PC weist keine Laufwerke auf

Horde deadman

Rare-Mob
Kommentare
968
Buffs erhalten
107
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk. Wenn ich eine CD oder DVD reinfüge, zeigt mein Laufwerk keinerlei Aktivitäten auf. Selbst wenn im PC keine CD drin ist, wird mein Laufwerk nicht angezeigt. Ich habe mal meinen Bruder gefragt (ist ein Programmierer) und er sagte meine Treiber können i-wie net geladen werden. Da hat er versucht die abzudaten, ohne Erfolg. Dann hat er die im Geräte Manager diaktiviert, so dass mein Laufwerk im Geräte Manager nicht mal angezeigt wird.

Wie kann ich es jetzt reparieren? Hab Windows 7, 64-Bit. Kann ich diese Treiber i-wo runterladen? Hab paar CDs bekommen als ich mein PC gekauft habe, allerdings würde ich nur ungern formatieren. Kann ich diese CDs einfach installieren ohne zu formatieren um diesen Laufwerktreiber zu ergänzen?

Bin echt ratlos. Hilft mir bitte wer kann. Ich weiss dass bei buffed kluge Köpfe gibt, die sich auch mit sowas bestimmt auskennen

Wird dein CD/DVD Laufwerk beim Booten angesprochen? Also wenn du zB im BIOS die Reihenfolge der Bootlaufwerke auf 1) CD, 2) Festplatte, ... umstellst und dann 'ne CD reinlegst (egal welche), ist dann Aktivität? Erscheint das Laufwerk überhaupt im BIOS unter Allgemein in der Laufwerksübersicht?

Hab noch nicht ausprobiert. Aber ich werds versuchen

Für optische Laufwerke (DVD-ROM, CD-ROM etc.) werden in der Regel keine Treiber benötigt. Die Zeiten sind schon sehr lange vorbei, dass hierfür extra Treiber notwendig waren bzw. man diese vorher installieren musste.

Vielleicht ist einfach nur das (Sata/IDE-) Verbindunskabel vom Mainboard zum Laufwerk im innern des PC`s locker/verrutscht/defekt...

einfach mal aufmachen und nachsehen.

Zurück