PC Probleme beim hochfahren.

Minatrix

Rare-Mob
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
237
Reaktionspunkte
12
Kommentare
125
Buffs erhalten
130
Hallo!

Ich hab wohl ein problem mit meinem Rechner, kann aber nicht sagen was genau kaputt ist, ich hoffe einfach mal das mir evt. hier jemand dabei helfen kann das einzugrenzen...

Also, wenn ich den PC anmache bekomme ich zwei verschiedene "Fehlermeldungen" entweder die Lüfter gehen alle an (normal wie immer) aber dann piepst es (lang-kurz-kurz) soweit ich das beurteilen kann dürfte das einen Fehler bei der GraKa melden... Oder aber die Lüfter bleiben aus, bis auf den der Grafikkarte aber die Festplatten LED blinkt und nichts weiter passiert. In beiden Fällen startet der Rechner natürlich gar nicht, nachdem ich gestern das Gehäuse aufgemacht und alles sauber gemacht habe, schien sich das Problem gelöst zu haben den der PC fuhr normal hoch und arbeitet auch völlig normal... Heute Morgen allerdings wollte ich den Rechner anmachen und hatte wieder das selbe Problem, nach guten 20 mal ein und ausschalten startete er dann und, wie gestern, arbeitet ganz normal!?

Wie gesagt, ich hab das gute Stück auf gehabt und es sauber gemacht, ich hab alle Stecker überprüft und ein Festplattendiagnosetool laufen lassen, alles ohne Ergebnis.

Liegts jetzt an der Festplatte, der Grafikkarte oder dem Motherboard? Ich bin völlig ratlos...

Mein System ist ein Acer Aspire X3300 mit Win. 7, Athlon II X4 2,8GHz, 6GB RAM, WD Festplatte und einer ATI Radeon HD5570.


Ich hoffe ich hab soweit alles richtig gemacht, würde mich über Meinungen freuen

LG Mina
 
Meiner Meinung nach wäre das Mainboard die mögliche Fehlerquelle. Die gleiche Chance räume ich aber auch dem Netzteil ein. Wenn irgend jemand mal eines hat, sodass du das mal austauschen könntest, wäre das erst mal der geringste Aufwand.
Auch wenn die Biosbeschreibung (Pieptöne) sagt, dass es die Grafikkarte ist, würde ich nicht darauf wetten.
Bei einem Kumpel von mir war das mal ähnlich. Da war was am Netzteil defekt, die Grafikkarte bekam nicht mehr genug Strom und das Bios gab als Fehler die Grafikkarte aus, weil die nicht inizialisiert werden konnte.
 
Moin,

ja die GraKa hatte ich eigentlich auch ausgeschlossen weil der Fehler eben nur hin und wieder Eintritt und sich mit der Festplatte abwechselt. Also könnte es sein das mein Netzteil den Geist aufgibt (?), den wenn das Ding einmal an ist läuft der PC wie immer ohne Einschränkungen, ich hab ihn heute Nacht einfach angelassen...

OK, dann schau ich zu allererst mal ob ich ein anderes Netzteil bekomme, wär ja schon nett wenns nur das ist. *angst*

LG Mina
 
Also, wenn ich den PC anmache bekomme ich zwei verschiedene "Fehlermeldungen" entweder die Lüfter gehen alle an (normal wie immer) aber dann piepst es (lang-kurz-kurz) [...]

1 Long, 2 Short Video adapter failure Bad video adapter
Quelle: http://www.website-g...l/beepcodes.php

Zusätzliche Stromversorgung vergessen einzustöpseln? Ansonsten mal das Stück ausbauen und wieder vernünftig einbauen. Die Grafikkarte kann verrutschen wenn die Schraube am Slotblech nicht ordentlich fest ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück