Pc stürzt ab

babando

Quest-Mob
Registriert
14.10.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem hab ich wieder begonnen Warcraft 3 zu spielen. Jedoch hängt sich mein Pc öfter dabei ab. Auf meinen erscheint ein Standbild,welches gestreift in 2 unterschiedlichen Farben ist. Dann muss ich den PC abstürtzen lassen. Ich hab Windows 7 und einen relativ guten Pc.
Außerdem passiert es nur bei Warcraft 3.
Bitte um Hilfe.
 
bitte genauere Details zum Rechner(System)

Auf meinen erscheint ein Standbild,welches gestreift in 2 unterschiedlichen Farben ist

könnte erstmal auf ein thermisches Problem deiner Grafikkarte oder auch Defekt hinweisen muss aber nicht zwangsläufig

kann auch einfach nur z.b. n Treiberproblem sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arbeitsplatz > Verwalten > Ereignisanzeige

Dort am besten direkt nach dem Absturz hingehen und anschauen.
 
bitte genauere Details zum Rechner(System)



könnte erstmal auf ein thermisches Problem deiner Grafikkarte oder auch Defekt hinweisen muss aber nicht zwangsläufig

kann auch einfach nur z.b. n Treiberproblem sein
Er sagt ja, das passiert nur bei Warcraft 3 und sonst nirgends, dann kanns das schonmal nicht sein.
Rechtsklick auf Warcraft -> Kompatibilitätsmodus mit WinXP ausprobieren.
 
Ok heute ist es mir passiert das der pc sich wieder aufgehängt hat,ABER diesmal hab ich nicht gespielt.
Woran kann das liegen?
 
Wie muehe bereits geschrieben hat, kann es unterschiedliche Ursachen haben. Ein defektes elektronisches Bauteil z. B. Arbeitsspeicher, Temperaturprobleme bzw. zu starke Hitzeentwicklung, Softwareproblem z. B. Treiber. Kündigt sich der Absturz irgendwie an?

Genauere Informationen zu deinem PC solltest du auf jeden Fall noch mitteilen. Hierfür kannst du zum Beispiel *SIW* oder *SiSoftware Sandra* nutzen.
 
Zurück