PC Sauberhalten

- In welchem Zyklus?
Immer dann wenn die Temperatur bei hoher Last in Richtung maximum geht.

-Was macht man sauber
Außen:
- Gehäuse, luftschlitze und Gitter sowie sämtliche Fugen rund um die Laufwerke PLUS jegliche Anschlüsse!

Innen:
- Netzteil, Lüftungsschlitze/Gitter
- CPU-Kühler
- GPU-Kühler
- RAM
- Mainboard
- Gehäuseinnenraum

-Wie macht es Sauber
-Womit macht man es sauber
Druckluft und "Q-Tip". Man pustet den Dreck einfach weg!

Noch ein toller Tipp ist es auf den Teppich zu verzichten. In den Fasern sammelt sich viel Staub der mit der Zeit aufgewirbelt wird. Außerdem lässt sich Holz/Holzplastikboden besser und schneller reinigen.
Wer wert auf seine Hardware legt sollte sich einen Laminat/Dielen/Parkett Boden zulegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dann habe ich ja schonmal einige Tipps zusammenbekommen danke nochmal an alle

LG

Ich lasse meinen PC einmal im Jahr von nem PC Laden komplett säubern.
Damit hab ich keine Probleme, wenn was kaputt geht, es ist "professionell" gemacht und mir die 10-15 Euro wert.

Ich mach bei mir überhaupt nichts sauber. Außen mal das Gehäuses, aber was da innen los ist, interessiert mich nicht. Solange ich kein Gehäuse mit Sichtfenster habe und mir der Staub optisch entgegen springt, ersteres ist der Fall, zweiteres konnte ich bisher noch nicht beobachten, mach ich da nichts. Ich überwache auch keinerlei Temparaturen, außer unmittelbar beim Übertakten. Defragmentiert habe ich meine Platte auch noch nicht, seitdem ich sie habe. Und der Zeitpunkt, an dem ich das System neu aufsetze, ist fast immer auch der, an dem ich neue Hardware verbaue, also alle 2-3 Jahre. Und das sind dann auch immer die Momente, wo ich Teile, die ich weiter verwenden möchte, vom Schmutz befreie.

Bisher bin ich damit gut gefahren.

ok..ob das so gut ist?

Das man das von nem Laden machen konnte wusste ich garnet

Danke

LG

Zumindest scheint es auch nicht unmittelbar schlecht zu sein, denn bisher ging ja immer alles.

Zurück