PC vor Luftfeuchtigkeit schützen

Nehmt doch einfach ein kleines Netbook und ein paar Boxen. Sogar ein iPod würde da reichen.

Oder eben so:

Ähm, ganz ehrlich: Verzichtet auf den Rechner.
Wenn man Musik braucht kann man auch Lieder singen und wenn man Unterhaltung braucht kann man auch ein Kartenspiel mitnehmen (ich empfehle hier Munchknin ).

<3 Munchkin

Soll ich schon mal nen Zusammenstellungs-Fred aufmachen?

Am Ende hast du dann Kondensation im Computer und wenn du viel Pech hast auch zwischen den Kühlerrippen oder an sonstigen Stellen wo Wassertropfen nix zu suchen haben. Das kann dann unter Umständen auch anfangen zu rosten...
Tut mir leid wenn ich abschweife, aber der Chemie LK'ler in mir kann sich grade gar nicht richtig halten Rost ist die "Allgemeinbezeichnung" für FeO (Und ja, es gibt noch andere Formen [Fe2O3 etc.] aber ich will ja nicht nerven ). Nennt sich dann Eisenoxid. "Rosten" meint eigentlich die Reaktion von Eisen mit Sauerstoff und wird deshalb Oxidation genannt, die Oxidation anderer Stoffe nennt man daher nicht "rosten" Wenn Alluminium oxidiert entsteht Alluminumoxid, welches aber immer vorhanden ist. Alluminium oxidiert an der Luft normalerweise sofort, so dass man eigentlich immer eine dünne Alluminiumoxidschicht über dem Alluminium hat. Schleift mal ein Stückchen Alluminium mit Schleifpapier ab, da kann man mit dem bloßen Auge erkennen wie der Silberton langsam matter wird (= Oxidation).
Ich entschuldige mich für die Klugscheißerei Einen themenbezogenen Beitrag hab ich auf Seite 1 verfasst *g*

Ich würde euch also auch zu IPod (etc) oder einem Note/Netbook raten, sowas verschwindet über Nacht dann einfach in einer Notebooktasche. Oder so viel Alkohol trinken dass die Musik im Kopf entsteht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann nenn es von mir aus Spaltkorrosion...
Wasser zwischen den Kühlrippen ist NICHT gut.
Vermutlich wirds verdunsten wenn du den Rechner anmachst und er Kühler dann warm wird aber so richtig vorteilhaft ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid wenn ich abschweife, aber der Chemie LK'ler in mir kann sich grade gar nicht richtig halten Rost ist die "Allgemeinbezeichnung" für FeO (Und ja, es gibt noch andere Formen [Fe2O3 etc.] aber ich will ja nicht nerven ). Nennt sich dann Eisenoxid. "Rosten" meint eigentlich die Reaktion von Eisen mit Sauerstoff und wird deshalb Oxidation genannt, die Oxidation anderer Stoffe nennt man daher nicht "rosten" Wenn Alluminium oxidiert entsteht Alluminumoxid, welches aber immer vorhanden ist. Alluminium oxidiert an der Luft normalerweise sofort, so dass man eigentlich immer eine dünne Alluminiumoxidschicht über dem Alluminium hat. Schleift mal ein Stückchen Alluminium mit Schleifpapier ab, da kann man mit dem bloßen Auge erkennen wie der Silberton langsam matter wird (= Oxidation).
Ich entschuldige mich für die Klugscheißerei Einen themenbezogenen Beitrag hab ich auf Seite 1 verfasst *g*

Ich würde euch also auch zu IPod (etc) oder einem Note/Netbook raten, sowas verschwindet über Nacht dann einfach in einer Notebooktasche. Oder so viel Alkohol trinken dass die Musik im Kopf entsteht

Mach hier nicht so'en Theater, nur weil du (auch) Chemie Lk hast...

Ich würde nen iPod o.ä. mitnehmen für Musik ... reicht vollkommen.

^^ Ich bin überrascht das hier so Stark diskutiert wurde, es ist auch alles etwas anders gekommen, meinen Pc hatte ich dabei aber wir hatten Den Raum doch noch bekommen der Leider auch sau kalt war, aber

es lief alles Reibungslos, alles Trocken geblieben. Er läuft auch noch einwandfrei, nach draussen hätte ich ihn glaube eh nicht gestellt weil mir das zu Riskant war, aber in dem Raum waren es auch um die 13 - 15 Grad kalt.

Meinem PC gehts gut aber ich hab ne Grippe XD.

Naja danke trozdem für die Starke beteiligung um das Problem zu lösen.

MFG

Fürs nächste mal dann Handy und Boxen mitnehmen... ist günstig und Mucke kommt fast an normale Boxen oder Disko ran...

Ansonsten besorgt euch nen Gitarrenspieler, der ein bißchen was spielt. ^^

Zurück