich nur negative test im direktvergleich mit dem i7 920 gefunden hab.
Was überall als positiv stand war nur das er billiger in der herstellung ist und nicht so eine starke Abluftwärme erzeugt.
Bin jetz bissl verwirrt?!
 
Naja, ein paar Benchmarks behaupten auch dass der 860 besser sei. Aber gut, ich denke nicht dass die sich viel schenken. Aber brauchst du Gehäuse, Laufwerke, Festplatten etc. überhaupt oder hast du die noch vom alten PC? Dann würd ich mal schauen was sich für den Preis so zusammenstellen lässt
smile.gif
 
Wenn dann würde komplett alles erneuern.
Hab mir jetz mal 1000 Euro vom täglichen Brot weggespart und denke mal da komm ich schon gut weg mit
 
So, das hier wäre was für dich
smile.gif

94155i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch eben gesehn.. buffed scheint neuerdings was gegen abload.de zu haben : /

Ehrlich gesagt, wo ich mir das Angebot das du gepostet hast nochmal anschau und sehe dass da Windows dabei ist... für 888 wäre das tatsache gar nicht schlecht.... aber da wäre es schon schön mehr zu wissen als diese Grunddaten auf der Acer Seite... ich vermute nämlich dass die GTX260 eine 192er sein wird, und zum Mainboard oder Netzteil steht auf der Acerseite gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, da der Bereichsleiter in dem Laden ein Bekannter von mir ist, hab ich mal schnell durchgeklingelt^^

Mainboard Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Arbeitsspeicher 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz
Netzteil LiteEON 450Watt
DVD-Brenner HL-DT-ST DVDRAM GH15F
Festplatte Western Digital Caviar GP SATA II 1TB

hoffe das hilft weiter
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, da der Bereichsleiter in dem Laden ein Bekannter von mir ist, hab ich mal schnell durchgeklingelt^^

Mainboard Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Arbeitsspeicher 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz
Netzteil LiteEON 450Watt
DVD-Brenner HL-DT-ST DVDRAM GH15F
Festplatte Western Digital Caviar GP SATA II 1TB

hoffe das hilft weiter
dunno.gif
Mb: Schlecht.
Ram: Noname, wahrscheinlich kein Haedspread und hohe Latenzen.
Netzteil: Finde ich nicht im I-net. Aber wahrscheinlich ein passives Pfc und schlechte Bauteile.


Kauf dir einen selbst zusammen gebauten.
 
533 Mhz DDR3 RAM? Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt Oo Absoluter Ramsch.
Und ich Frage mich ob das Netzteil überhaupt einen i7 und eine GTX260 mitmacht...

Auch wenn das Angebot verlockend klingt, ich würds nicht nehmen...
 
Ok, thx gut zu wissen.
Und zu Hans Würstchen, MB hat eigentlich sehr gute testbewertungen, also mit Noten 1.6 oder 8 von 10 punkten bin ich zufrieden^^
Ne zusammenbauen is nich, keine erfahrung damit. ich kann mir nur alles immer zusammen googeln mehr nich
 
So schwer ist zusammenbauen nicht, aber hardwareversand würde auch einen Zusammenbau für 20 Euro anbieten
smile.gif

Falls du übrigens Tripplechannel benutzen möchtest nimm anstatt dem Mainboard in meiner Zusammenstellung das hier, das hat 6 Rambänke (das andere 4) und Tripplechannel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, thx. Werd ich mal reingucken, das Mainbord hat auch 6 slots und Tripplechannel.
Werd aber gleich mal vergleichen gehen.
 
Ok, thx gut zu wissen.
Und zu Hans Würstchen, MB hat eigentlich sehr gute testbewertungen, also mit Noten 1.6 oder 8 von 10 punkten bin ich zufrieden^^
Ne zusammenbauen is nich, keine erfahrung damit. ich kann mir nur alles immer zusammen googeln mehr nich
Ähm, das ist ein OEM-board, wo willst du denn dazu ein Test gefunden haben?
Das Board hat nur einen PCI-e x16 Slot, wenn du da mal ne Fernseh/Sound- Karte einbauen willst geht das nicht.
Und selbst wenn es da einen Test gibt, dann war der bestimmt von der Computerbild, und die geben wirklich allem ein sehr gut.

Auserdem ist nur ein Boxedkühler verbaut und die Mainboardkühlung sieht nicht wirklich effektiv aus.
 
Zurück