PC verbessern

S

Soramac

Guest
Schönen guten Tag
smile.gif



Hab mal wieder eine Frage, ich werde vielleicht spätestens zu meinem Geburstag ein neuen PC kriegen, vielleicht auch voher, aber wie man zurzeit sieht die Finanzkriese usw... wird das vielleicht doch etwas dauern und deswegen dachte Ich das Ich vielleicht eine bessere Grafikkarte einbaue und vorrübergehend besser WoW spielen kann.

Ich spiele mit 5-15 FPS.. katastrophe.

Aber das ist zurzeit auch nur mit Lich King aufgetreten, aber komischer Weise auch in den alten Gebieten, anscheiennd wegen den Schatteneffekten oder so.

Also mein System ist das hier, hoffe da steht alles drinn:


Computer

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2166 MHz (6.5 x 333) 3000+
Motherboard Name ASRock K7S8X (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 746FX
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/11/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte Radeon X1650 Series Secondary (256 MB)
Grafikkarte Radeon X1650 Series (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (730MJ3YY01376)

Multimedia

Soundkarte Creative SB Live! Value (CT4780) Sound Card

Datenträger

Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3120022A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-1300A (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)


Da ich noch eine AGB Zugang habe, dachte Ich mir, das ich dir hier vielleicht nehmen sollte: Link

Aber ich weiß es nicht. Es geht nur eien AGB Grafikkarrte. Vielleicht liegt es auch nicht an der Grafikkarte wegen niedrigen FPS in WoW, aber kenn mich da nicht aus.

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen
smile.gif


Das man aus der Schrottkiste ein bisschen noch rausholen kann für keine große Finanzierung.
 
Ich würde evtl. zu einer 3850 greifen und zwar AGP und nicht AGB
wink.gif


Preis so ca. 100 Euronen , ich denke mal das ist das Non-Plus-Ultra bei AGP Karten.

Fuer weniger Geld geht auch ne 3650 ~ 70 € sollte aber für WoW(!) auch reichen.
 
Ich würde evtl. zu einer 3850 greifen und zwar AGP und nicht AGB
wink.gif


Preis so ca. 100 Euronen , ich denke mal das ist das Non-Plus-Ultra bei AGP Karten.

Fuer weniger Geld geht auch ne 3650 ~ 70 € sollte aber für WoW(!) auch reichen.


Ja richtig, wie komm ich nur auf AGB.. naja egal.

Also du meinst man könnte mit einer 3850 WoW dann flüssiger spielen, also jetzt nicht extrem besser, aber schon ein deutlicher Unterschied zu vorher?
 
Hallo TE,

habe den gleichen Prozessor und gleiches OS wie du. Spiele allerdings mit 1,5 gb Ram und ner x1600pro mit 512mb. Habe diese neumodischen Schatteneffekte aus, den Rest der Details zwischen Mittel und Hoch eingestellt und habe so bis auf Dalaran kontinuierlich 25-30 Fps.

Bei deinem Arbeitsspeicher mach mal alle unnützen Hintergrundprogramme aus. (kein ts an wirkt Wunder^^)

lg

Suppe
 
Zwischen der X1650 und der HD3850 liegen Welten Soramac. Vielleicht noch einen kleinen RAM Riegel dazugekauft und WoW läuft flüssig.

Später dann kannst du mal über einen neuen Prozzi und Untergestell nachdenken.
 
Ah alles klar, hört sich ja alles ganz nett an. Werde das dann so machen, falls das mit dem neuen Computer vorerst nicht funktoniert.

Nur WoW müsste mal laufen.

Da kommt man vom Urlaub zurück am 1.1 und schön den PC einschalten auf WoW starten drücken und was kommt.. bla bla wurde nicht gefunden.. wenn das Problem nicht behoben werden kann, installieren sie das Spiel erneut und dann habe Ich mal lieber repair.exe drüber gelaufen... alles gut WoW gestartet, muss ein Patch laden.. kA wieso, gemacht getan und dann kommt am Ende vom Patch eine neue Fehlermeldung .. okay, dann instaliert mal halt komplett WoW neu..

Leider habe Ich 3 WoW Verpackung rumm liegen, nur nirgendswo die CD's, nicht mal 1 von 12.. gut, dann lade Ich es halt runter.. fertig und möchte dann BC instalieren, da habe Ich die CD's gemacht und bei 2% eine Fehlermeldung..

also bei so Momenten, könnste reintreten.. ich lad jetzt erstmal den Patch runter.. so das man normal WoW spielen kann ohne BC.. muss ja klappen.

Aber ich schweife vom Thema ab, schuldige
smile.gif
 
Ach Sori dich gibts auch noch? :-)


Die 3850 ist ne gute Wahl , da du ja "nur" zu AGP greifen kannst.
 
Kumpel von mir zockt WoW auf nem 19" mit allem auf Max ausser Sichtweite und Schatten, er hat die gleiche Graka konstant 60FPS
Schatten auf 0 und Sichtweite auf 3
 
Irgendwas mach Ich wieder falsch.. werd erstmal jetzt WoW wieder installieren und dann mal an den Grafikkeinstellungen rumschrauben.
 
Also mit AllgemeineGeschäftsbedingung hat eine Grafikkarte noch nichts gemeinsam, aber daran wird gearbeitet *g*.
Aber ich würde bei AGP mir recht überlegen, da wenn du dir in 6 Monaten z.B. dir einen neuen holst, kannst du die AGP-Karte im neuen nicht weiter nutzen, da PCI-Express der neue Standart ist, AGP ist also ein Auslaufmodell.
Also willst ud deinen PC noch 8-12 Monate nutzen oder noch länger greif zur 3850 APG 8x.
Willst ud in kurzer Zeit einen neuen kaufen oder Aufrüsten: (Mobo+CPU+Graka+RAM) warte noch und kaufe dir dann direkt was gescheites dann sparste dir jetzt das Geld und du kannst dies gesparte für den neuen investieren.
APG lohnt sich nur wenn man aufrüsten will obwohl dies eigentlich schwachsinn ist.

MFG,Wagga
 
Ich hatte eine X1650Pro, 1,5GB Ram und ein 2400+. Als ich dann von 1,5GB DDR1 auf 2GB DDR2 und einen E2200 umgestiegen bin (ist nur der Zweit-Rechner) ist WoW super gelaufen.
Ich war eben nochmal testweiße drin. Mit einer Hand voll Addons, alles auf max. bei 1280x1024 (Schatten aus, AA 2x) komm ich auf 25-30FPS in Dalaran, also ungefähr die selben Werte wie Hühnersuppe.

Was sich deutlich bemerkbar machen würde wäre noch 1GB Ram und eine neue Grafikkarte. Die angesprochene HD3850 (AGP) entfaltet bei 1GB Ram und dem 3000+ aber niemals ihr volles Potential.

Kaufst du dir einen neuen Rechner hat der schonwieder PCI-E, d.h. du kannst die Grafikkarte nichtmehr verwenden. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall 1GB Ram dazu stecken, danach sehen obs deutlich besser läuft, und falls nein erst über die Grafikkarte nachdenken. Falls du aber sagst, dass du den Rechner noch 1-2 Jahre hast kannst du natürlich auch gleich ne neue Graka dazupacken, nur wegen ein paar Monaten wäre es in meinen Augen ein wenig arg teuer.
 
Zurück