PC spckt dermaßen rum ...

Abigayle

Dungeon-Boss
Kommentare
98
Buffs erhalten
75
Hallo zusammen!

ICh brauch mal Hilfe, mein PC treibt mich in den Wahnsinn ...

Also ....
Das fing vor ca. 2 Wochen an. Da schmierte er mir gelegentlich mit nem STOP-Fehler Bluescreen ab. Dann fing er plötzlich an teilweise nicht merh richtig hochzufahren und schmierte im Bootvorgang mit Bluescreen ab, mit dem selben Fehler und bootete erneut, so ca. 8-9 Mal lief das Spielchen, dann fuhr er richtig hoch, mit Zicken und gemecker. Kurzum, PC runtergefahren, kurz gewartet und hochgefahren und siehe da ... kein gemecker, er schnurrte wie ein junges Kätzchen. Dann fing er an mir ständig anzuzeigen: "Daten konnten nicht gespeichert werden..."
Das macht er vor allem wenn ich länger dran gearbeitet habe, also gezockt habe.

Leicht genervt ging ich auf Fehlersuche:

- Externe Festplatte
Abgemacht, selben Zicken

- Netzwerkkabel
Abgemacht, selbe Zicken
Netzwerkverbindung geprüft, ist in Ordnung

-CPU
Prime95 laufen lassen, keine Fehler

-RAM
Memtest86+ laufen lassen, alles Okay

Nach dem Memtest hab ich halt neu gestartet ...plötzlich findet er keinen Bootdevice mehr! Oó 20 Mal neugestartet, selber Fehler. Hab genervt den PC ausgemacht und nach 10 min neugestartet und siehe da, er lief für exakt 1Std, dann fing das Datenspielchen wieder "Daten konnten nicht gespeichert werden ..." an.

Es wurden seit 3 Monaten keine neuen Hardwareteile angeschlossen und in Betrieb genommen, keine neuen Treiber installiert. Die Festplatte ist vor ca. 3 Monaten wegen dem selben Fehler schonmal ausgetauscht worden und bisher war der Fehler weg.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiss jemand Rat?

Kann an der Festplatte, am Stromkabel zur Festplatte oder am SATA/IDE-Kabel liegen.

Ist ne Sata3, Western Digital Caviar Blue

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch auf die HDD schließen.
Auf jedenfall mal Kabel tauschen, das ist nicht mit sonderlich viel Aufwand verbunden und vllt. bringt es was.

Ist auf jeden Fall nen Versuch wert. Ich hab noch irgendwo welche in nem Karton rumfliegen. Werd ich nachher wenn meine Kiddies im Bett sind mal testen und dann Rückmeldung geben.

Danke euch!

Versuch mal das Windoof eigene Scan Disk

Computer->Laufwerk C: rechts Klick-> Eigenschaften-> Karteikarte "Tools"-> Fehlerüberprüfung "Jetzt prüfen..."->
Hacken bei "Dateisystemfehler...." wegmachen-> bei "Fehlerhafte Sektoren Suchen/wiederherstellen" setzen-> Starten

jetzt warten biss der fertig ist und uns dann posten was er ausgespuckt hat ^^

Gruß Sargonnass

Versuch mal das Windoof eigene Scan Disk

Computer->Laufwerk C: rechts Klick-> Eigenschaften-> Karteikarte "Tools"-> Fehlerüberprüfung "Jetzt prüfen..."->
Hacken bei "Dateisystemfehler...." wegmachen-> bei "Fehlerhafte Sektoren Suchen/wiederherstellen" setzen-> Starten

jetzt warten biss der fertig ist und uns dann posten was er ausgespuckt hat ^^

Gruß Sargonnass

Nach Phase 4 steht da:

"Überprüfung des Datenträgers abgeschlossen" Dann kann man nur auf OK klicken.

Das wars Oo

Soooooo....

Kabel ausgetauscht, beide vorsichtshalber. Hab die FEstplatte mal in nen anderen Sata Port gepackt (Hab 4 Anschlüsse auf dem Board) Fährt stabil hoch, hält das Windows stabil, schmeisst bisher nach dem booten keine "Datenverlust" Fehler, was er sonst sofort gemacht hat.
Allerdings.... wollte gerade meinen Multimassanger "Trillian" starten. Nu meckert er Trillian wäre beschädigt, solle CHKDSK ausführen. Habe ich gemacht, trotzdem noch das selbe. Die weiteren Programme, auch 3 Spiele die ich getestet habe, starten fehlerfrei.

EDIT: Ich hätte mal neustarten sollen ich Idiot..... CHKDSK hat eine Datei repariert.

@ Sargonass:

Windoof XP

Also war’s nen simpler Kabelbruch ^^der das Problem verursacht hat ^^

Also war's nen simpler Kabelbruch ^^der das Problem verursacht hat ^^

Weiss ich noch nicht zu 100%, ich werd jetzt den PC mal auf Herz und Nieren testen und heute Abend zocken gehen. Wenn er dann nicht mehr meckert, dann atme ich auf. Eher nicht.

Und morgen brauch ich ne Zwangsjacke ...

Zurück