PC stürzt ab

RazZerrR

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
708
Reaktionspunkte
1
Kommentare
332
Hi,

seit horten morgen stürzt mein PC öfters ab, da kommt immer blue screen und dann kp was da steht das geht zu schnell weg. und dann startet sich der computer neu. ich habe gerade virenscan laufen lassen hat aber nichts gefunden.. Was kann ich tun?

Need Help
 
Kiste plätten

mfG
 
Ich bin ein PC Noob, sagt mal pls wie das geht
smile.gif
 
Nein, nichts plättten. Das ist der falsche Weg. Ein Bluescreen kann durch defekte Hardware oder Treiberprobleme entstehen. In dem Fall bringt dir dein Formatieren garnichts. Den Treiber wirst du beim einrichten mit großer Wahrscheinlichkeit wieder draufspielen und evtl. defekte Hardware löst sich durch formatieren auch nicht in Luft auf.

Was kannst du tun?

Zuerst holst du dir mal die genaue Fehlermeldung über deine Verwaltung -> Ereignisanzeige und postest sie hier. Manchmal sieht man es auf den ersten Blick. Und wenn das nichts bringst, dann machst du dich ans debuggen. Das bringt meiner Meinung nach viel mehr, als einfach nur planlos das System zu plätten.

Hier ein kleines Tutorial:

http://www.winboard.org/forum/dokumentatio...nalysieren.html

Davon findest du im Internet viele, falls dir das nicht zusagt. Meiner Meinung nach ist es aber recht verständlich erklärt.
 
Danke ich mach mal alles was in der Anleitung steht.
 
Bei mir findet der die MEMORY.DMP nicht..
 
Kannst auch mal deinen RAM mit Memtest85+ vorher testen und somit eine Fehlerursache schonmals ausschließen.
Defekter RAM nämlich.

Downloaden auf CD toasten booten.
Durchlaufen lassen: Keine Fehler alles ok. Testzeit: Mind. 1-2 Stunden.
Fehler: Einen von max. 4 verfügbaren Riegeln raus.
Weiter machen: Fehler weg, Glückwunsch, der defekte RAm ist gefunden, diese zeitnah austauschen, wenn benötigt.
Weitere Fehler, weiter machen bis man den Übeltäter gefunden hat.
Man kann auch direkt das Einzelverfahren nutzen, wie man es lieber mag.

MFG,Wagga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hast du denn überhaupt schon ein Specherabbild bei einem Bluescreen erzeugt, bzw. war es schon so eingestellt, daß überhaupt eines gemacht wurde.
Ansonsten müsstest du es erstmal einstellen und den nächsten Bluescreen abwarten.

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweiterte Einstellungen -> dann unter Starten und Wiederherstellen Eigenschaften anklicken und dort dann erstmal richtig konfigurieren. So wie auf dem Bild im Tutorial gezeigt wird.

Die Memory.dmp wirst du über Suche auch nur finden, wenn du deine Suche so konfigurierst, daß du ihm sagst, daß er Systemdateien bei der Suche mit einschließen soll.

Ansonsten einfach mal auf Ausführen gehen und %SystemRoot%\ eingeben, dann dürfte er dir alles listen, was im Systempfad so alles vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem ich diesen Thread erstellt habe, war kein Bluescreen mehr. Ich habe die Vermutung das es ein Hardwareproblem ist also das es an meiner Tastatur lieg
smile.gif
 
Naja, wie gesagt, stelle das ganze so ein, wie auf dem Bild. Beim nächsten Bluescreen wird dann die Memory.dmp erzeugt und in dieser befindet sich dann ein Speicherabbild, dass zum Zeitpunkt des Absturzes vorlag. Und dann kannst du mit Hilfe des Tutorials debuggen. In den meisten Fällen habe ich über diese Weg bisher immer den Übeltäter ermitteln können.

Wenn eh kein Bluescreen mehr kommt, dann braucht es dich eh nicht mehr zu interessieren.
 
Zurück