PC startet nach RAMaustausch immer wieder neu.

Tandrox

Rare-Mob
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
25
Hallo,
ich habe folgndes Prob, ich habe bei einem Kumpel 2x256DDR Ram ausgebaut und gegen einen 1Gb eingetauscht, nun der Pc startet erkennt den RAM, läuft bis zum Ladebildschirm von XP und startet dann neu.
Der Pc ist schon älter darum habe ich auch im Bios versucht den Takt anzupassen aber nichts hilft.
Außerdem habe ich auch mal einen 512GB DDR ram getestet um auszuschließen das der 1GB def. ist.

mfg
victory.gif
 
bei älteren Boards war es früher mal so das es Probelme gab wenn die Riegel "Singelesided" oder "Doublesided" gewesen sind. Einfach erklärt, die Spieher chips waren entweder einseitig (single) oder beiseitig (double) verbaut.

Aber bisher kann man nur raten. Daher poste und mal bitte alles an technischen Daten was du kriegen kannst.

- Mainboard (Hersteller & Typ) ggfs Foto (google Bilder suche)
- RAM Hersteller & typ (single / double bitte beachten) DDR ??? 266/333/400 !

Also da fehlt noch'n wenig
wink.gif


gruss
poTTo

::edit::

manche Board haben auch eine Speichergrößenbeschränkung, ggfs kann das Board nur max. 512er Riegel verarbeiten. Bitte auch drauf achten ob die Riegel registert oder non-registert sind
smile.gif
non-reg sind die normalen, reg Riegel fast ausschließlich für Server Boards ! MultiCPU ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi poTTo,
danke für die schnelle Antwort.
Sorry für die wenigen Infos zum PC, das liegt daran, dass das der PC von einem Kumpel von mir ist.
Ich werde die Infos nachreichen sobald ich noch mal bei Ihm bin.
Ich kann allerdings sagen, das das Board nicht so alt ist das es nur Singelesided unterstützt vor allem habe ich ja beide Speicherarten getestet: 1GB Doublesided und 512MB Singelesided
Beide sind DDR 400 und die 2 alten 256MB sind auch DDR400
Ich kenne viele Speicherfehler und weis die auch zu beheben weil auch mein Beruf in die Richtung geht aber so etwas kenne ich noch nicht vor allem weil der Speicher erkannt wird und auch fehlerlos bootet!
Ich habe wie gesagt auch den Tackt im Bios umgestellt und runtergetacktet aber das hat alles nichts gebracht.
Die neuen Riegel habe ich eben an einem anderen PC getestet und die sind vollkommen I.o.

vorab: Der PC ist ein alter Medion-PC.

Mfg Tandrox
 
@Pc-freak wie gesagt die genauen Daten kommen später da das der PC von meinem Kumpel ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück