PC-Probleme ( Zucken/Hängen)

-ash-

Rare-Mob
Kommentare
29
Hallo liebe Coummunity!
Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Problematik weiter helfen oder ggf. auf eine andere Seite hinweisen wo man mir helfen kann.
Ich versuche nun erst mal zu schildern was los ist:

Ich habe mir meinen PC mehr oder weniger zusammen gebaut:

CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333)
Motherboard Name: MSI P35 Neo (MS-7360) (2 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
Monitor: Samsung SyncMaster 910M/910V/913V [19" LCD] (HMEY808259)
2048 DDR2 Ram
Windows Vista 32Bit

Er ist nur einige Monate alt und ich habe ihn erst letztens formatiert, da ich dachte der PC hätte sich irgendwie aufgehängt!
Aber nun hab ich das selbe Problem erneut. Mein Pc wird nach einer weile langsam und langsammer. Es kommt zwar zu keinen Abstürzen, jedoch dauert es teilweise 30 sek. eine bereits aufgerufene Internetseite vom Minimierstatus aufs Desktop zu öffnen!
Es dauert 10-15sek zwischen den Tabs zu wechseln oder das Bild zuckt immer wieder allein schon wenn ich die Seite hoch- oder runterscrolle!!!
Auch wenn ich etwas schreibe, tauchen die Buchstaben erst verspätet auf...rund 1sek nach dem eigtl. eintippen O.o

Hinzu kommen etliche Probleme mit Videos....wenn ich Videos jeglicher Art anschaue, habe ich nach einer Weile das Problem, dass das Bild immer wieder kurz einfriert und dann weiter geht. Eine Art zucken ist also vorhanden, was das anschauen von Videos gar unmöglich macht!

Aber bis dato könnte man noch denken es liegt an der Internetverbindung oder solches....aber wenn ich die selben Probleme habe, selbst wenn ich Dinge von meiner Festplatte abspiele, dann kann es nicht am Internet liegen!!
Und auch der PC an sich wird einfach immer lahmer...das ganze wird immer sehr extrem, wenn ich zuvor noch am Spielen war oder immer noch bin und aufs Desktop umtabe!
Habe letztens auch das Gefühl, dass ich dieses Zucken auch im Spiel entdecke...das wäre die Hölle!!

Hier ein Beispielvideo zur Veranschaulichung!
(Sorry wegen der schlechten Qualität, habe das Video kurz mit dem Handy abgeflimt, aber mein Problem ist dennoch zu Erkennen!)

Eines sollte ich noch erwähnen...wenn immer ich dann per Taskmanger meinen Firefox beende und dann neu aufrufe, geht es erst mal wieder kurz, bis das ganze Spiel dann von Vorne los geht -.-

Also ich bin ehrlich gesagt ratlos ob es an an einzelnen Hardwarekomponenten liegt, das ganze System vll. nicht zusammenpasst oder sonst was...ich hoffe ihr seid schlauer als ich!

Grüsse, ash

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch mal den Task-Manager auf und sortiere die Prozesse nach CPU-Auslastung. Lass 'n Video ablaufen und schau, was neben dem Player noch Leistung frisst.

Wahrscheinlich läuft irgendwas im Hintergrund. Treiberprobleme könnten's auch sein.

Du hast ja dein System selber gebaut, hab mir mal das Vid mit den Wacklern angeschaut. Evtl. ein kleines Hitzeproblem ? Check mal bitte deine temperaturen, ggfs. mit dem Tool "Speedfan 4.34" Zum Thema selber PC bauen, wieviel Wärmeleitpaste hast du bei der CPU verwendet ? Dort zählt weniger ist mehr !

Wenn das keine Abhilfe schaffen sollte, testen deine einzelnen Komponeneten mal durch. Also Kumpel fragen und seine HW dort einbauen ob die Wackler sich reproduzieren lassen. ich meine CPU, RAM und Grafikkarte.

Zum Thema Treiber checken muss ich nichts weiter zu sagen oder ? Chipsatz & Grafiktrieber.

Und has du irgendein Codecpack inst.? Wenn ja mal deinstallieren und ein anderes nutzen.

Eventuell auch mal den Task-Manager aufrufen und schauen ob ein Programm unter "Prozesse" den PC besonders auffällig belastet.

Danke schon mal für die Antworten.
Also den Taskmanager zwecks Ressourcenverbrauch habe ich natürlich schon gechekt, jedoch nichts ungewöhnliches festgestellelt.

Zur Hitze...nun ich hab sowohl den Dual Core manager wie auch Everest drauf und kann immer erkennen, dass die CPU-Temeratur zwischen 37 und 45 Grad liegt! Wobei man die Wärme zur Zeit in Betracht ziehen muss.
Die Leitpaste wurde mir extra noch von dem Verkäufer drauf gemacht, damit ich keine Fehler mache und ich habe darauf geachtet, dass es nicht viel ist.

Die Treiber aktualisiere ich eigtl. ständig und da solche Probleme mit alten und neuen Treiber vorhanden sind, nehme ich weniger an, dass es an den Treibern liegt!

Puh, die Komponente auswechseln...joa das wäre vll. der nächste mühsamme schritt!!

Besteht das Problem denn nur wenn du im Internet bist? Oder auch, wenn du nur Ordner oder Musik hörst?

Besteht das Problem denn nur wenn du im Internet bist? Oder auch, wenn du nur Ordner oder Musik hörst?

Sowohl vom Internet aus, wie auch von der Festplatte, allerdings ist der Effekt vom Internet aus doch öfters da und ärger!
Aber wie gesagt, es sind ja auch schon so simple Sachen wie das die Buchstaben beim schreiben nachkommen oder die Seite beim scrollen immer hängen bleibt T_T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück