PC startet nicht

infadel

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo,
gestern Abend hab ich gezokkt als plötzlich ein blue screen auftauchte, an den Inhalt kann ich mich leider net erinnern aber auch jeden Fall kam dann als ich den PC neustartete diese Fehlermeldung :"REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE
OR INSERT BOOT MEDIA IN SELECTED BOOT DEVICE AND PRESS AN KEY".
Zuerst hab ich ihn mit F8 im abgesicherten Modus hochfahren wollen da erschien dann dieses Feld
"Please select boot device:
PM-HL-DT-STDVD-ROM GDR8163B
PS-_NEC DVD_RW ND-3500AG
Generic STORAGE DEVICE
Generic STORAGE DEVICE
Generic STORAGE DEVICE
Generic STORAGE DEVICE
Generic STORAGE DEVICE"
Ich hab alle durchprobiert bin dann aber immer wieder auf die erste Fehlermeldung gestoßen.
Dann hab ich es mit ENTF probiert in BIOS zu kommen dort konnt ich dann aber auch nichts machen da ich mich schlecht mit PCs auskenne.
Zu letzt hab ich dann die Windows-CD eingelegt,
nach einer Weile erschien ein FEnster wo ich zwischen 3 Varianten wählen konnte:
1. Windows normal installieren
2.Windows mit der Wiederherstellungskonsole installieren
3.Windows nicht installieren und den PC normal hochfahren

Ich habe alle 3 ausprobiert:
1. Ich kam auf ein Feld wo ich sagen konnte wo ich Windows hininstallieren will, als ich dann bestätigte das ich installieren will kam wieder ein blue screen.
2. Ich kam auf einen schwarzen Bildschirm auf dem man Befehle eingeben kann da ich mich aber schlechtauskenne bin ich da auch wieder rausgegangen.
3.ICh kam wieder zur ersten Fehlermeldung.

ICh weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.
1. Woher kommt der Fehler?
2. Wie kann ich ihn beheben?
Bitte mit möglichst wenig Fachchinesisch!

Wenn ihr was genaueres wissen wollt postet die Fragen eifach ins Forum.

Für mich klingt das nach einem Festplattendefekt, da die Fehler auftraten nachdem du auf eben diese zugreifen wolltest.
Da du dich mit PCs anscheinend nicht so gut auskennst würde ich dir raten den PC zu einem Fachgeschäft/Freund zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann das natürlich selber machen .. wenn mans kann

Ja hört sich für mich zu fast 100% nach einem Festplattendefekt an, bau diese mal aus und setze sie bei einem Freund ein, falls dort der Fehler auch auftaucht, musst du dir wohl eine neue kaufen.
Falls diese bei deinem Freund fehlerfrei funktioniert, könnte der Kontroller auf dem Mainboard defekt sein.

Gruss

kk aber kann der Fehler von meiner Festplatte nem anderm PC schaden?

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% nicht, die 0,1 Prozent sind, wenn deine Festplatte beim Kumpel abraucht
wink.gif

falls es ec´zuch interessiert der pc läuft wieder war nen wackelkontakt am kabel

Zurück