PC Temperatur

Ich wollte mal fragen, wie heiß eine Grafikkarte eigentlich normal ist.

Ich habe die Nvidia Geforce Go 6150 in meinem Laptop und ohne Spiele am laufen zu haben, geht bei dem Laptop eh net ^^, ist meine Grafikkarte 85° heiß, ist das normal oder zu hoch ?

Weil manchmal könnte man denken meine Schreibtischunterlage schmilzt gleich
wink.gif

Edit: Habe gerade Everest benutzt, und es wird angezeigt das mein CPU 31° hat, dass klingt ja recht gut, im Gegensatz zu 85°
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laptopgrafikchips werden generall sehr heiss, deswegen würde ich dir ein Laptopkühlpad empfehlen. 85° sind schon recht heiss, ich hab aber schon schlimmeres erlebt bei Laptops. Verkürzt eben die Lebenszeit wenn der Grafikchip oft sehr heiss ist, daher macht ein Kühlpad Sinn
wink.gif

Wenn nicht mal ein Spiel läuft ist das aber definitiv zu heiss, ich schätze mal das Laptop wird einfach ziemlich verstaubt sein. Also entstauben und ein Kühlpad kaufen sollte ordentlich was bringen
wink.gif

Joar, also mein Rechner ist schon eingeschickt
wink.gif

Der Laptop kommt auf in die Werkstatt, aber erst wenn der Rechner wieder da ist.

Wie soll ich mein Laptop entstauben ?

Du könntest die Lüftungsschlitze mal mit Druckluft durchpusten, aufschrauben würd ichs nicht wenns sowieso zum reparieren kommt.

ok werd ich demnächst mal Versuchen.

Jetzt noch eine andere Frage, bringt Defragmentieren so viel ? weil ich hatte as ich meine Defragmentierung gestartet habe vor 1 Std etwa, ca 34,5 Gb frei von 88,4.

Jetzt habe ich nur noch 31,3 gb frei, also irgendwie ist das seltsam...

das wird wieder freigegeben, irgendwo hin müssen ja die Dateien während des Vorganges ausgelagert werden.

Die CPU des MacBook Pro wird bei normaler Belastung, zB Photoshop, auch schnell mal 80°C warm, und das bei fast absoluter Staubfreiheit.

Also mein CPU ist 31° warm, finde ich besser als 85
biggrin.gif

Also ich hatte am anfang 34,5G oder so frei und jetzt nur noch 31GB ^^, finde ich irgendwie bisschen dumm
tongue.gif

Sche*ße zu früh gefreut, naja, beim Bluescreen habe ich mal den Fehlercode notiert:

***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF069CF6, 0xA66E56CC, 0x00000000)

ati2cqag.dll - Address BF069CF6, base at BF063000 Datestamp 00000000

Hoffe, jemand versteht diesen Kauderwelsch
unsure.gif

MfG, Seryma

japp, den Kauderwelsch kann ich dir entziffern. Wahrscheinlich steht bei dir noch soetwas wie (KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED) dabei?

Das kann mehrere Ursachen haben. Schlimmster Fall: Defekte Festplatte. Bester Fall: Verstelltes BIOS, Softwareproblem.

Zuerst folgendes durchführen: Klick Damit überprüfst du deine HDD auf Fehler.

Nächster Schritt: Ins BIOS gehen und die Option "Load default Settings" auswählen. Kann je nach BIOS ein wenig anders heißen.

Sollte bis hierher das Problem nicht gelöst sein und die HDD keine Fehler haben, liegt es sehr sicher an falsch installierten oder fehlenden Treibern. Hast du vor einer Weile ein Treiberupdate durchgeführt, in dem du diese einfach drüber installiert hast?

edit: Hab den Fehler eben nochmal genau angeschaut. Das "ati2cqag.dll" schaut verdächtig nach Grafikkarten-Treiber aus.

Bitte folgendes Prozedere durchführen:

-Drivercleaner runterladen und installieren
-Windows im abgesicherten Modus starten
-Grafikkartentreiber deinstallieren
-Drivercleaner laufen lassen
-Windows neu starten
-neuster Grafiktreiber installieren. (hier)

Also ich hab gestern einfach im normalen Modus den Grafiktreiber installiert, da kam auch ein Fenster mit "Alten Grafiktreiber entfernen?", ist das dann in Ordnung?

Wie ich ins BIOS komme? Keine Ahnung...
sorry.gif

Da es dann wohl am Grafiktreiber liegt befolge mal alles was Asoriel hier schön zusammengefasst hat:
Bitte folgendes Prozedere durchführen:

-Drivercleaner runterladen und installieren
-Windows im abgesicherten Modus starten
-Grafikkartentreiber deinstallieren
-Drivercleaner laufen lassen
-Windows neu starten
-neuster Grafiktreiber installieren. (hier)

Ins Bios gelangst du in dem du (in den meisten Fällen) während der Rechner hochfährt die Entf-Taste drückst. Sollte eine andere Taste von Nöten sein, steht dies meist beim Hochfaren dabei (sowas wie z.B.: Press F11 for Bios)
Allerdings wenn es "nur" der Grafiktreiber ist würde ich vorerst das Bios in Frieden lassen ;-)

Beim durchsuchen meines PC's fiel mir auf, das garkeine Datei besteht, die sich ati2cqag.dll nennt... muss ich die vllt einfügen??

Also ich habe nicht wirklich ne Ahnung davon aber wenn man "ati2cqag.dll" bei Google eingibt bekommt man einen Downloadlink

Klick

Ich weiß nicht ob es hilft aber ich hoffe es
tongue.gif

weis einer was mit meinen lappi is
so jetzt was er hat will ihn starten kommt schwarzer bildschirm dan hengt er sich auf und es tut sich nix mehr nach ner weile ging er wieder dan nach neustart wieder kein bild weis einer bescheid wen er am arsch is na super -.- wen nicht geld für neuen gespart ^^ und lappi läuft normal wen er an is (wen)

Seryma mach das was ich gesagt habe, dann sollte es wieder laufen. Manuelles einfügen irgendwelcher dubiosen Dateien hab ich zwar auch schon gemacht, empfehlen würde ich es aber nicht...

Hordlerkiller du machst am besten einen neuen Thread auf für dein eigenes Problem, aber dann bitte ordentlich verfasst und mit entsprechenden Infos. So kann dir jedenfalls niemand helfen. Lies dir den Sticky von Claet durch!

Zurück