PC Preisfrage

Listxoc

Quest-Mob
Registriert
06.01.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Buffed Community,

ich hätte da mal eine frage bezüglich den ungefähren Preis meines PC´s,
da ich mit meinen PC nicht mehr ganz so zu frieden bin, habe ich mir gedacht, kratze ich doch irgendwie
das Geld für den Buffed-PC zusammen (990 Euro) 300 Euro könnte ich von meinem Konto Plündern,
300 Würde ich bestimmt noch für meine PS3 + zubehör kriegen wären dann um die 600 Euro,
jetz meine frage an euch, wie viel würde ich denn ungefähr noch für meinen PC kriegen?



Mainbord: MSI MS - 7113
Prozessor: Intel Pentium 4 3.06 GHZ
Physikalischer Speicher: 2 x 1024 MB DDr-SDRAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800GT
Festplatte: 200GB

Ich hoffe die daten reichen euch, um einen ungefähren Preisvorschlag zu machen,
freue mich über jede antwort.

MFG

Listxoc
 
mhm, 150 € abwärts... wie alt ist der denn genau?

Preisleistungstechnisch bist du mit einem PC aus dem Sticky dieses Forums besser drann als mit dem Buffed PC. Ich empfehle dir von den 600 € in den "550€ PC" aus dem Sticky zu investieren, oder eben wenn du doch an mehr Geld kommst den nächst teureren.

Edit:
Der 550€ PC

Ein Stück besser wie der 450€ PC , damit wird man sicherlich seine Freuden haben.

CPU : AMD Phenom II X4 940

Festplatte : Western Digital Cavier SE16 320GB

Gehäuse : Coolermaster Elite 330

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk :
LG GH22NS40

Mainboard :
Gigabyte GA-MA770-UD3

Grafikkarte : HD4890

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5

-----------------------

Der 650€ PC

Dieser PC ist bereits fast Highend. Mit den Leistungsbomben Radeon HD4890 / GTX275 und dem sauschnellen Prozessor Phenom II 940 habt ihr Highendleistung in so gut wie allen Auflösungen.

CPU : AMD Phenom II X4 940

Kühler : Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Festplatte : Western Digital Cavier Black 750GB

Gehäuse : NZXT Beta Case

Netzteil : BE Quiet! Straight Power 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3

Grafikkarte : HD4890 / GTX275

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Yaggoth,

erst mal Danke für deine schnelle Antwort, also der PC ist schon etwas älter, ungefähr 3-4 jahre.
Windows XP würde ich da auch mit liefern, allerdings ohne Treiber und ohne Garantie,
Die grafikkarte 8800GT ist ca. 1 jahr alt und auch das Netzteil wurde vor ein Paar Monaten ausgewechselt..
dafür würde man echt nur 150 Euro ungefähr kriegen?

Und zu deinen PC vorschlägen, ich muss zu geben ich kenne mich da nicht wirklich gut aus,
also deiner Meinung nach, ist der für 650 Euro besser wie der Buffed-PC für 990?
 
Ohne dir auf die Beine treten zu wollen, aber 100€ sollte das Maximum sein;)

Obwohl Menschen für sowas ja auch 1000€ bei Mediamrkt verkloppen...

Schreib bitte was du bekommen hast.
 
bäh, ich liebe das Forenlaag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 550€-PC ausm Sticky is leicht schlechter, aber allerhöchstens 2-3%. Der 650€-PC is gleichgut, wobei da der Vorteil des Quadcores wäre. Is also zukünftig auf jeden Fall besser.

An deiner Stelle würd ich zum 650€ PC tendieren. Mit der GTX275 und dem Phenom ne PreisLeistungsbombe. Müsstest dir dann halt überlegen, welches Betriebssystem dazukaufst. Machs so: Lad dir den RC von Win7 runter (64Bit) und kauf dir dann beim Win7 Release die Home Premium für 130€ bzw ne SystemBuilder-Version für 80-90€. (Obs die SB-Version direkt beim Release gibt steht noch net fest, bis dahin kannst du ja aber den RC nutzen).

Bei weiteren Fragen: entweder hier im Threat oder direkt per PM an mich.
 
Nunja, wenn mir jetz mehrere Leute sagen, dass ich dafür nich mehr als 150 Euro kriege,
verschenke ich ihn lieber an Freunde/Family
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal an EBay gedacht? Vergleich da einfach ma die Preise für die einzelnen Komponenten. Für den Arbeitsspeicher solltest du auf jeden Fall nochwas bekommen. Hab vor nem dreiviertel Jahr ebenfalls Einzelkomponenten verkauft und hab insgesamt noch 300€ bekommen. Allein 80€ für 2GB DDR1-Ram, den du ja auch hast.
 
Ist doch kein ding, ich versuche es mal zu verdeutlichen:

Die 8800 GT ist zwar eine solide Grafikkarte, die auch noch ihren Wert hat, jedoch wage ich zu bezweifeln, dass du sie gebraucht gut verkauft bekommst. Sie ist zudem das beste Bauteil in dem Rechner:

Mainbord: MSI MS - 7113 <- sagt erstmal nichts aus, wenn jedoch ein P4 darauf läuft wird es kaum aufrüstfähig sein

Prozessor: Intel Pentium 4 3.06 GHZ <- Ein alter singlecore... viele behaupten es würde sich nicht mehr groß lohnen in Dualcores zu investieren, weil Quads mitlerweile schon recht günstig sind, ich denke das sagt alles

Physikalischer Speicher: 2 x 1024 MB DDr-SDRAM <- keine Angabe zur Taktung oder Marke, ich tippe daher nicht auf Markenware

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800GT <- wie gesagt noch das Beste, aber ich würde in diese alte Karte nicht mehr investieren.

Festplatte: 200GB <- Auch nicht gerade riesig, zu Zeiten in denen Terrabytes für 70 Flocken über die Latentheke gehen.

Ich denke wirklich nicht, dass du den gut losbekommst.

Ps: ich wollte nur sagen, dass du wohl nicht auf 900€ kommen wirst wenn dein Konto 300€ und ein Verkauf von PS3 + Rechner weniger als 400€ bringen... Außerdem lohnt sich der Buffed-Rechner nie, dann nimm dir einen entsprechend teueren aus dem Sticky und du hast mehr Leistung oder den gerade preislich darunterliegenden und du hast gleiche Leistung für weniger Geld... Der Buffed-Rechner ist zwar nicht schlecht, aber eben nicht besonders günstig.

Einfacher wäre es wenn du uns nach dem Verkauf deines Rechners dein Gesamtbuget nennen würdest und dann wird dir hier schon was feines zusammengestellt.

Edit: nagut, es gibt bei ebay immer volltrottel die sachen zu überteuerten Preisen kaufen...
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trottel würd ich die Leute net nennen. Nur etwas unerfahren
wink.gif
Die denken halt, dass ne Aufrüstaktion mehr lohnt, als nen kompletter Neukauf der Komponenten
wink.gif
 
Gut, ich meine ich hätte auch noch 1200 Euro hier zu hause, die ich aber für was anderes verplant habe, davon könnte ich mir schon noch n bissel *borgen*.
Also die 650 für den oben genannten sticky- PC würde ich locker zusammen kratzen, allerdings kommen da doch noch Kosten auf mich zu, oder?
Zusammen bauen des PC´s, liefern lassen und Betriebssystem..Alles zusammen würde mich das wie viel kosten?
 
Zusammen bauen des PC´s, liefern lassen und Betriebssystem..Alles zusammen würde mich das wie viel kosten?

Zusammenbau kostet bei Hardwareversand 20 Euronen, die man sich allerdings auch sparen kann. So ein Zusammenbau ist wirklich simpel und alles was du nicht auf Anhieb siehst, sagt dir die Bedienungsanleitung oder das Internet ;-)

Als OS hast du ja noch Xp? Das würde ich entweder weiternutzen oder mir win7 RC (kostenlos downloadbar) besorgen (aber schnell, wenn ich mich nicht täusche ist das nicht mehr lang möglich).

Was die Versandkosten angeht bin ich momentan überfragt, evtl fallen die bei manchen Versandhändlern sogar ab einem gewissen Wert ganz weg...

Edit:

hier die Versandpreise von Hardwareversand:
Normalversand ab 7,- EUR

Für Lieferungen von Standartpaketen innerhalb Deutschlands erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 7,00 Euro pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer. Bei Bestellungen per Nachnahme (keine LCD-TVs) erheben wir einen Nachnahmezuschlag in Höhe von 4,00 EURO pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer (bei Auswahl DHL plus 2,00 EUR Zustellgebühr der DHL an der Haustür).

UPS-Express-Versand ab 11,90 EUR

Für Lieferungen von Standartpaketen (keine LCD-TVs) innerhalb Deutschlands (keine Inseln) durch UPS-Express garantieren wir bei vorrätiger Ware und einem Bestelleingang bis 16:30 Uhr die Zustellung der bestellten Ware am Folgetag, sofern der Bestell- und der Zustelltag Werktage sind. .

Bei Zahlung der Expresssendung per Vorkasse oder Onlineüberweisung erheben wir Versandkosten in Höhe von 11,90 EUR / Bestellung. Der Versand der Ware bei diesen Zahlarten erfolgt nach Zahlungseingang auf unserem Konto. Bei Expressversandbestellung per Nachnahme erheben wir einen Nachnahmezuschlag in Höhe von 8,00 Euro / Bestellung. Achten Sie bitte darauf, dass die Bezahlung der Ware an Ihrer Haustür in bar zu erfolgen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich mir jetz
Der 650€ PC

Dieser PC ist bereits fast Highend. Mit den Leistungsbomben Radeon HD4890 / GTX275 und dem sauschnellen Prozessor Phenom II 940 habt ihr Highendleistung in so gut wie allen Auflösungen.

CPU : AMD Phenom II X4 940

Kühler : Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Festplatte : Western Digital Cavier Black 750GB

Gehäuse : NZXT Beta Case

Netzteil : BE Quiet! Straight Power 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3

Grafikkarte : HD4890 / GTX275

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5


kaufen würde, würde ich mit 700 Euro dabei sein, wenn ich mein Altes Windows XP benutze.

Das wärs dann erstmal, ich überlege es mir nochmal, und melde mich dann wenn ich mich entschieden habe.

Danke schonmal für die sehr Hilfreichen Antworten
smile.gif
 
Kein Problem. Über deine Entscheidung und wenn das neue Teil dann bei dir steht die ersten Erfahrungsberichte freuen wir uns sehr ;-)
 
Also, meine Schätzung für den alten PC wären 100-200 Euro bei Ebay. Mit Glück sollten 200 Euro gehen.
 
So da bin ich auch schon wieder, ich habe den PC für 650 Euro mal einen Freund gezeigt der sich ein bisschen besser mit
PC`S auskennt als ich, er hatte mir geraten das ein bisschen zu ändern, vorweg sollte ich erwähnen das ich den PC nur zum zocken benutze (mmorpgs).
Hier mal das ergebniss:
CPU : Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400

Kühler : Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Festplatte : Western Digital Cavier Black 750GB

Gehäuse : NZXT Beta Case

Netzteil : BE Quiet! Straight Power 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : Asus P5Q SE PLUS

Grafikkarte : Asus ENGTX260 HTDI/896M

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5

Dieser würde auch ungefähr 650 Euro kosten, was haltet ihr davon?
 
Würde bei der alten Version bleiben bzw. sag mir was du alles brauchst ausser dem PC (Monitor,Tastatur,Headset,Maus,Mauspad,Betriebssystem) und wieviel das zusammen maximal kosten soll..
 
Hm aus welchem Grund meinst du, sollte ich bei der alten Version bleiben?

Ich brauche nur den Rechner, alles andere habe ich.

EDIT: Und es sollte zwischen 600-700 Euro liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf jeden Fall würde ich auch bei der Sticky-Version bleiben. Selbst bei Spielen, die nur auf 2 Kerne optimiert sind, ist der X4 940 kaum bis garnicht langsamer, bei Spielen, die 4 Kerne unterstützen, geht dann aber richtig die Post ab. Und das werden wohl ziemlich viele der neuen Spiele sein.


Außerdem ist die GTX260 zwar stark, aber um ne gute Ecke langsamer als eine HD4890/GTX270.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück