PC schaltet sich einfach aus und fährt neu hoch

secko

Quest-Mob
Kommentare
12
Hi leute,

folgendes ... vor etwa einem monat hatt bei mir wow angefangen wie auf eis zu laufen darauf hin hab ich geschaut woran es liegen könnte und tada die grafikkarte war bei ca 90 - 100 c betriebstemperatur, darauf hin hab ich den kühlerleistung auf 100% gesetzt. Seitdem lief alles wieder glatt aber vor 1-2 wochen ging es dann los das mitten im zocken das bild stehen blieb und so leicht schräge grüne streifen auftauchten worauf sich der komplette pc aufhängt eine soundschleife abspielt bis schließlich vom bildschirm die meldung kommt "kein signal" kurz darauf macht es piiip und der Pc fährt neu hoch, gestern war es so krass das ich wow nur aufgemacht hab um mich einzuloggen und alles abgekackt ist.

Mein System:

NVIDIA GeForce 8800 GTX
Intel® Core(tm)2 CPU 6700 @ 2.66GHz (2 CPUs)
Memory: 4gb RAM (bzw 3008 mb ram)

meint ihr bei der graka is was durchgebrannt oder woran könnte das liegen ?

danke greez Secko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also das mit dem Bildhängt sich auch und der aktuelle Ton /Geräusch amcht sone Wiederhol schleife hatte ich auch.

Bei mir war Motherboard und Festplatte defekt was ich bei dir nicht glaube, vielleicht Graka Treiber neuaufsetzen ?

Hmm, also das mit dem Bildhängt sich auch und der aktuelle Ton /Geräusch amcht sone Wiederhol schleife hatte ich auch.

Bei mir war Motherboard und Festplatte defekt was ich bei dir nicht glaube, vielleicht Graka Treiber neuaufsetzen ?

ja daran hatte ich auch gedacht hab gestern die graka treiber komplett runtergehaun und den neuesten treiber von nvidia installiert hatt aber leider 0 gebracht =(

ja daran hatte ich auch gedacht hab gestern die graka treiber komplett runtergehaun und den neuesten treiber von nvidia installiert hatt aber leider 0 gebracht =(

ist nicht war secko..dich finde ich im buffed forum ...löl könnte schon die graka kapuut sein , würd mal sagen hast noch ne andere? wenn ja probier mal aus obs dann geht

Hast du ma die Lüfter im System saubergemacht? Schraub ma dein Gehäsue auf und mach dein System Staubfrei. Kompressor, Druckluftdosen oder Staubsauger dafür verwenden. Beim Kompressor bitte beachten, dass immer die Gefahr besteht, dass irgendwelche Fremdkörper auf die Hardware geschossen werden können (seis Öl oder kleine Sandkörnchen). Zumindest bei billigen Kompressoren kann sowas schnell vorkommen. In Baumärkten gibts Druckluft aus Dosen. Is die sicherste Methode von allen Dreien. Beim Staubsauger bitte vorsichtig sein, bevor man irgendwas abbricht lieber sein lassen. Achja, und immer die Rotorblätter der Lüfter festhalten!

Sollte alles nix nutzen ---> Du hast ja schon ne Diagnose gestellt: deine Graka wird zu heiß. Solltest du noch Garantie haben, einschicken. Wenn net, neue kaufen
wink.gif

pc hab ich schon ausgesaugt ... und die graka wird nicht mehr zu heiß seitdem ich die leistung des kühlers auf 100% gestellt hab die läuft 60 - 70 c (darf 129 c heiß werden)

also irgendwie alles n bischen seltsam ...

@gutgore wer bist du den ?
victory.gif

und nein ich hab leider keine zweite graka sonst hätt ich das mal getestet

Also das ganze hört sich schon nach der Grafikkarte an. Aber um sicher zu gehen, wie warm wird denn deine CPU? Auslesen kannst du die Temperatur mit Coretemp.

Also das ganze hört sich schon nach der Grafikkarte an. Aber um sicher zu gehen, wie warm wird denn deine CPU? Auslesen kannst du die Temperatur mit Coretemp.

benutze den Nvidia System Monitor (kann ich nur empfehlen hatt extrem viele und gute funktionen)

meine cpu läuft auf ca 85 c ... etwas zu heiß oder ? xD

@gutgore .... ach der kazuga so so... wie geht wie stehts was macht deine wow karriere ? xD

Jup, 85°Grad ist definitiv zu heiß. Damit liegst du in etwa 20°Grad über normal;)

Hast du den übertaktet? Dann runtertakten oder besseren Kühler kaufen.

Jup, 85°Grad ist definitiv zu heiß. Damit liegst du in etwa 20°Grad über normal;)

Hast du den übertaktet? Dann runtertakten oder besseren Kühler kaufen.

hm also der lüfter läuft zumindest ... xD und nein übertaktet ist er nicht lief jetzt auch immer ohne probleme ... ist es vll möglich den kühler so wie bei der grafikkarte noch schneller laufen zu lassen ?

hab mir die temperatur mit dem oben erwähnten tool angeschaut da wird mir jetzt was anderes ausgegeben

Tj. Max: 85 C

Core#0: 44 C

Core#1: 46 C

demnach scheint wohl doch alles in ordnung zu sein ... hm dann weiß ich leider immer noch nich woran es liegt ...
spiele jetzt übrigens seit 2 stunden ohne irgenwelche probleme .... seeeehr komisch

also inzwischen hab ich den ganzen spaß auch im windows bin grad mit gut glück noch in den abgesicherten modus gekommen aber selbst da hab ich lauter gelbe strich muster.

Meint ihr es ist sicher die graka weil dann kauf ich mir morgen ne neue -.-

und wenn wir schon dabei sind welche würdet ihr mir empfehlen für max 300 - 400 euro

Zurück