Pc startet nicht mehr, auch ins Bios nicht

2Pac

Rare-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
2
Wie beschrieben habe ich ein Problem und zwar:
Habe ich heute den PC eingeschaltet alles lief normal bis zur Startseite wo man sein Kennwort eingeben muss, den diese erschien nicht ich sah oben links und oben in der mitte 2 kleine gelbe punkte. Gut dacht ich mir hatte ich gestern auch schon einfach ausgemacht. Habe es mitlerweile 4-5 mal probiert.

Aber nun ein neues Problem: Er hatte mir zwar auch einige male den Bildschirm mit Abgesicherter Modus usw angezeigt...
Nun wenn ich ihn einschalte kommt nur das Firmenlogo und ganz unten Press enter delete or tab, denke mal ihr wisst was ich meine.
Nur wenn ich eines davon drücke passiert auch nichts.
Mit f8 f12 ergibt sich auch nichts.
Tastatur ausgetauscht...mehrere Minuten "ruhen" lassen...hilft alles auch nichts.
Was kann ich nun machen, habe ebend die BIOS batterie mal rausgemacht um sie abzukühlen zu lassen

Wäre dankbar für jeden tipp
 
Hast du ne USB Tastatur ? Die funktionieren im BIOS nicht. Ich komme mit meiner Razer Tarantula auch nicht ins Bootmenü. Dafür muss ich meine alte Tastatur mit PS/2 Anschluss rauskramen , die geht schon im BIOS.

MfG
 
Also eine USB Tastatur hatte ich als erstes angeschlossen ja, aber dann dachte ich mir auch das man eine normale anschließen muss.
Und dann hab ich USB + die mit den PS2 angeschlossen.
Ging trotzdem nicht, werde ich mal heute abend oder morgen wenn ich wieder da bin mal nur mit einer ausprobieren.
Wenn nicht hillft nichts anderes außer zum Händler bringen.

Ahja an der Grafikkarte liegt es nicht den die funktioniert hier, an einem anderen PC einwandfrei.
 
Du kannst auch wenn du ein wenig firm darin bist das Bios resetten, dazu nimmst du dir dein Handbuach zur Hand und schaust mal ob es ja einen Jumper gibt zum umstecken oder ob du die Batterie kurz entfernen musst.

mfg
 
Hast du ne USB Tastatur ? Die funktionieren im BIOS nicht. Ich komme mit meiner Razer Tarantula auch nicht ins Bootmenü. Dafür muss ich meine alte Tastatur mit PS/2 Anschluss rauskramen , die geht schon im BIOS.

MfG
Wie bitte? USB-Tastatur sollen im Bios nicht funktionieren? Das ist mir neu. Muss wohl an Razer liegen^^

@TE
Jo Bios resetten wäre jetzt wohl erst mal der nächste Schritt.
Aber mal eine Frage. Wie kann die Batterie so warm werden das du sie abkühlen musst? Hat dein System vielleicht ein Tamperaturproblem?
 
Nein, ich habe sie nur kurz rausgenommen, weil ich in anderen Foren gelesen habe das es an der Batterie liegen kann.
Aber heiß war sie nicht
 
Wie bitte? USB-Tastatur sollen im Bios nicht funktionieren? Das ist mir neu. Muss wohl an Razer liegen^^

Kann sein dass es an Razer liegt , aber ich habe nichtmal den Treiber für die Tastatur an. Vielleicht werden die USB 2.0 Treiber erst beim XP Start geladen.
 
1.
Wie bitte? USB-Tastatur sollen im Bios nicht funktionieren? Das ist mir neu. Muss wohl an Razer liegen^^
Der USB-Support für die Tastatur im BIOS ist nicht immer standartmäßig eingestellt (Alte BIOS Versionen haben keinen USB Support!)

2.
Aber mal eine Frage. Wie kann die Batterie so warm werden das du sie abkühlen musst? Hat dein System vielleicht ein Tamperaturproblem?
Die Batterie kann nicht zu warm werden
smile.gif
Er musste die einfach herausnehmen, damit das der Eprom(Seicher) vom BIOS gelöscht wird.
Wenn er dann die "+" "-" Kontakte in dem Batteriefach kurzschließt und dann die Batterie wieder einbaut, fährt das System mit den Herstellerstandards hoch.
Wenn das noch nichts bringt würde ich die "CR2032?,CR2016?" Knopfzelle mal austauschen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Der USB-Support für die Tastatur im BIOS ist nicht immer standartmäßig eingestellt (Alte BIOS Versionen haben keinen USB Support!)

2. Die Batterie kann nicht zu warm werden
smile.gif
Er musste die einfach herausnehmen, damit das der Eprom(Seicher) vom BIOS gelöscht wird.
Wenn er dann die "+" "-" Kontakte in dem Batteriefach kurzschließt und dann die Batterie wieder einbaut, fährt das System mit den Herstellerstandarts hoch.
Wenn das noch nichts bringt würde ich die "CR2032?,CR2016?" Knopfzelle mal austauschen.

mfg
zu 1. Also eigentlich schon. Ansonsten muss der Rechner wohl schon älter als 6-7 Jahre sein. Aber wer spielt schon noch mit sowas?^^ Aber der TE macht ja keine Angaben zu seinem PC.

zu 2. Das musst du mir nicht sagen, das hat der TE geschrieben.

Bemerkung: Standard schreibt man immer noch mit "d"
wink.gif
 
zu 1. Also eigentlich schon. Ansonsten muss der Rechner wohl schon älter als 6-7 Jahre sein. Aber wer spielt schon noch mit sowas?^^ Aber der TE macht ja keine Angaben zu seinem PC.

zu 2. Das musst du mir nicht sagen, das hat der TE geschrieben.

Bemerkung: Standard schreibt man immer noch mit "d"
wink.gif


Also ich mache in der Woche ca 3-5 PC´s fertig und es gibt noch welche die den USB-Support im BIOS ausgeschaltet haben!

Zu deiner Bemerkung: Kannst du mir bitte verzeihen, das wird mir nie wieder passieren!
smile.gif
 
Zurück