PC Preis-Frage.

Listxoc

Quest-Mob
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte meinen zweit PC verkaufen, und euch fragen, was man dafür denn noch so verlangen kann.
Hier die Daten:

Motherboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
CPU : AMD Phenom II X4 955 3.20 GHz
Grafikkarte : GTX 275 896 MB
Festplatte : WD Caviar 500GB SATA II
Arbeitsspeicher : 4GB DDR3
Betriebssystem : Vista 64 Bit

Der PC ist nun knapp 1 jahr alt.

Schonmal Danke im voraus
smile.gif
.

LG Listxoc
 
Also neu kosten die Sachen mit Betriebssystem wohl noch etwa 600 Euro.
Gebraucht dann wohl eher die Hälfte.

Ich hab grad mal bei Ebay geschaut ^^ aber nur das Kotzen bekommen, was manche Verkäufer da in ihren Angeboten schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Jahr alt? Die Hälfte vllt. nicht grad aber 400-450 könntens imo noch werden.
 
Hm nagut dann haben dir da wohl eine passende Preisspanne
smile.gif


Hast du noch alles Zubehör, alle Handbücher, Treibercds und auch die Verpackungen der Einzelteile.
Mit sowas kannst du beim Verkauf immer gut Punkten.
 
Vor allem Rechnungen! So kann der neue Besitzer auch Garantieleistungen in Anspruch nehmen. Das wäre also n sehr wichtiger Punkt. Zubehör kommt natürlich immer gut.
 
Im PC bereich ist es relativ leicht zu rechnen.

Pro Jahr 1/3 vom aktuellen kaufpreis abziehen. Da die dinge neu ca 600 kosten kannst du von ca 400 ausgehen.
 
Ganz so pauschal ists dann doch nicht. Unterschiedliche Hardware verfällt genauso unterschiedlich im Preis wie Autos. Eine ASUS Ares die neu 1100€ kostet ist in einem Jahr garantiert keine 800€ mehr wert. Grundsätzlich: Je teurer umso höher der Wertverfall. In diesem Fall sind 66-75% des Neupreises imo recht passend. Genau kann mans eh nie sagen, das kann nur der Markt.
 
Motherboard-verpackung, Treiber und Rechnungen alle noch vorhanden, sprich ich habe alles hier, was ich beim kauf dazu bekommen habe. Also kann ich mit 400-500 Euro rechnen?

LG Listxoc
 
Wenn alles gut erhalten ist und vllt nochmal sauber gemacht wird und du auf ein paar Bieter triffst die Ahnung haben und Alienware nicht für das tollste halten , dann sollten so 500€ drin sein ;-)
 
Ich denke auch eher 400€ oder weniger. Das entspricht in etwa dem aktuellen HW-Wert - 1/3. Du hast zwar noch Vista dabei - aber wer will das schon haben?
 
Ganz so pauschal ists dann doch nicht. Unterschiedliche Hardware verfällt genauso unterschiedlich im Preis wie Autos. Eine ASUS Ares die neu 1100€ kostet ist in einem Jahr garantiert keine 800€ mehr wert. Grundsätzlich: Je teurer umso höher der Wertverfall. In diesem Fall sind 66-75% des Neupreises imo recht passend. Genau kann mans eh nie sagen, das kann nur der Markt.

Deshalb schreibe ich ja vom derzeitgem kaufpreis. Das ASUS Ares kostet nach einem Jahr wahrscheinlich neu nur noch 800€ dann 1/3 davon und man ist schon bei einem verlust von mehr als 500€.
Allerdings sind absolute High end teile eh eine Welt für aber darum geht es hier ja nicht
smile.gif

Sein CPU z.B. ist seit 1Jahr vom Preis her fast unverändert.

PS: Der Gebrauchtwagen Markt ist seit der Abwrackprämie eh im *****
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück